--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Unterricht? Reiter-Ausbildung?

in » Reiterausbildung 08.03.2008 21:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das stimmt!!
Gerade wenn man sich reiterlich umorientiert hat. So wie ich!! Dann lernen beide, Pferd und Reiter, und das macht doppelt Spaß.

nach oben springen

#7

RE: Unterricht? Reiter-Ausbildung?

in » Reiterausbildung 09.03.2008 12:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Also ich nehme ja auch unregelmäßig noch ab und zu mal eine Reitstunde, um mich einfach auch korrigieren zu lassen (man glaubt ja gar nicht was für Unarten man sich angewöhnen kann)!
Auch für das Fahren haben mein Mann und ich schonmal so einen "Auffrischungs-Kurs" gemacht, ist unglaublich hilfreich finde ich!

Ich weiß es ja noch aus meiner Kindheit: Da sind wir einfach drauf los geritten, ohne Ahnung was wir eigentlich machten, Hauptsache man ist nicht runtergefallen und dass Leichttraben oder im Galopp nach vorne lehnen, das haben wir von "Bille und Zottel" """gelernt"""!
Auch das Satteln, Trensen, Putzen....kam alles nur aus "Romanen" oder Zeitschriften, richtig gemacht haben wir es sicher nicht!
Klar haben die Pferde wohl kaum schrecklich gelitten, aber gut war es sicher auch nicht.
Erst als ich in einem Reiturlaub aufgezeigt bekam, was ich alles falsch machte und vor Allem auch WARUM, wurden mir buchstäblich die Augen geöffnet.

Gerade auch was den Umgang angeht halte ich Unterricht für wichtig, wenn denn dann auch auf die Umgangsweise eingegangen wird und nicht nur auf's Reiten!

nach oben springen

#8

RE: Unterricht? Reiter-Ausbildung?

in » Reiterausbildung 10.03.2008 16:28
von mimmi | 59 Beiträge | 59 Punkte

Ich finde jeder sollte hin und wieder am Reitunterricht oder Lehrgang teilnehmen.Es schleichen sich teils unbewusst immer wieder Fehler ein.

nach oben springen

#9

RE: Unterricht? Reiter-Ausbildung?

in » Reiterausbildung 06.04.2008 11:43
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Ich schließe mich euren Meinungen an!!

Ich bin auch "nur" Freizeitreiter. Ich habe auf diesen Turnierstress keine Lust und gewinnen tut man ohne Namen eh nix!!!

Trotzdem ist es mir als Freizeitreiter sehr wichtig Unterricht zu nehmen um mein Pferd einigermaßen richtig zu reiten! Momentan nehmen wir quasi an einem Dauerlehrgang teil
Der geht den ganzen April über
Ich denke auch das man bei diesem Hobby nie auslernt!!

nach oben springen

#10

RE: Unterricht? Reiter-Ausbildung?

in » Reiterausbildung 06.04.2008 13:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Da hast Du wohl Recht franzi,
wir werden in diesem Sport nie auslernen. Es wird immer wieder etwas geben was wir lernen. Ob nun von einem anderen Menschen oder von unseren Pferden.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: