--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 02.12.2007 20:19
von R3mInte~ | 85 Beiträge | 85 Punkte

Wie sieht es bei euch aus, kommt euer Mann oft mit zum Pferd oder reitet er auch? Oder kennt er euer :b45: überhaupt nicht? (ist ner Bekannten von mir passiert: ihr Ehemann geht zu einem anderen Pferd und sagt, "das ist unser???"...Nein, das da hinten Schatz...LOL)

nach oben springen

#2

RE: Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 02.12.2007 21:19
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen... :g3:

das ist echt gut MINTE... :ani:

Bei uns war das so...:

Mein Mann hatte mit Pferden fast nichts am Hut, mal salopp ausgedrückt.. :c40: ...
er wußte zwar, dass ich mich für Pferde sehr interessierte...( aber die Zeit war eine zeitlang nicht reif...) :c40:

... aber nach dem Umzug von München nach Niederbayern ( aus berufl. Gründen) hatte ich angefangen mich wieder mal um die " Pferdesachen", sozusagen, zu kümmern, nur mal so, um sich einen Eindruck machen zu können... :c40: :c30:

Und ich bin natürlich fündig geworden, ist ja klar... :ani: ...über eine Bekannte, die selbst eine Quarterstute hatte... :b20: ...

Nun, bin ich sooft es meine Zeit erlaubte mit ihr in "ihren" Stall gefahren... :b20:

Und dort gab es ( Quarterzüchtung) viele Fohlen, die zum Verkauf standen... :c40: ... Ich, hmmm , hätte gerne dieses auserwählte Fohlen...gefiel mir sehr gut... hatte mich in es total verliebt...

Und, was war die Folge... ? Ich hatte zu Hause meinem Mann zwar von dem tollen Fohlen ( das mir so gfiel) erzählt... nur beiläufig, versteht sich... :a30: :c40:

Er Bekannte angerufen ( habe ich erst später erfahren..)... sich erkundigt...er mit in den Stall gefahren...sich das ganze einmal so circa 4 Monate angeschaut, mitgeholfen ( denn hier war mitmisten angesagt...), spazierengegangen sooft es ging... :a95: :b45: ... und dann hat er mir das Fohli zu einem ganz besonderen Anlass ( unser Geheimnis :a30: :ani: :b20: ) geschenkt...und das wie, war perfekt... :b20: :a35: :a85: ...

Der langen Rede kurzer Sinn, mein Mann hat sich meine Pferdeliebe zu eigen gemacht, sozusagen, hat mitgemistet, wenn wir an der Reihe waren... usw....wunderschöne Spaziergänge ( manchmal auch etwas anstregend, wenn Fohli mal nicht so wollte wie wir..., aber das ist auch normal !!! )...ich denke sehr, sehr gerne an diese Zeit zurück... :a85:

nach oben springen

#3

RE: Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 03.12.2007 14:35
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Bei mir klappte das von Anfang an echt super.
Mein Mann sagte mir ganz am Beginn unserer Beziehung
"Mich gibt es nicht ohne meine Kinder!"
Meine Antwort:
"Und mich nicht ohne mein Pferd!"
Damit waren die Fronten geklärt.
Ich würde niemals für einen Mann auf meine geliebten Vierbeiner verzichten.
Mein Senior hat schon meine 1. Ehe überlebt und würde
es gegebenenfalls auch bei der 2. tun.(Je nach dem, wie alt er noch werden mag-
aber da mach ich mir keinen Kopf, er ist ja erst fast 26 )

nach oben springen

#4

RE: Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 03.12.2007 16:52
von DarkVelvet | 82 Beiträge | 82 Punkte

Ein gutes Thema
Also,eigentlich hat er nichts mit Pferden am Hut,aber er schaut sich schon an was ich so mache.
Ich würde ihn ehrlich mal gerne auf einem Pferd sehen.

nach oben springen

#5

RE: Mann & Pferd, wie ist das bei euch?

in » Auf dem Heuboden 03.12.2007 23:24
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

... geklärten Fronten sind immer gut... @ elBy...

@ Velvet...hast du ihn schon gefragt ob er sich nicht mal auf ein Pferd setzen möchte.. ?
Oder hat er etwa Angst vor Pferden ? ...Dann musst du damit leben... ...Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüß' euch!
Erstellt im Forum » Privat von halischen
2 04.06.2012 21:08goto
von halischen1 • Zugriffe: 164
Wieviel Zeit für's Hobby "Pferd"
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
7 04.12.2017 09:34goto
von • Zugriffe: 480
Die Sprache der Pferde
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
10 19.10.2009 18:13goto
von halischen • Zugriffe: 349
Mann & Pferd, wie ist das bei euch?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 24.08.2008 14:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 102
Wie viele Pferde?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
6 03.04.2009 17:44goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 275
Wie lange sind eure Pferde schon bei euch?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
15 30.03.2009 13:08goto
von Sydney • Zugriffe: 469
Die Seele der Pferde!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
4 27.02.2009 19:08goto
von halischen • Zugriffe: 392
Pferd und Vollmond
Erstellt im Forum » Krankheiten von Sandro
7 07.05.2009 09:24goto
von halischen • Zugriffe: 949
"Ex-Pferd" besucht !
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
3 21.07.2008 11:01goto
von halischen • Zugriffe: 219

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: