Hallo, alle zusammen... :g3:
das ist echt gut MINTE... :ani:
Bei uns war das so...:
Mein Mann hatte mit Pferden fast nichts am Hut, mal salopp ausgedrückt.. :c40: ...
er wußte zwar, dass ich mich für Pferde sehr interessierte...( aber die Zeit war eine zeitlang nicht reif...) :c40:
... aber nach dem Umzug von München nach Niederbayern ( aus berufl. Gründen) hatte ich angefangen mich wieder mal um die " Pferdesachen", sozusagen, zu kümmern, nur mal so, um sich einen Eindruck machen zu können... :c40: :c30:
Und ich bin natürlich fündig geworden, ist ja klar... :ani: ...über eine Bekannte, die selbst eine Quarterstute hatte... :b20: ...
Nun, bin ich sooft es meine Zeit erlaubte mit ihr in "ihren" Stall gefahren... :b20:
Und dort gab es ( Quarterzüchtung) viele Fohlen, die zum Verkauf standen... :c40: ... Ich, hmmm , hätte gerne dieses auserwählte Fohlen...gefiel mir sehr gut... hatte mich in es total verliebt...
Und, was war die Folge... ? Ich hatte zu Hause meinem Mann zwar von dem tollen Fohlen ( das mir so gfiel) erzählt... nur beiläufig, versteht sich... :a30: :c40:
Er Bekannte angerufen ( habe ich erst später erfahren..)... sich erkundigt...er mit in den Stall gefahren...sich das ganze einmal so circa 4 Monate angeschaut, mitgeholfen ( denn hier war mitmisten angesagt...), spazierengegangen sooft es ging... :a95: :b45: ... und dann hat er mir das Fohli zu einem ganz besonderen Anlass ( unser Geheimnis :a30: :ani: :b20: ) geschenkt...und das wie, war perfekt... :b20: :a35: :a85: ...
Der langen Rede kurzer Sinn, mein Mann hat sich meine Pferdeliebe zu eigen gemacht, sozusagen, hat mitgemistet, wenn wir an der Reihe waren... usw....wunderschöne Spaziergänge ( manchmal auch etwas anstregend, wenn Fohli mal nicht so wollte wie wir..., aber das ist auch normal !!! )...ich denke sehr, sehr gerne an diese Zeit zurück... :a85: