--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.05.2010 21:46
von Frekja

es wird noch besser:
heute habe ich erfahren, dass er wohl vor der "Hänger-Katastrophe" auf dem alten Hof doch schon Hänger gefahren ist
Ist nur interessant, warum wir das jetzt erst erfahren...
Der LKW hatte keine Fenster und er stand rückwärts drauf, aber ob es das wirklich ist??? Der Hänger hat Fenster (seitlich) aber der auf der Chaos Fahrt hatte nur eins vorne (und nach der Fahrt gar keins mehr )
Ich bin gestern hinter dem Hänger her gelaufen, konnte aber wegen der hohen Rückwand nur bedíngt was sehen. Die ersten Meter stand er noch ganz ruhig, wolte sich nur immer umschauen und aus heiterem Himmel hat er dann Randale gemacht. Er nimmt die Hinterhand immer unter den Bauch und wundert sich dann, dass er so nicht stehen kann und geht dann vorne hoch.

nach oben springen

#12

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 16.05.2010 23:06
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Möglicherweise ist das auch ein Koordinationsproblem. Er ist ja ein Riese, aber nicht allzu lang. Wenn er versucht, sich durch untersetzen der HH zu stabilisieren, erreicht er genau das Gegenteil- die Standfläche wird kleiner und weniger stabil.
Dazu die Erinnerungen an die Katastrophenfahrt- könnte reichen. Habt ihr evtl. die Möglichkeit, ihn auf einer Wippe zu "trainieren", einfach, daß er ein Gefühl für den instabilen Boden bekommt und wie er damit umgehen könnte?

Was die Fahrtrichtung angeht- im Stall in F. hatten wir 2 Pferde, die sich nur "falschrum" verladen ließen.
Ist aber 1) verboten und 2) gefährlich.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.05.2010 07:56
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
er zieht die beine nicht unter den bauch.....er steigt und ist dann mit den beinen vorne...weil logisch zweibeinig ist die balance schwer...........ich hab ja die vermutung, dass es so ein pferd ist wie m-m es bechrieben hat.........aber jeder versuch macht klug......und dann werden unsere eltern halt ne wippe bauen :-)..........nachdem sie ja schon den graben schaufeln wollen
lg
isi

nach oben springen

#14

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.05.2010 08:09
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Leih sie mir mal aus....
Auch wenn´s für´s Verladen nix bringen sollte, ist ne Wippe was spaßiges.

Ich hatte halt die Idee- großer Schimmel (an der anderen Baustelle hirn ich auch noch rum- bloß fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein )-anfahren mit Pferd in Fahrtrichtung- Fliehkraft wirkt nach "hinten", also auf die HH- ob er deshalb steigt?
Jemanden hinten mitfahren lassen wird leider zu gefährlich sein, deshalb die Idee mit der Cam.

Wie geht er übrigens hang- abwärts rückwärts? (Ich red jetzt nicht von nem Meter Rampe, sondern einem deutlich abfallenden abschüssigen Weg)- da müßte ja zu sehen sein, wie er mit der "ungewöhnlichen" Gewichtsverlagerung aus die HH umgeht.

Lg, crinblanc

PS: Wie wär´s, ihn mit den Füßen nach oben aufzuhängen während des Transports *grrrrr*?

nach oben springen

#15

RE: Transport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.05.2010 09:09
von Frekja

Zitat von crinblanc

PS: Wie wär´s, ihn mit den Füßen nach oben aufzuhängen während des Transports *grrrrr*?


Die Idee gefällt mir Vielleicht bringe ich ihm bei, sich hinzulegen... Kann ich ihn dir mal in die Lehre geben, wobei... wie bekomme ich ihn zu dir???

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 565 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: