--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Euer reiterliche Werdegang

in » Reiterausbildung 06.04.2008 11:54
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Also, ich war in der Hinsicht kein typisches Mädchen
Eigentlich kam ich durch meine Cosine zum reiten bzw erstmal nur zum Kontakt aufnehmen

Ich mit meinem Heuschnupfen und meiner Pferdehaarallergie fand Pferde immer doof. Lag aber daran, dass ich schmollig war, da ich nicht hin durfte durch meine Allergie!
Irgendwann schleppte meine Cosine mich dann doch mal mit. Ich hielt es ca 10 -15 min aus. Danach musste ich sofort nach Hause unter die Dusche...
Ich weiß heute nicht mehr genau wie es dazu kam, aber mein Wille war irgendwann so stark, dass ich regelmäßig hingefahren bin. Von der Allergie merke ich eigentlich nur noch im Sommer was...

Angefangen hat das bei und damals erstmal mit einem Pflegepferd. Da war nix mit Reiten. Erstmal konnten wir immer schön Pferde putzen und wir haben uns über jedes weitere Pferd gefreut was wir betüddeln und putzen durften!
Irgenwann nach 1 1/2 Jahren ging es dann mit dem Unterricht los. Da war ich 12 Jahre. Naja und bis heute bin ich dabei geblieben

nach oben springen

in » Reiterausbildung 08.05.2008 16:36
von Calle02 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Die Schwester eines Freundes ist früher geritten und ich bin immer mitgefahren. Irgendwann wollte ich auch mal reiten. Da war ich...9 oder 10??

In dem Stall bin ich ein halbes Jahr geritten bis ich dann in einen anderen gewechselt bin. Mit 12 war ich dann das erste Mal auf einem Reiterhof in Thüringen und im Jahr darauf gleich nochmal :D Da machte ich dann auch mein kl. und gr. Hufeisen.Als ich wieder zurückkam wechselte ich wieder in den Reitstall,wo ich zuerst war.

2005 ritt ich mit einer Freundin einen Norgweger auf einer Koppel.Ich möchte dazu nichts weiter erzählen..Ihr würdet mich steinigen (es ist aber nicht so,dass wir ihn gequält haben oder so!!).Na ja,das machten wir ein halbes Jahr lang.

Im Januar 2006 trat dann auch schon mein jetziges Pferdchen in mein Leben. Er war damals fast 4 und wir kauften ihn. Ich bekam auch wieder Unterricht und das geht nun schon seit über 2 Jahren so

nach oben springen

in » Reiterausbildung 20.01.2009 22:45
von Siggikutscher | 92 Beiträge | 92 Punkte

Mein Vater kam eines guten Tages mit einem Pony...bzw.Kleinpferd....nach Hause.Er war mit einem Freund unterwegs und
hatte es Einem abgekauft,der es zum Schlachter bringen wollte.
Tja...da stand der "kleine" nun....und es war noch kein Stall fertig . Also,nicht's wie dabei und in kurzer Zeit hatten wir eine Bleibe für unseren "DERRY".
Derry mußte auch noch eingeritten werden und ich lag mehr auf dem Boden,als sitzend auf seinem Rücken.
Mensch...war ich sauer das meine Schwester es besser konnte ,als ich.
Hätte fast aufgegeben....aber ich habe durch gehalten

Da mein Vater auch gerne reiten wollte,denn er wollte sich seinen Kindheitstraum erfüllen,verkauften wir Derry in gute Hände und machten uns auf die Suche nach einem passenden Pferd.
Wir sind alle los...sogar meine Mutter....und mein Vater fragte uns,welches wir denn haben wollten.Er hatte schon eins von den Pferden gekauft und wollte nur mal sehen,ob wir "sein" Pferd wählen.
Boh...da stand ein toller Schimmel...den wollte ich . Leider war es der falsche,denn mein Vater hatte sich in einem Araber verguckt...schwarz mit einer weißen Blesse.
Zu Hause angekommen,brauchte er ja noch einen Namen...."Ramses" wurde er dann getauft.Er war einige Jahre bei uns...wir gingen in ein Reitverein und es kam die Zeit,da wir auch Turniere reiten wollten.

Wir hatten immer zwei Pferde im Stall...ich fing mit Jugendreiter an,bald kamen die e- und A -Dressuren
Mein Vater ist noch Heute der "Springer" in der Familie und zeigt den "Jungen" noch so manches Mal wo der WEg lang geht
Ich bin nun nur noch "Freizeitreiter"...Hobbyreiter

Tja...einige Pferde kamen...einige wurden wieder verkauft,weil die Chemie nicht paßte und zwei tolle Pferde starben,welche wir gerne länger behalten hätten Rolling Eyes

nach oben springen

in » Reiterausbildung 21.01.2009 07:29
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

also ich habe so mit 11/12 das reiten gelernt damals auf dem Gestüt wo auch jetzt mein Pferd steht....Früher habe ich normal reiten gelernt, bis wir irgendwann anfingen mit dem Springen....Dann hatte ich mir den Arm gebrochen und habe danach nicht wieder angefangen mit dem reiten....hatte andere Interessen und so....

Vor einem Jahr kam ich wieder mit einer alten Schulfreundin (mit der ich früher immer reiten war) in kontakt. Sie erzählte mir, das sie nun ein eigenes Pferd hat. Dann hat sie mich mit nach Greppin (unser Gestüt) genommen und wir sind ausgeritten, nach über 10 jahren wieder aufs Pferd.

Naja und so haben wir uns öfter getroffen und ich durfte auf ihrem Pferd wieder das reiten lernen.....Dann kam ich zu meinem 1. Pflegepferd und schnell merkte ich, ich möchte ein eigenes....

Immer wenn wir unterwegs waren und ich habe die Pferde gesehen, auf Koppeln und so, fand ich das so schön und nun hab ich ein eigenes

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 872 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: