--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 13.05.2009 19:30
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Jaa, natürlich lernt man reiten nur durch reiten...! Wenn ich dann aber sehe, das die Reitbeteiligungen auf den Schulpferden keinen Unterricht bekommen und denen dann nur die Köpfe runterziehen, weil es ja überall anders auch so aussieht, da würde ich am liebsten alle Schulpferde da wegkaufen um sie davor zu bewahren! Wenn man dann mal einer dieser RBs Unterricht gibt und denen erklärt worum es geht gibt es auch (meistens) einen Aha-Effekt...Man müsste das halt irgendwie miteinander kombinieren...

nach oben springen

#17

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 13.05.2009 22:16
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte


das problem ist doch, dass man "fühlen" nicht beigebracht bekommt bzw. bekommen kann.......und das man jedes pferd ein wenig anders reitet.......es gibt also kein kochrezept sondern nur eine richtung in die man arbeitet..
lg
isi

nach oben springen

#18

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 14.05.2009 18:27
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Isi, musst ja nicht gleich die Augen verdrehen

Mir ist schon klar, das man das "Fühlen" nicht lernen kann, deswegen bin ich ja der Meinung, das man Theorie und Praxis irgendwie miteinander verbinden muss...Zum Beispiel währedn des Reitunterrichts den Schülern etwas klarmachen, das sie dann auch gleich umsetzen können und wenns richtig ist natürlich loben und dann können die gleich "fühlen" wie es richtig sein muss...

nach oben springen

#19

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 15.05.2009 08:20
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hihi sweetie,
augenverdrehen ist nicht in deine richtung............sonst würde da ein @ sweetie stehen

aber ich verdreh die augen, wenn ich dann die einzelnen konzepte hören.......der guru sagt dies und der guru sagt das, ach ja, meyer müller und schulze sind auch noch dabei.........und wenn man sich das alles mal genau anschaut sagen sie alle fast das gleiche.........und lernen werden wieder genauso wenig% wie vorher...........
lg
isi

nach oben springen

#20

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 15.05.2009 09:01
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ja, ok, dann bloß falsch verstanden
Ja, aber ansonsten hast du ja auch voll Recht...
Ich bin schon froh, das ich mittlerweile einen guten Trainer habe, und meine RL direkt am Hof noch dazu, wobei mir ihr Reitstil zur Zeit echt nicht gefällt...Geht wohl ganz krass in Richtung Rollkur...Ich selber habs noch nicht gesehen, werd sie aber drauf ansprechen, wenn ich es sehen sollte!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 509 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: