Oh Mann, was für eine Geschichte! Hab's heute erst gelesen!!
Aber sowas Ähnliches hatte ich auch mal. Unser Schmied ist super, der beschlägt aber leider die Minis nicht, weil er sagt, das gibt einfach zu oft Probleme. Hätte ich mal auf ihn gehört. Habe seinerzeit einen "Extra für Minis beschlagen" Hufschmied geholt und prompt hatte Tiger eine Beschlagrehe!
Momentan habe ich große Sorgen um die Hufe von Leonidas!
Als er zu uns kam sahen die Füße schon nicht so toll aus, waren ja aber auch seit Urzeiten immer beschlagen und der Schmied war wohl nicht gerade ein Künstler. Unser Schmied meinte jedenfalls, wir sollten die Eisen erst einmal so lassen und den Huf nachwachsen lassen, weil für ohne Eisen wäre der zu kurz!
Das ist ja nun ein paar Wochen her und gestern haben wir die vorderen Eisen (was übrigens Eisen für hinten waren ) abgemacht, da Vieles ausgebrochen und die Eisen lose waren. Der Huf sieht grauenvoll aus!
Jetzt warte ich auf unseren HS und bin gespannt was der machen kann, ob es ohne Eisen geht oder er nochmal welche draufmachen muss.
Da sieht man aber mal wieder, die schrecklichen Strohboxen (da hat er ja die meiste Zeit drin gestanden). Was die einem Huf antun können.
Ich hoffe die viele Weide, das gute Futter und die gute Bierhefe werden bald sichtbare Erfolge bringen!!