--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 14.07.2009 08:40
von Frekja

TA hat Reckahn an beiden Vorderhufen Angussverbände gemacht und ihn in Box/Krankenpaddock geschickt, Airon bekommt "nur" Equipalazone, ist bei ihm nicht ganz so schlimm. Aber beide haben Pulsation und laufen klamm/fühlig, was sie beide noch nie gemacht haben und Reckahn kenne ich seit 2 Jahren! Bei Airon ist zu viel vom Strahl weggenommen worden und er reagiert auf den Druck dort schmerzempfindlich.Tigger hat zwar ungleich lange Vorderhufe, aber trotz Reiten am Sonntag hat er gestern weder gelahmt noch lief er fühlig.
Der Schmied hat nach der Nummer der TA gefragt und übernimmt (freiwillig!) die Rechnung und sein Angestellter ist seinen Job los
Ich vermute mal die Aktion hat das Fass zum Überlaufen gebracht, da wird wohl vorher schon einiges nicht so richtig gelaufen sein. (und am Freitag hat er ja Odette auch noch beim Ausschneiden der Hinterhufe geschnitten) Also bei 4 von 4 Pferden Mist gebaut. Und vermutlich nicht das erste Mal, denn sonst fänd ich eine Kündigung schon heftig.

In der Mittagspause werde ich der Apotheke mal einen Besuch abstatten, mal sehen ob die das Hinbekommen. Kann ich es auch in Kombination mit dem Equipalazone geben?

nach oben springen

#7

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 14.07.2009 08:51
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das stört sich nicht. Ich hab es auch schon zusammen gegeben, auch wenn die Hom.-Hardliner da jammern.
Eventuell wirken die Homöopathika dann nicht ganz so gut, ist aber bei sowas eh immer schwer zu sagen.
Aber passieren kann nix.
Arnika wirkt auf eventuelle Prellungen/Hämatome und Hypericum soll die genervten Nerven beruhigen.
Ist auch die Hauskombi, wenn ich mir auf einen meiner 10 linken Daumen hau.
Gut, daß der Hufschmied einsichtig ist. Für den Angestellten tut es mir zwar leid, aber vielleicht ist er besser in einem Job aufgehoben, wo keine Lebewesen unmittelbar drunter leiden, wenn er Bockmist baut...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 14.07.2009 09:20
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von Frekja
TA hat Reckahn an beiden Vorderhufen Angussverbände gemacht und ihn in Box/Krankenpaddock geschickt, Airon bekommt "nur" Equipalazone, ist bei ihm nicht ganz so schlimm. Aber beide haben Pulsation und laufen klamm/fühlig, was sie beide noch nie gemacht haben und Reckahn kenne ich seit 2 Jahren! Bei Airon ist zu viel vom Strahl weggenommen worden und er reagiert auf den Druck dort schmerzempfindlich.Tigger hat zwar ungleich lange Vorderhufe, aber trotz Reiten am Sonntag hat er gestern weder gelahmt noch lief er fühlig.
Der Schmied hat nach der Nummer der TA gefragt und übernimmt (freiwillig!) die Rechnung und sein Angestellter ist seinen Job los
Ich vermute mal die Aktion hat das Fass zum Überlaufen gebracht, da wird wohl vorher schon einiges nicht so richtig gelaufen sein. (und am Freitag hat er ja Odette auch noch beim Ausschneiden der Hinterhufe geschnitten) Also bei 4 von 4 Pferden Mist gebaut. Und vermutlich nicht das erste Mal, denn sonst fänd ich eine Kündigung schon heftig.

In der Mittagspause werde ich der Apotheke mal einen Besuch abstatten, mal sehen ob die das Hinbekommen. Kann ich es auch in Kombination mit dem Equipalazone geben?



Das ist aber schon heftig! Bei 4 von 4 Pferden Mist zu machen. Das der Schmied freiwillig die RE übernimmt finde ich gut. Zieht er sicher dem Angestellten noch vom Lohn ab. Das ist ja wohl der Obermist das die Beiden lahm/klamm sind.... so ne sch*****!
Hoffe das Reckahn bald nicht mehr solche Schmerzen hat..... Und für Airon natürlich auch....

nach oben springen

#9

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 15.07.2009 10:55
von Frekja

Oh Mann wie blöd muss man eigentlich sein, um in einer Apotheke arbeiten zu dürfen?
Da will ich eine Flasche, die Arnica in D6 und Hypericum in D4 enthält (so war´s doch gemeint crinblanc, oder?) und was bekomme ich?
Eine Flasche in der je 10 ml von den beiden Ausgangslösungen gemischt wurden Dass dann die Potenzen nicht mehr stimmen, scheint in der Apotheke niemandem aufzufallen (und warum soll ich mir die Sachen bitte mischen lassen, wenn ich dann von der Mischung doppelt so viel nehmen muss?) dann sind zwei einzelne Flaschen echt sinnvoller! Ich glaube, die haben immer noch nicht begriffen, was für einen Quatsch sie da veranstaltet haben. Und die Chefin ans Telefon holen ist wohl auch zu viel verlangt. Dabei sollte zumindest sie als Pharmazeutin das verstehen, wenn es schon für die PTAs zu anspruchsvoll ist.

nach oben springen

#10

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 15.07.2009 20:40
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Also 2 Flaschen, in der jeweils 10 ml. jeder Urtinktur miteinander hochpotenziert worden sind?

Aber tröste dich, mit meiner Fronkraisch-Bestellung ist was ähnliches passiert.
Die Genies haben ca. 10 Einzelmittel (in den unterschiedlichsten Potenzen- ich wollte je ein Fläschchen) freudestrahlend in einer Literflasche zusammengekippt.
Sie habens auch anstandlos zurückgeschickt- wobei das möglicherweise das ultimative Wundermittel gewesen wär... lach.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Isi
11 20.02.2011 19:36goto
von Steweid • Zugriffe: 659
Wieviel Zeit für's Hobby "Pferd"
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
7 04.12.2017 09:34goto
von • Zugriffe: 475
"Wenn Pferde reden könnten"
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen
9 09.08.2010 15:59goto
von Yvonne • Zugriffe: 503
Schmied verschneidet Pferde, was tun?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 04.08.2009 08:45goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 96
Schmied...wie oft?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 05.02.2009 16:38goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 103
Was tun wenn .....
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
19 19.02.2009 09:58goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 434
wieviel gibts Du im Monat für Dein Pferd aus ?
Erstellt im Forum » Umfragen von Anonymous
12 22.11.2009 18:08goto
von halischen • Zugriffe: 474
Pferde waschen/abspritzen
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
39 14.06.2011 22:36goto
von Steweid • Zugriffe: 1153
Schmied...wie oft?
Erstellt im Forum » Pflege von Maike
11 06.02.2009 06:51goto
von *Fiona* • Zugriffe: 458

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: