--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Haltungs-Änderung

in » Haltung 26.01.2008 22:52
von Pegasus53

@ Mini- Mary..

...wie Lucy sagt...

Aber ich kann dich gut verstehen, da du ( und da bist du nicht alleine) an deinen Pferden hängst...und dann macht man sich unnötig mehr Gedanken, als notwendig sind...

Wirst sehen, alles wird gut...

nach oben springen

#12

RE: Haltungs-Änderung

in » Haltung 08.02.2008 10:17
von mauzi

Hallo, MMary..... ich hab für meine beiden Tierchen damals noch ein kleines Heft gemacht mit Fotos, Hinweisen auf Lieblingsfutter und bei meinem Westernpony, wie es die Hilfen /Kommandos gelernt hat, weil es da auch viel andere Möglichkeiten gibt...ich hab ja bis heut noch Kontakt zu beiden..vielleicht hilft es Dir auch ein bisschen über den Verlust hinweg..???

nach oben springen

#13

RE: Haltungs-Änderung

in » Haltung 08.02.2008 12:14
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hi mauzi,

unsere Alice bringen wir am Dienstag zum neuen Besi. Der ruft fast jeden Tag an und fragt was oder horcht nur wie es ihr geht. Der freut sich so sehr auf dieses Pferd, das ich mir so sicher bin, sie wird es dort gut haben......!

In Kontakt bleiben wir sowieso, das ist bei Shiren irgendwie so, durch Stammtische und die Zuchtschauen! also aus den Augen verlieren werden wir sie nicht!

nach oben springen

#14

RE: Haltungs-Änderung

in » Haltung 08.02.2008 20:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo M-Mary,
dann kannst Du coh Deine Alice mit ruhigem Gewissen abgeben. Wenn Du so einen tollen Besi gefunden hast. (freu) Schön wenn Du Alice weiterhin begleiten kannst. Den Vorschlag von mauzi finde ich wirklich schön, so weiß der neue Besi wenigstens ungefähr was für Erfahrungen Alice gemacht hat.
Viel Glück!!

nach oben springen

#15

RE: Haltungs-Änderung

in » Haltung 13.02.2008 10:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, nun hat unsere liebe Alice ihr neues zu Hause bezogen.
Gestern haben wir sie zu ihrem neuen Besi gebracht.

Morgens nach dem Füttern bei uns kam sie noch mit allen anderen auf die Weide, während wir den Hänger vorbereiteten und alle Sachen packten. So konnte sie noch etwas rumlaufen und heu futtern.
Ganz brav ging sie dann auf den Hänger, obwohl sie ja ganz alleine war. von großer Aufregung keine Spur.
Die Fahrt dauerte 4 Stunden, zwischendurch haben wir einmal angehalten um nach ihr zu sehen. Sie knabberte völlig ruhig an ihrem Heunetz herum, schnaufte ein wenig, aber wirklich nervös oder aufgeregt war sie nicht!
Auch als wir ankamen und sie aussteigen durfte blieb sie die Ruhe selbst, ganz "Gentle-Giant-like"! sie schaute sich um, sah die vielen Pferde überall, die natürlich auch neugierig schauten und ließ sich völlig gelassen am Halfter überall hinführen um sich umzusehen!
Danach kam sie auf einen Paddock neben die Herde, in die sie integriert werden soll. Über den Zaun wurde sich schon ausgiebig geschnuppert, ich denke es wird nicht lange dauern bis sie alle friedlich zusammen kommen!

Mir hat mal jemand den Rat gegeben: "Sieh dir einen Hof und die Pferde dort im Winter an, dann weißt du ob sie gut versorgt sind!"
Der Hof ist klasse, große Paddocks, großzügige Offenställe (da soll Alice ja laufen) und schöne große Außenboxen (für andere Einsteller und für den Notfall). Wirklich sehr schön.
Die Pferde wirkten ausnahmslos gut gepflegt und in bestem Futterzustand. Für jeden Bedarf wird gesorgt, wirklich vorbildlich!
Ich denke Alice wird es dort sehr gut gehen!

Der Abschied ist mir schwerer gefallen als ich dachte. Obwohl ich mich ja lange darauf vorbereitet hatte, konnte ich einen Heulanfall nicht zurückhalten, auch jetzt schießen mir wieder die Tränen in die Augen, sie fehlt mir schon jetzt ganz schrecklich!

Bei uns zu Hause kann man nicht wirklich merken, ob die anderen Pferde sie vermissen. Sie benehmen sich wie sonst auch, es gab auch keine Rufe oder so. Natürlich werden sie merken das was anders ist und das Alice fehlt, aber man merkt es ihnen eben nicht so an!

Nun denn!
Ich wünsche der "kleinen " Alice ein schönes Leben, der Besi ist ein sehr lieber Mensch, mit gesunder Einstellung zum Pferd.
Aus den Augen verlieren werden wir sie nicht, wir bleiben ja in Kontakt!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonende
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
5 15.11.2011 16:15goto
von aimeeliese • Zugriffe: 233
Haltungs-Änderung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 18.04.2008 11:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 112
Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
43 05.09.2009 20:27goto
von Sandro • Zugriffe: 1438
Ist nicht böse gemeint, liebe männliche Mitglieder
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
19 14.11.2008 18:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 496
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
Hannoveraner (Pferd)
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
3 12.02.2009 09:01goto
von kiwi • Zugriffe: 378
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420
Das Shire-Horse
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen
7 24.02.2009 16:56goto
von halischen • Zugriffe: 6066
Xenophons Ausbildungsgrundsätze
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von R3mInte~
10 10.08.2010 13:10goto
von crinblanc • Zugriffe: 548

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: