--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Unvernünftige Pferdebesitzer

in » Auf dem Heuboden 14.08.2009 10:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Sie haben das Pferd aus dem Internet.Genau gesagt aus Soest.Ich war auch mit als sie das Pferd besichtigt haben und fand es schon komisch das sie fertig geputzt und fast gesattelt da stand.
Ich hab dann geguckt ob sie die Hufe gibt aber ich denke da die Besi dabei war,war das kein Problem.Denn jetzt zickt sie ja ohne Ende dabei.



Oder n bißchen Paste. .Wirkt ja sogar bei der Weltelite Wunder....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Unvernünftige Pferdebesitzer

in » Auf dem Heuboden 14.08.2009 10:05
von Flame

Ja irgendwas wird es wohl gewesen sein denn so ein Lamm wie sie da war,kam bei uns nicht an

nach oben springen

#8

RE: Unvernünftige Pferdebesitzer

in » Auf dem Heuboden 14.08.2009 17:43
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Ich habe dieses Pferd ja auch gesehen... also ich hätte sie mir auch nicht geholt. Schon alleine der Galopp... die hüpft wie'n Häschen um die Kurve um die Balance zu halten... auch so macht das Tier einen merkwürdigen Eindruck... ich kann zwar nicht sagen, was merkwürdig ist.. aber es ist so....

nach oben springen

#9

RE: Unvernünftige Pferdebesitzer

in » Auf dem Heuboden 14.08.2009 18:04
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Klingt verdächtig ataktisch...
Ich würd den Leuten zur eigenen Sicherheit und zum Wohl des Pferdes dringendst mal einen Check (entweder TA, wenn ihr da was vernünftiges habt, sonst Osteo) empfehlen.
Das klingt nicht nur nach "Steifheit".
Und könnte auch mit ein Grund sein, wieso sie sich ungern fangen läßt, keine Hufe gibt etc.

Einfacher Tipp: Extreme Ataktiker können schlecht bis garnicht rückwärts gehen. Wenn sie sich da extrem aufregt bzw. umfällt, ist das Alarmstufe Rot. Aber auch wenn sie das irgendwie hinkriegt, so wie ihr das beschreibt, ist sie nicht nur vergeigt und schlecht erzogen, sondern vermutlich krank.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Unvernünftige Pferdebesitzer

in » Auf dem Heuboden 14.08.2009 19:56
von Flame

Och das kann ich dir so sagen,die geht nicht rückwärts. Als sie aus dem Hänger kam war das eher ein rausbuckeln und seit dem ist sie nicht einen Meter rückwärts gegangen.
Die Gänge von ihr kann man ganz einfach beschreiben: Sie läuft wie eine Ente im Wasser paddelt.
Daran mussten wir alle denken als wir das zum ersten Mal gesehen haben.

Und hier der Tagesbericht:
Sie waren heute wieder 3 Std mit dem Tier unterwegs. 1 Std hin zum Reitstall,dort 1 Std Unterricht genommen und 1 Std Rückweg. Das Tier soll ja nächstes Jahr Dressurturniere starten.Was ich darüber denke muss ich wohl nicht sagen
Danach stand die auf der Koppel und wurde wieder mit Leckerchen vollgestopft.
Die Besitzer waren hochzufrieden mit ihr und lobten sie das sie ja so toll gegangen sei,so artig und total ausgepowert war. Sie meinten es würde werden mit ihr und sie wäre bald ein normales Pferd.
Und ich kann nächste Woche bestimmt über´s Wasser laufen

Was auch noch dazu kommt ist das dieses Tier eine Augenentzündung hat.Laut Vorbesi soll sie die immer dann haben,wenn die Fliegen auftreten. Gut,besonders schlimm ist es nicht aber auch da hat bis jetzt noch kein Ta nach geguckt.

Jetzt ist es auch so,dass dieses Pferd nachts nicht mehr in den Paddock kommt.Wir stellen unsere über Nacht in einen grossen Paddock.Das war schon immer so und bis vorgestern war das Pferd auch immer dabei.Aber angeblich ist unser Paddock jetzt auf einmal zu klein und ihr Pferd würde dort drin ja immer nur alleine stehen.Ausserdem hätte sie Angst vor dem Paddock da sie sich ja weigere dort rein zu gehen.
Ist nur komisch das sie gestern unbedingt dort rein wollte und immer an der Tür hin und her lief und wieherte. Nein,sie soll jetzt nachts auf der Koppel bleiben.ALLEINE damit sie sich auch davon erholen kann,dass die Anderen sie ja immer jagen. Da sind meine Pferde viel zu faul zu.Keiner jagd sie irgendwo hin!!

Im Winter wollen sie das Tier an den Tagen vor den Reitstunden im Verein unterstellen und ansonsten soll sie bei uns bleiben. Daran soll sie sich jetzt schonmal gewöhnen.Aber ganz ehrlich:ich denke das sie sie ganz dort hinstellen und darüber wäre ich echt nicht böse.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 265 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: