--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 09.03.2011 16:15
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Heute habe ich Lob bekommen das ich heute so gut mitgemacht habe meine RL´in hat erst gedacht das ich das heute nicht richtig schaffe so mit dem antreiben und im trab dann bleiben und und und aber ging wunderbar heute.
Zu guter letzt hatten wir eine rodeostunde und das eine Mädel ist auch wegen meinem Pfred runtergesfallen. Ich glaube die hat jetzt ihr schock fürs leben.
Aber mein Pferd hat mal wieder was " böses" gehört und ist wie wild durch die Halle, die anderen Pferde dann natürlich hinterher.
Ich kenne das von Tyhras ja schon und ich weiss wie ich reagieren muss,...das ich oben bleibe. Hatte heute nämlich keine lust runterzufallen. :-)

Aber sonst war die Stunde relativ gut.

nach oben springen

#12

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 22.03.2011 19:27
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Ich bin sehr zufrieden mit mir und meinem Schuli. Die Reitstunde war heute sehr gut, keiner runtergefallen alle noch heile und zufrieden.
Zwar war Thyras heute kurz nervös und hat sich erschreckt bzw wollte wieder los rennen , aber ich habe ihn erstmal wieder zu mir gelenkthab mit ihn geredet und ich habe auch ganz normal weitergeatmet, ich hatte auch andere Probleme da auf dem Pferd, wir sollten 3 Bögen reiten und da musste ich mich ziemlich konzentrieren weil ich schon lange keine Hufschlagfiguren geritten bin und da hatte ich in diesen Moment keine Lust das er da wieder ohne Grund losrennt.
Und das will ich dem einen Mädel nicht schon wieder antun sie war heute auch ziemlich gelassen und ich glaube sie hatte heute auch keine Angst. Und gut das heute gesagt worden ist zu welchen Punkt ich reiten soll wenn ich durch die halbe Bahn wechseln soll,... ich habe mir das Sonntag abend noch mal angeguckt und irgendwie weiss ich das immer noch nicht , bzw ich wusste es nicht nun weiss ich es zum Glück, das ich mich nicht noch mal zum affen mache.

Fazit: Heute war es super und auch der Galopp war heute super, heute habe ich sogar ne ganze Runde geschafft.
letztes mal durften wir ja nicht weil die Pferde alle etwas nervös waren und ich glaube auch nicht das die kleinen lust hatten zu galoppieren. Davor hatte ich Probleme mit dem angaloppieren, das hat ziemlich lange dedauert bis ich ihn in den 3 Gang bekommen habe. Aber heute war es super.

Einfach kasse

nach oben springen

#13

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 29.03.2011 20:05
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Reiten war heute so toll. Ich habe viel Lob bekommen und beim Galopp klappte es diesmal auch super.
Zwar ist meine Reitlehrerin zufrieden mit mir aber ich noch nicht mit mir. Könnte noch so viel verbessern aber wenn man die ersten Reitstunden ohne Longe so vor Augen sieht ist es schon zu 80 % besser geworden.
Ich weiss schon gar nicht mehr was ich sagen soll, ich bin einfach nur Happy das es so gut klappt.
Zwar klappt es mit Thyras super in letzter Zeit aber wenn ich dann wieder Harry habe klappt es nicht so toll. Er sieht seinen Kopf immer viel zu tief runter ,- er ist allgemein etwas schwerer zu reiten.

Hab ja das Ziel das ich dann mein kleines Reitabzeichen mache, aber ich weiss jetzt nicht genau wann ich mit dem springen anfangen soll.
Also ich bin mir auf dem Pferd schon ziemlich sicher ,- auch das ich oben bleibe.
Hmm müsste das dann noch mal mit meiner Reitlehrerin besprechen
Ich denke mal das ich so in 2 Monaten gut anfangen könnte, das ich dann so nen kleinen Hoppser mache- oder schon mal anfangen mit Stangen zu arbeiten.

nach oben springen

#14

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 22.06.2011 17:48
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

So dann will ich mal weiter hier in mein Tagebuch schreiben.

Gestern hatte ich ja wieder Unterricht . Das ist der Eintrag von gestern

Heute war wieder ein Tag wo ich am liebsten mit dem reiten aufgegeben hätte.
Hatte heute den süßen Harry klappte zuerst auch erst alles super. Beim Galopp dann der Horror es klappte nichts , meine Reitlehrerin hat gemeckert die war sogar aus der Puste vom ganzen rumgemecker und rumgeschreie.
Dann hat sie ne Gerte genommen und erst mal hinter mir hergelaufen, damit ich Harry auf den Hufschlag bekomme.
Sollte dann noch mal stehen bleiben aber als Harry nicht stehen geblieben ist hat sie wieder rumgeschriehen.
Das schlimme war als ich gelacht habe und sie gesagt hat das sie das nicht abkann , wenn ich dann lache wenn sie rumscheit, da fühlt sie sich nämlich ziemlich verarscht von mir.

Klar es gibt wirklich schlechte Tage in unseren Reiterleben aber da muss man mich ja nicht gleich so anschreien.
Und dann wieder an mein Gewicht rummeckern.
Ja da ist meine Reitlehrerin sehr sehr offen.

Ah man Leute ich glaube das ist eine sher gute Entscheidung wenn ich wirklich noch nebenbei Einzelunterricht nehme, bei einer etwas ruhigen Reitlehrerin.

nach oben springen

#15

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 22.06.2011 18:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das tut mir leid für Dich!

Aber mal ganz ehrlich: Muss ein Reitlehrer rumschreien??? Sorry, aber bei der würde ich nie wieder Unterricht nehmen. Lachen darfst Du ja wohl und wenn sie schon mit ner Gerte hinter dem Pferd her muss......das geht gar nicht......

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: