--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Führzügel Klasse

in » Turnier 10.02.2010 17:30
von Frekja

Nur hilft das EWU Regelbuch nicht weiter, wenndie Prüfung nach LPO/WBO ausgeschrieben ist...

nach oben springen

#12

RE: Führzügel Klasse

in » Turnier 10.02.2010 17:39
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Okay, bei den EWU Turnieren im Gebissring bei den "englischen" nicht.
Jetzt habe ich aber kein Sperrhalfter (schon aus Prinzip) wo soll ich das Führseil denn dann einschnallen??
Ich hätte jetzt ein Fohlen-Leder-Showhalfter drunter gepackt...

Zum Outfit: ich besitze keinen Helm. Der Kleine hat einen schwarzen Casco und einen weißen Troxxel. Ist es wohl sinnvoll, wenn ich einen naturweißen Strohhut trage oder kommen die Leute damit wohl nicht klar?

Rückwärtsrichten ist kein Problem. Das ist beim Westernreiten eine der Grundgangarten.
Diese Spezis, die deine Reitschüler gesehen haben, waren vermutlich Leute, die einen Westernsattel auf ihr Pferd legen und sich dann Westernreiter nennen... gibt es ja leider zur Genüge.

Das Pony trabt auf Schnalzen auch an bzw wenn der Junge mal kräftig kickt. Ich bin da wohl etwas Western Pleasure verseucht und denke ständig an die unsichtbaren Hilfen...

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!

nach oben springen

#13

RE: Führzügel Klasse

in » Turnier 17.02.2010 12:49
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von pocavistaranch
Der Kleine hat einen schwarzen Casco und einen weißen Troxxel.



Na klasse, da zeigt sich wer keine Ahnung hat!!! WAS IS'N DAS??????

nach oben springen

#14

RE: Führzügel Klasse

in » Turnier 17.02.2010 13:30
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Helme. Davon hab ich zwar auch nicht mords die Ahnung, aber genau diese beiden hab ich mir schon näher angeschaut.
Ich reite ja fast prinzipiell (beim Englischequipment) in Kinder- oder Jugendsachen. Ist deutlich günstiger- und die meisten Englischoutfits sind eh so häßlich, daß sie durch einen neckischen Ponysticker oder eine Pumuckl-Applikation nur gewinnen können.

Zum Gebiß: Schau genau nach, ob ein Westernsnaffle dick genug ist. Ich weiß grad nicht genau, was die LPO bei Ponys fordert. (16 oder 14 mm?).
Ob ein Halfter drunter "geht", wird sicher von der Gnade der Veranstalter abhängen. (Vorher telefonisch nachfragen, meistens beißen die Sportwarte der ländlichen Vereine nicht.)
Sinnvoller als ein kombiniertes RH ist es zum Führleine einhängen allemal. Aber wann gingen FN und Sinn je konform?

Lg, crinblanc

nach oben springen

#15

RE: Führzügel Klasse

in » Turnier 17.02.2010 15:36
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Yepp, ich denke, dass es vermutlich besser ist, sich vorher kurz vorzustellen. Sonst ist das für Leo so deprimierend.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Turniere
Erstellt im Forum » Voltigieren von Anonymous
4 28.09.2011 05:54goto
von halischen • Zugriffe: 655
FN prüft LG-Zaum auf Zulassung
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von halischen
2 05.10.2010 12:24goto
von halischen • Zugriffe: 182
Anfänger oder Fortgeschrittener
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von kiwi
11 01.04.2009 11:54goto
von halischen • Zugriffe: 397
Shire-Horse Landeszuchtschau Hamburg/Schleswig Holstein
Erstellt im Forum » Turnierbilder von halischen
10 17.01.2009 15:05goto
von halischen • Zugriffe: 664
Hängertraining
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen1
11 15.05.2008 14:13goto
von halischen1 • Zugriffe: 484
Welsh-B Hengst "Courage"
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Pferden & Ponys von halischen
2 11.03.2008 17:52goto
von halischen • Zugriffe: 609
Der Haflinger
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von hafifreak
0 07.12.2007 22:02goto
von hafifreak • Zugriffe: 352
Fragen und Antworten zur LPO
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
0 06.12.2007 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 1144
Ceranfeld & Co.
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Sandro
4 28.11.2007 08:45goto
von halischen • Zugriffe: 115

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: