--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.05.2010 17:17
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

@sabine annette.........der kerl hat seine schlechten erfahrungen verarbeitet.............. er geht anstandslos auf einen lkw und fährt gaaaanz ruhig in dem ding..........das was er macht ist einfach seine art seinen unwillen zu zeigen........
lg
isi

nach oben springen

#7

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.05.2010 19:00
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ok, ich habe auch noch ein wenig darüber nachgedacht.
Die Stute, die ich in den letzten Jahren auf die Turnieren begleitet habe,
benahm sich auch immer komisch.
LKW war war recht ok. Anhänger ging auch, aber nur wenn er schneller als 50km/h war.
Alles darunter hatte Prügelattacken gegen die Seitenwand zur Folge.
Wir haben auch so einiges versucht, bishin zu Rescue-Tropfen und Sedalin.
Das einzige was hin und wieder half war, wenn ich verbotener Weise
im Stadtverkehr mitgefahren bin und sie angeschnauzt habe.
Wenn wir mit dem LKW unterwegs waren,haben wir die Tür zwischen Wohnabteil
und Pferdeabteil offen gelassen und haben nach hinten geschimpft.
Aber ich fürchte mal das hilft euch auch nicht weiter.

nach oben springen

#8

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.05.2010 20:02
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

nee......so ein komisches pferd
wenn er auf dem lkw auch alarm machen würde, ok...........dann sag ich er mag nicht fahren, will nicht von den anderen weg...........aber das tut er nicht............er trampelt nicht, er steigt nicht, er wiehert nicht, ....er frisst.........
und auf dem hänger steht er auch wie ein lamm.............und er regt sich auch nicht auf...........kein nasses haar hatte er gestern nach der aktion
ich könnt


da ist das gleiche wie damals...........da hat er ja über der stange gehangen und sich aufgeregt.............und kaum war die stange weg und der hänger stand, tja da war das pferd trocken und er hat angefangen zu fressen.........und ich glaub auch nicht, dass es die enge ist..............jedenfalls nicht ausschließlich............airon steht dauernd im fressständer.......
lg
isi

nach oben springen

#9

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.05.2010 21:23
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hat er auf dem LKW auch "Rausguck-Fenster" in Fahrtrichtung?
Vielleicht irritieren ihn die vorbeihuschenden Geisterbilder? Oder hat euer Hänger keine Guckies?
Stand er auf dem Laster anders (quer zur FR, sonstwie?), daß man es daran festmachen könnte?
Oder könnt ihr euch vielleicht eine Hängercam ausleihen, um zu schauen, ob das Austicken eine "Vorlaufzeit" oder sonstige Anzeichen hat?

Da hilft fürcht ich nur ausprobieren oder LKW leihen.... *seufz*

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.05.2010 21:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kannte mal ein Pferd (Shire) mit ähnlichen Reaktionen; rauf kein Problem, egal welche Seite, egal ob alleine oder zu zweit, sobald es losgehen soll wurde gestiegen und der Hänger zerlegt. Transport, wenn denn dann absolut nötig, war nur mit leichter Sedierung möglich.
Es wurde wirklich absolut ALLES ausprobiert und nichts hat geholfen.
Das Pferd hat es nie mehr anders gemacht!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 537 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: