--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Euer reiterliche Werdegang

in » Reiterausbildung 09.02.2008 11:17
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

@Lucylou1979: Na dann Hut ab, dass du wieder angefangen hast zu reiten! Aber das muss wirklich echt schwer gewesen sein, und, dass es ein Weltuntergang für dich war glaub ich dir auf's Wort! Aber echt Respekt, dass du's wieder in den Sattel geschafft hast!!

nach oben springen

#12

RE: Euer reiterliche Werdegang

in » Reiterausbildung 09.02.2008 11:36
von Lucylou1979

keepsmiling

Es ist zwar nicht immer schmerzfrei vom Pferd zu steigen, aber die Sucht überwiegt

nach oben springen

#13

RE: Euer reiterliche Werdegang

in » Reiterausbildung 09.02.2008 18:08
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@isi: Laß dich nicht entmutigen, wir haben bei uns im Stall eine Frau, sie hat erst mit über 50!!! die Pferde ihrer Tochter übernommen und mit dem Reiten angefangen. Und sie ist immer noch fleißig am Reitunterricht nehmen und hat 2 Toppferde. Ich finde das bewundernswert!!

nach oben springen

#14

RE: Euer reiterliche Werdegang

in » Reiterausbildung 11.02.2008 09:44
von mauzi

Also mein Weg begann genau wie bei Lucy...voligieren Trockenreiten, aufsitzer an der Longe bei den "Großen", wenn die keine Lust zum reiten hatten.
Dann eines Tages hiess es, weil wir so prima im Heu/Stroh geholfen haben, dürfen wir (5 Krabben) mit zum Turnier, Jugend-Abteilungsreiten mit (mit 12 Jahren).
Von da an begann regelmäßiges Training im Verein bis ich mit 16 in die Lehre ging.
Besonders gefördert hat mich meine damalige Volti-Lehrerin, eine aus ner ganz alten Garde. Von ihr hab ich wirklich viel mitgenommen, auch was den ganzen Umgang, Verantwortung und Pferdeausbildung betrifft. Sie hat mit mir zusammen ein Jungpferd ausgebildet, dass ich dann auch schon auf den Jungenprüfungen reiten durfte. (Dafür hab ich dann auch parallel mitvoltigiert, wenn sie zu wenig Kiddys hatte.)
Danach hab ich gelernt und bin bis zum Studium Turniere geritten. Während des Studiums hatte ich dann kein Pferd mehr- der Verein hat sich nach der Wende von allen Vereinspferden befreit und ich konnte mir damals von dem bisschen Bafög keins kaufen.
Nach drei Jahren "Gelegenheitsreiter" hab ich mit dann mein erstes eigenes Pferd zugelegt- eine EdleWarmblutstute. Ich habe dann bis heute immer ein eigenes Pferd gehabt...

..ich habe zwischendurch die Grundlagen des Westernreitens erlernt und dann vier Jahre betrieben..

nach oben springen

#15

RE: Euer reiterliche Werdegang

in » Reiterausbildung 04.04.2008 21:39
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hi,
also ich bin durch eine Freundin zum reiten gekommen, obwohl ich richtig Schiss vor Pferden hatte! HAb das reiten vor 10 Jahren auf ihrem Pflegepony gelernt und wechselte dann in eine Reitschule, wo ich mein Großes Hufeisen machte und meine ersten RBs auf Schulpferden hatte!Dann kam ein Stallbesitzerwechsel und ich ritt neue Schulpferde, machte meine ersten Erfahrungen auf Hausturnieren und seit einem Jahr habe ich eine RB auf einem Privatpferd, ein 7-jähriger Haflinger, mit dem geh ich E-Dressur und E-Springen! So, das waren 10 Jahre in Kurzfassung :D

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: