--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Schlitten fahren & Co.

in » Fahren 26.12.2010 08:05
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Inzwischen dürfte der Schnee ja in ganz Deutschland angekommen sein, oder?
Wie nutzt ihr das mit euren Pferden, lasst ihr sie einen Schlitten ziehen, oder vielleicht euch selber auf Skiern?

Erzählt mal, und her mit Bildern davon

nach oben springen

#2

RE: Schlitten fahren & Co.

in » Fahren 26.12.2010 11:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Bei den 3, die ich habe: Ja, wenn ich mal Adrenalin beim Brennholzmachen haben will. Oder in suizidaler Stimmung sein sollte. No Way. Allerdings hab ich auch kein Geschirr und sonst nix.... und bei den Deppen mit Longengebastel, nö Danke.
Insgesamt war ich auch nie in Versuchung, eines meiner Ponys einzufahren- reizt mich einfach nicht hier in der Gegend.
Mein Welshmix war ein Super-Schlittenpony....

nach oben springen

#3

RE: Schlitten fahren & Co.

in » Fahren 26.12.2010 14:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Meine beiden Jungs sind ja auch eingefahren, aber einen Schlitten zieht hier nur Harry. Tiger hat da etwas "Probleme", wahrscheinlich weil im die Gabel fehlt und er öfter mal die Zugstränge an die Beine bekommt. Er ist da manchmal empfindlich wie eine Mimose
Harry kennt das aber schon vom Holzrücken und der zieht den Schlitten richtig klasse.
Lucie merkt so einen kleinen Schlitten hinter sich kaum, aber da ist das auch nicht so prickelnd, wenn man die dicken Schneefladen, die unter dem Huf kleben und losfliegen dann ins Gesicht bekommt
Aber Spaß machts trotzdem!

nach oben springen

#4

RE: Schlitten fahren & Co.

in » Fahren 26.12.2010 14:44
von Frekja

Schlitten fahren mit Tigger würde mich auch mal reizen, aber irgendwie habe ich immer noch kein Geschirr :(
Er und Airon sind ja (laut Vorbesitzer) auch eingefahren, Alf könnte auch sein, die beiden anderen ganz sicher nicht... Und Reckahn vor dem Schlitten... nee ganz sicher niemals
Tigger könnte lustig werden, aber es ist ja auch unser erster gemeinsamer Winter, wo wir beide richtig fit wären ... 2008/2009 stand Tigger 2009/2010 konnte ich nicht, dieses Jahr haben wir kein Geschirr und 2011/2012 gibts dann kein Schnee.. dafür würde ich mit glatt ein Geschirr kaufen.

nach oben springen

#5

RE: Schlitten fahren & Co.

in » Fahren 27.12.2010 10:52
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
dieses Jahr haben wir kein Geschirr



... nö, aber einen Voltigurt. Dann noch ein geliehener Westernsattelgurt als Brustblattersatz- daraus sollte sich zum testen durchaus problemlos was basteln lassen, oder ;)?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wir fahren....
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von Ponytier
11 25.03.2010 18:18goto
von halischen • Zugriffe: 491
Reiten (oder Fahren) mit Begleithund
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
5 19.12.2009 20:31goto
von Sany • Zugriffe: 288
Fahren im Winter!
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
10 16.03.2010 11:46goto
von Disha • Zugriffe: 438
"Schön-Wetter-Reiter/Fahrer" ???
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
8 04.12.2008 10:44goto
von halischen • Zugriffe: 272
Fahrer-Geschichten
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
13 03.11.2008 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 668
Fohlen verladen/fahren
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
3 25.01.2008 10:47goto
von Anonymous • Zugriffe: 258
Fahren als absoluter Laie
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
7 23.01.2008 23:46goto
von Anonymous • Zugriffe: 490
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420
Fahrer hier?
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
40 04.03.2009 12:09goto
von Gaby • Zugriffe: 1725

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 435 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: