--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Einfach nur Faul?

in » Freizeit 24.10.2011 14:47
von Seestern1989 | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.... in anderen Foren war ich leider nicht erfolgreich, da nicht viel los...
Ich habe eine Reitbeteiligung auf einem 22-jährigem Holsteiner Wallach, er ist ein braver Kerl . Seine Besi reitet selbst seit ca 5 Jahren nicht mehr, sie hat keine Zeit und keine Lust mehr, wohl einfach die Lust am Reiten an sich verloren, durch Nachwuchs.... Aber ganz hergeben mag sie ihn nicht, da sie ihn schon ganz ganz lang hat...Also habe ich eigentlich eine tolle Situation, ich muss nichts bezahlen, nur im Stall mithelfen, bin also jeden Tag bei "meinem Dicken".
Er wurde mal solide ausgebildet, aber das ist laaaaang her. Dann eben ewig nicht mehr geritten und seit 1 Jahr bin ich da.
So. Im Gelände ist er fleissig, sehr sogar. Brav aber trotzdem interessiert und auf zack.
Auf dem Platz ist es eine Katastrophe!
Ich hatte schon 3 versch. RL da, keine hat mir wirklich was gebracht. Dann hatten wir TA da, Blutbild, Physio, Osteo, .... Rubin (so heisst er) ist fit, gesund, nicht mal eine "Altersatrhose". Sattel wurde massangefertigt und vor 6 Wochen überprüft - passt.
Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme ihn nur so schwer vorwärts, das ist ein Kampf. Demnach verspanne ich von Zeit zu Zeit auch immer mehr und blockiere dadurch in der Hüfte. Dann sammele ich mich wieder, und nochmal von vorne. Nix zu machen. Über Stangen wird er lockerer und es wird ETWAS besser, aber nicht wirklich.
Was kann ich tun damit ich mehr "Go" in ihn bekomme?
Ach und Fütterung: Heu 2x täglich sehr sehr viel, Stroh 24h, er steht in Gruppenhaltung den ganzen Tag draussen, nachts Aussenbox. Auch auf Stroh . Er bekommt das 5korn Plus von Mühldorfer, ca. 1kg pro Tag.Ich hatte hier schonmal probiert, Futter erhöht, keine Veränderung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die RL´s waren unterschiedlich: die erste sagte lass ihn lang, (richtig langer zügel), da bewegte er sich zwar etwas schneller, aber nicht wirklich hui... dann beim aufnehmen: BREMS!!! wir kamen nicht weiter. Paraden, Paraden...nix. Die 2.RL sagte: Sporen - die schickte ich das Postwendend wieder heim. Die 3.sagte Hand anstehen lassen, da er, wenn er so gurkt auch gerne in den Himmel schaut. Es ging nach ca 30 Minuten besser, aber nicht reell. Er nahm dann den Kopf etwas runter, aber wurde deshalb nicht in der HH aktiv und man treibt sich zu tode...

nach oben springen

#2

RE: Einfach nur Faul?

in » Freizeit 24.10.2011 14:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wie macht er sich denn bei der Bodenarbeit????

nach oben springen

#3

RE: Einfach nur Faul?

in » Freizeit 24.10.2011 15:08
von Seestern1989 | 5 Beiträge | 5 Punkte

Bodenarbeit...mache ich ehrlich gesagt nicht wirklich, da habe ich zu wenig Kentnisse drüber..? Longieren ist der selbe graus, sehr sehr sehr faul. Dort auch über Stangen sehr faul.
Es ist wirklich so depremierend, ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Und nachdem er draussen eben so das Gegenteil ist , ist mir das ein Rätsel

nach oben springen

#4

RE: Einfach nur Faul?

in » Freizeit 24.10.2011 15:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich hatte dir ja schon im anderen Forum geantwortet , ich denke es ist ihm einfach zu langweilig. Würde mit verschiedenen Ablenkungsmöglichkeiten versuchen, seine Aufmerksamkeit zu steigern, eben mit Eimern als Hütchen oder Strohballen oder was auch immer.

nach oben springen

#5

RE: Einfach nur Faul?

in » Freizeit 24.10.2011 16:11
von Seestern1989 | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich werde das diese Woche noch versuchen. Ich berichte dann, ob es besser war !! DANKE schonmal vorab!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einfach nur gut!!!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 18.11.2008 11:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 94
Strahlfäule
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 27.10.2008 09:12goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Ist viel..aber alles Englische muss jetzt einfach weg...
Erstellt im Forum » Biete Reit- & Fahrsportbedarf von bundy the best
11 06.01.2010 21:50goto
von Anonymous • Zugriffe: 2402
Fotowettbewerb Mai 2009: "Frühjahrsmüdigkeit"
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
11 12.05.2009 13:56goto
von Sandro • Zugriffe: 1199
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
natürliche schiefe oder einfach schief?
Erstellt im Forum » Dressur von isigoing
4 28.12.2008 08:57goto
von isigoing • Zugriffe: 173
Einfach nur gut!!!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
5 17.11.2008 11:36goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 194
Selbstständiges handeln
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
5 07.05.2008 12:11goto
von halischen • Zugriffe: 180
Strahlfäule
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
27 25.10.2008 21:31goto
von halischen1 • Zugriffe: 989

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: