--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 16.01.2008 08:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das Pony, auf dem ich als Kind reiten gelernt hatte, hat seine "Neuen" auch immer getestet. Das fing schon beim Hufekratzen an, wer da unsicher war, musste befürchten, dass sich das Pony sofort hinlegte. Hat es bei mir auch gemacht und ich dachte ich hab ihm wehgetran und sofort Panik gekriegt und geheult. Da kam die Besi (Reitlehrerin), hat dem Pony eine gescheuert und es beschimpft und siehe da: Pony gesund und alles wieder gut!

nach oben springen

#7

RE: Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 23.01.2008 10:58
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ Mini- Mary... Bild perfekt !!!

Ich habe gerade euere Beiträge gelesen ...

Ist ja echt köstlich, was ihr schreibt... ...

Ja, ja...und da soll mal einer sagen, dass die Tiere nicht " mitdenken ", gelle

nach oben springen

#8

RE: Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 23.01.2008 12:18
von Lucylou1979

genau Pega, die Pferde wissen das ganz genau.

Ich seh das alles eher gelassen und finde es lustig, wenn sie wirkich so frech sind.
Man muss nur damit umgehen können.

Die wissen schon warum sie es machen.

nach oben springen

#9

RE: Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 23.01.2008 18:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Lucylou1979

Man muss nur damit umgehen können.




Ganz genau!
Solange es nicht irgendwelche gefährlichen Unarten sind, sehe ich das auch nicht als Problem, eher als Einzigartigkeit!!

nach oben springen

#10

RE: Eigenheiten

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 03.02.2008 20:28
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Einiges was hier schon genannt wurde trifft auch auf meine Pferdis zu. Zum Beispiel das mit dem TA, wenn meine Stute im Stall einen entdeckt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sie auch den sterbenden Schwan spielt Und eine andere Eigenheit von ihr, die ich so auch noch nie bei einem anderen Pferd erlebt habe ist, dass sie sehr sehr viel "spricht", also sie wiehert nicht richtig sondern gibt so tiefe Töne von sich, so als wenn sie eine Geschichte erzählen würde, ist schwierig zu erklären, das muss man gehört haben
Dann noch eine andere Eigenheit von ihr ist, beim Ausreiten weigert sie sich durch jeglichen Schlamm zu gehen, da kann man machen was man will, aber auf der Weide ist sie die erste die im Schlammloch liegt ^^
Mit meinem Wallach kann ich auch Fangen spielen, da hat er sehr viel Spaß dabei und auch sonst lässt er sich immer wieder Spielereien einfallen.
Mein Hafi hat dann noch einen besonderen Trick auf Lager. Wenn ihm mal was zu lange dauert und er warten muss, dann fänkt er an die Lippen aufeinander zu klopfen bis das so "blubbert"

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: