--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 04.12.2007 20:38
von DarkVelvet | 82 Beiträge | 82 Punkte

Fußballer

Deswegen geht das eigentlich,wenn ich im Stall bin,hat er meistens Training oder ein Spiel.
Ab und an gehe ich auch mal mit auf ein Spiel (wir Frauen können es uns auch gemütlich machen )
Wenn ich Velvet soweit habe,dass sie auch in einer fremden Umgebung gut läuft,möchte ich auf Turniere und da erwarte ich dann,dass er auch mal mit kommt (ich brauche doch einen TT )

nach oben springen

#12

RE: Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 04.12.2007 21:14
von Pegasus53

Fussballer...hmmm ...das ist ja auch ein zeitintensiver Sport...ohne Frage

Dann habt ihr das ja ganz gut im Griff, soweit...bis auf deinen Wunsch, dass er sich mal auf ein Pferd setzen sollte, gelle... oder du fängst das Fußballspielen an

nach oben springen

#13

RE: Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 04.12.2007 21:16
von Pegasus53

Das nicht böse gemeint...@ Velvet...ich hoffe du hast den Scherz nicht falsch verstanden

nach oben springen

#14

RE: Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 04.12.2007 22:47
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Zitat von DarkVelvet
Er spielt lieber auf Rasen
@ Elby
Das stimmt allerdings,aber Nichtreiter ticken da anderst: kleines Pferd=brav ; großes Pferd=böse



Na mal gut daß er meine Shetty-Stute nicht kennt.
Das ist der Teufel auf 4 Hufen
Hat aber auch seine Gründe.Die arme Socke war jahrelang Kirmespony.
Deshalb nehm ich ihr ihre Entgleisungen nicht krumm.

Und mein Senior ist das ganze Gegenteil
Und das, obwohl er auf der Rennbahn war.

nach oben springen

#15

RE: Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 05.12.2007 00:48
von Angi0570

Mein Mann ist quasi familiär vorgeschädigt - seine Schwester ist auch so ne Pferdenärrin, und er musste als "großer Bruder" in der Kinderzeit anfangs immer mit zu den Reiterferien. Von daher hat er auch eine gewisse Grundausbildung.
Auf der Bühne musste er dann auch des öfteren in den Sattel steigen, da er sich aber recht gut durchsetzen kann (auch wenn beim Sitz und der Feintechnik natürlich Lücken sind), bekam er da aber doch des öfteren die problematischeren Pferde zugeteilt (Durchgänger, sehr phlegmatische Tierchen usw.)
Ansonsten war er aber nicht wirklich pferdeverrückt, er hat schon des öfteren rumgemault, wenn ich reiten ging oder so.
Und mit dem Kauf meines lieben Vollblöds war er anfangs gar nicht glücklich - bis er im April dann selber ranmusste.

Meinereiner hatte sich den Fuß ganz bös verknaxt (ist bis heut noch nicht 100% wieder in Ordnung), aber das Dinchen brauchte Bewegung, Pflege und dergleichen. Also hat sein Schwager (Lebensgefährte seiner Schwester, die beiden haben ihre Pferde im gleichen Stall stehen) ihn dazu überredet, sonntags mal mit auszureiten. Ich hab lang überlegt, ob ich ihm mein kostbares Tierchen anvertraue, aber ich wusste ja, dass er nicht wirklich grob ist, seine Schwester wär dabei - also hab ich mein ok gegeben.
Weggeritten ist er noch etwas grummelig - zurück gekommen ist er mit strahlendem Gesicht... Mein Dinchen hat ihn voll überzeugt. Die ist logischerweise spritzig (er fand es megaklasse, dass sie allen anderen davonlaufen konnte), aber nicht spinnig, verhältnismäßig leicht zu bremsen/halten, für ihn also absolut ideal - er hatte einen Riesenspaß.

Seitdem ist da die große Liebe ausgebrochen - er besucht sie freiwillig des öfteren nach Dienstschluß (der Stall liegt quasi auf seinem Heimweg), reitet alle paar Wochen dann auch mal aus, MISTET dann auch freiwillig - und auch das Dinchen liebt ihren "Papa", freut sich sichtbar, wenn er kommt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüß' euch!
Erstellt im Forum » Privat von halischen
2 04.06.2012 21:08goto
von halischen1 • Zugriffe: 164
Wieviel Zeit für's Hobby "Pferd"
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
7 04.12.2017 09:34goto
von • Zugriffe: 485
Die Sprache der Pferde
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
10 19.10.2009 18:13goto
von halischen • Zugriffe: 349
Mann & Pferd, wie ist das bei euch?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 24.08.2008 14:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 102
Wie viele Pferde?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
6 03.04.2009 17:44goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 275
Wie lange sind eure Pferde schon bei euch?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
15 30.03.2009 13:08goto
von Sydney • Zugriffe: 469
Die Seele der Pferde!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
4 27.02.2009 19:08goto
von halischen • Zugriffe: 392
Pferd und Vollmond
Erstellt im Forum » Krankheiten von Sandro
7 07.05.2009 09:24goto
von halischen • Zugriffe: 949
"Ex-Pferd" besucht !
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
3 21.07.2008 11:01goto
von halischen • Zugriffe: 219

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: