--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 31.07.2009 08:29
von Frekja

Eisen für Reckahn
Der Schmied war am Mittwoch da und musste selbst einsehen, dass Reckahn nach wie vor nicht richtig läuft, so dass er jetzt erst mal Eisen bekommt, bis genug Horn nachgewachsen ist und er wieder barhuf laufen kann. Ich hoffe nur, dass jetzt alles klappt und dass er dann endlich wieder normal laufen kann, bis zum nächsten Turnier sind es nur noch 7 Wochen...
Wird Zeit, dass er wieder in die Gänge kommt. Airon läuft ja zum Glück schon wieder seit einer Woche..

nach oben springen

#27

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 31.07.2009 11:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das wird schon.... *daumendrück*

nach oben springen

#28

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 04.08.2009 08:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, unser Hufschmied war nun auch noch einmal da, nachdem Leonidas nun eine Woche lang Equipalazone bekommen hatte, konnte er auch wieder beschwerdefrei gehen.
Hinten sieht es nicht ganz so schlimm aus, da haben wir die Eisen nun auch runter genommen.
Vorne steht er jetzt noch recht kurz und ist auch etwas fühlig auf hartem oder eben steinigen Boden, aber auf der Weide und auf dem Sandplatz geht es prima.
Unser Schmied meinte, wir bräuchten nun nur ein wenig Geduld haben, der Huf kommt gut nach und dann dürfte bald alles wieder vollkommen ok sein. Man muss nun nur etwas ruhiger angehen lassen.
Gott sei Dank!!!
Und wir sind die Eisen los!!!

nach oben springen

#29

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 04.08.2009 09:09
von Frekja

Ihr glücklichen...
Reckahn bekommt diese Woche geklebte Hufschuhe mit drunter geschraubten Eisen.
Am liebsten hätte der Tierarzt ihm weiterhin Verbände gemacht, aber die Hufschuhe hält er für die bessere Alternative als genagelte Eisen, denn wenn die Nägel drücken, geht es gar nicht mehr weiter...
Er läuft ja auch noch nach fast 4 Wochen nicht klar!!!
Und die nächsten Turniere sind ja schon bald...

nach oben springen

#30

RE: Schmied verschneidet Pferde, was tun?

in » Haltung 04.08.2009 10:33
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Dallmer- dann sieh es positiv- die Dinger im Sommer zu kleben, geht wunderbar.
Im Winter, Offenstall und 15 Grad miese ist was anderes.
Aber- wir habens geschafft!

Und das Pferd von damals (Rehepferd) lebt noch sehr munter.
Es war die letzte Chance, lt. TA und Tierklinik und zwei "auf Rehepferde spezialisierte Hufschmiede" war da nix mehr zu machen.
Ich hab "nix mehr zu machen" gestern äusserst renitent und vollkommen lahmfrei über den Auslauf buckeln sehen.


Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Isi
11 20.02.2011 19:36goto
von Steweid • Zugriffe: 664
Wieviel Zeit für's Hobby "Pferd"
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
7 04.12.2017 09:34goto
von • Zugriffe: 475
"Wenn Pferde reden könnten"
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen
9 09.08.2010 15:59goto
von Yvonne • Zugriffe: 503
Schmied verschneidet Pferde, was tun?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 04.08.2009 08:45goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 96
Schmied...wie oft?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 05.02.2009 16:38goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 103
Was tun wenn .....
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
19 19.02.2009 09:58goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 439
wieviel gibts Du im Monat für Dein Pferd aus ?
Erstellt im Forum » Umfragen von Anonymous
12 22.11.2009 18:08goto
von halischen • Zugriffe: 484
Pferde waschen/abspritzen
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
39 14.06.2011 22:36goto
von Steweid • Zugriffe: 1158
Schmied...wie oft?
Erstellt im Forum » Pflege von Maike
11 06.02.2009 06:51goto
von *Fiona* • Zugriffe: 468

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: