--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Freiberger

in » Grosspferde - Rassen 26.11.2009 10:05
von Clementine2206 | 31 Beiträge | 31 Punkte

Zitat von pocavistaranch
Finde sie auch nicht zu dick! Richtig hübsches Pferd.



Zitat von Mini-Mary
Na, das ist doch kein "dickes" Pferd.
Also ich finde es sehr schick, wohlproportioniert eben!!!! Egal aus welchem Blickwinkel!!!



Oh, vielen Dank....

endlich mal jemand, der es ähnlich sieht wie ich.

Die Stallbesi und meine TA sagen immer sie sei zu fett und müsste abspecken.
Dabei bekommt sie nur Heu satt, 1/2 - 3/4 kg. Hafer, max. 1/2 kg Müsli und 1 - 2 kg Möhren....

3x die Woche wird geritten; 2x ins Gelände für ca. 1 - 1,5 Std. (wenn es regnet, bleib ich in der Halle) und 1x Reitunterricht 1 Std. mit anschließendem Schrittausritt (zum trocknen ).
Zusätzlich wird sie 2x Longiert (ca. 20min.) und 1x laufen gelassen (powert sie sich auch aus).
Und einmal hat auch sie einen "Sonntag" und hat frei.
Außerdem steht sie im Offenstall ohne Decke und verbraucht für Aufwärmen und Bewegung sicher mehr Kalorien als ein Boxenpferd...

Ich finde, dass ist masse genügend Arbeit für ein 3,5jähriges Pferd (daher gehe ich schon viel ins Gelände, damit es nicht zu dröge wird und sie die Lust verliert).
Und Futter find ich nun auch nicht sooooo übermäßig - oder???

nach oben springen

#12

RE: Freiberger

in » Grosspferde - Rassen 26.11.2009 11:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Mach Dir mal keine Platte...... sie sieht wirklich gut aus und ist doch eh noch jung!

nach oben springen

#13

RE: Freiberger

in » Grosspferde - Rassen 26.11.2009 13:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Seh ich auch so... die haben vermutlich die WB-Brille auf.
Ausserdem ist es in dem Alter bei spätreifen Rassen (auch Freiberger sind ja eigentlich Kaltis) total normal, daß die ihren "Babyspeck" noch ne Weile rumtragen. Ich würd mir eher Sorgen machen, wenn sie in ihrem Alter schon bemuskelt und konturiert wäre wie eine "Große".
Laß dich nicht irre machen- du hast ne hübsche und gut gebaute Stute!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Freiberger

in » Grosspferde - Rassen 26.11.2009 13:54
von Clementine2206 | 31 Beiträge | 31 Punkte



Ohhhh, Ihr seid sooooo gut zu mir....
Das baut echt auf.
Da weiß ich wenigstens, dass es nicht mein verklärter Blick ist der sagt, die ist nicht dick!!!

nach oben springen

#15

RE: Freiberger

in » Grosspferde - Rassen 26.11.2009 15:42
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich finde deine Stute auch sehr hübsch und figurmäßig
total in Ordnung
Crinblanc hat dazu ja schon alles gesagt.
Mach dir mal keinen Kopf.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
verschiedene Rassen und Eure Erfahrungen
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Lara
29 28.02.2013 15:48goto
von halischen • Zugriffe: 1709
Auf einmal in der Box
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Yvonne
16 16.11.2009 15:58goto
von halischen • Zugriffe: 554
Vorstellen
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Yvonne
6 15.11.2009 09:07goto
von halischen1 • Zugriffe: 257
Freiberger Schlachtfohlen
Erstellt im Forum » Pferde in Not von halischen
0 11.10.2009 17:17goto
von halischen • Zugriffe: 699
Pferdetausch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
5 14.04.2009 20:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 190

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 297 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: