So, nun hat unsere liebe Alice ihr neues zu Hause bezogen.
Gestern haben wir sie zu ihrem neuen Besi gebracht.
Morgens nach dem Füttern bei uns kam sie noch mit allen anderen auf die Weide, während wir den Hänger vorbereiteten und alle Sachen packten. So konnte sie noch etwas rumlaufen und heu futtern.
Ganz brav ging sie dann auf den Hänger, obwohl sie ja ganz alleine war. von großer Aufregung keine Spur.
Die Fahrt dauerte 4 Stunden, zwischendurch haben wir einmal angehalten um nach ihr zu sehen. Sie knabberte völlig ruhig an ihrem Heunetz herum, schnaufte ein wenig, aber wirklich nervös oder aufgeregt war sie nicht!
Auch als wir ankamen und sie aussteigen durfte blieb sie die Ruhe selbst, ganz "Gentle-Giant-like"! sie schaute sich um, sah die vielen Pferde überall, die natürlich auch neugierig schauten und ließ sich völlig gelassen am Halfter überall hinführen um sich umzusehen!
Danach kam sie auf einen Paddock neben die Herde, in die sie integriert werden soll. Über den Zaun wurde sich schon ausgiebig geschnuppert, ich denke es wird nicht lange dauern bis sie alle friedlich zusammen kommen!
Mir hat mal jemand den Rat gegeben: "Sieh dir einen Hof und die Pferde dort im Winter an, dann weißt du ob sie gut versorgt sind!"
Der Hof ist klasse, große Paddocks, großzügige Offenställe (da soll Alice ja laufen) und schöne große Außenboxen (für andere Einsteller und für den Notfall). Wirklich sehr schön.
Die Pferde wirkten ausnahmslos gut gepflegt und in bestem Futterzustand. Für jeden Bedarf wird gesorgt, wirklich vorbildlich!
Ich denke Alice wird es dort sehr gut gehen!
Der Abschied ist mir schwerer gefallen als ich dachte. Obwohl ich mich ja lange darauf vorbereitet hatte, konnte ich einen Heulanfall nicht zurückhalten, auch jetzt schießen mir wieder die Tränen in die Augen, sie fehlt mir schon jetzt ganz schrecklich!
Bei uns zu Hause kann man nicht wirklich merken, ob die anderen Pferde sie vermissen. Sie benehmen sich wie sonst auch, es gab auch keine Rufe oder so. Natürlich werden sie merken das was anders ist und das Alice fehlt, aber man merkt es ihnen eben nicht so an!
Nun denn!
Ich wünsche der "kleinen " Alice ein schönes Leben, der Besi ist ein sehr lieber Mensch, mit gesunder Einstellung zum Pferd.
Aus den Augen verlieren werden wir sie nicht, wir bleiben ja in Kontakt!