--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: "seltsame" Methoden ?

in » Haltung 30.05.2008 11:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette
@ Mini-Mary

Warum soll das gefährlich sein? Es ist nur ein ganz kurzes Stück Seil/Anbinder der da am Halfter hängt!



Wir stellen unsere Pferde nichtmal mit Halfter auf die Weide. Habe schon Pferde gesehen, die mit einem Huf im Halfter steckten oder wie sich zwei Pferde selber aneinander geknüpft hatten.
Auch beim Grasen können sie doch drauftreten und ich weiß nicht ob das immer so eine tolle Sache ist!
Ich habe damit nun auch keinerlei Erfahrung, aber ich persönlich finde es nicht so prickelnd!

nach oben springen

#12

RE: "seltsame" Methoden ?

in » Haltung 30.05.2008 13:16
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Na da hab ich dich wohl gründlich mißverstanden crinblanc.

nach oben springen

#13

RE: "seltsame" Methoden ?

in » Haltung 30.05.2008 17:48
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@M-Mary: Sie hat das nicht eine ganze Std. gemacht, aber schon ne ganze Zeit lang.

@Sabine: Wenn sie die Gerte nach hinten hätte abfallen lassen, hätte ich es ja noch verstehen können, aber so Kerzengerade über dem Kopf?

@all: Ich stelle mein Pferd generell ohne Halfter auf die Weide. Sie ist ja eh immer draußen. Momentan haben wir wieder einige Pferde die mit Halfter und Fliegengebammel auf der Weide stehen. Das finde ich nicht toll, die Verletzungsgefahr ist schon ziemlich heftig. Auch wenn es mittlerweile "Safety" Halfter gibt. Auch von diesen bin ich nicht überzeugt. Ohne ist halt immer noch besser und sicherer.
Meine Stute läßt sich ja zum Glück auch immer artig von der Weide holen.

nach oben springen

#14

RE: "seltsame" Methoden ?

in » Haltung 31.05.2008 13:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007

Meine Stute läßt sich ja zum Glück auch immer artig von der Weide holen.



Ich denke das ist eben das häufigste Problem, wenn Leute ihre Pferde mit Halfter auf die Weide bringen, eben aus "Angst" es nicht wieder einfangen zu können. Naja und sicher kommt auch oft Bequemlichkeit dazu und die kennen wir sicher alle Wer von uns hat aus genau diesem Grund nicht auch schon Fehler gemacht

nach oben springen

#15

RE: "seltsame" Methoden ?

in » Haltung 08.06.2008 12:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Dazu ein kleiner Nachtrag: Ich kam heute (da ich den Ausbrecher einer Freundin fangen musste) an einer Jungpferdeweide eines "sehr rennomierten" WB-Züchters vorbei. Junghengste.Alle mit Halfter- und teilweise auch besagte Stricke dran- allerdings kein kurzes Stück, sondern fast bis zum Boden ! Sowieso schon brandgefählich- und als ob das nicht reichen würde, waren bei zweien die Stricke zu Schlaufen verknotet. Da frag ich mich wirklich, ob der noch alle Latten am Dach hat.
Ich hab es meiner Bekannten gesagt, weil ich an der Koppel niemanden getroffen habe (und wenn, hätte es eh nix genutzt, wenn es von MIR gekommen wäre, besagter Herr hat mich damals mit den Worten:"Wir sind doch kein Zirkus" aus der Reithalle geschmissen.)
Ich nehme nicht an, dass er da belehrbar ist....leider.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dänemark verbietet Brand
Erstellt im Forum Rechtliches von halischen
18 16.04.2010 13:35goto
von crinblanc • Zugriffe: 522
Hufbearbeitung nach der "Straßer Methode"
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
13 22.01.2010 12:52goto
von Anonymous • Zugriffe: 510
Seltsame "Fütterung"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 08.03.2009 13:18goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 85
"seltsame" Methoden ?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 09.06.2008 10:27goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 93
Seltsame "Fütterung"
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
25 13.03.2009 06:22goto
von Anonymous • Zugriffe: 712
Natural Horsemanship
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
8 18.12.2008 17:10goto
von Sandro • Zugriffe: 225
zaumzeugfrage
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Gamina
8 26.06.2008 13:45goto
von mimmi • Zugriffe: 286
Cushing Syndrom
Erstellt im Forum » Krankheiten von crinblanc
14 22.04.2009 08:05goto
von isigoing • Zugriffe: 603
Lahmen
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
9 03.01.2008 15:10goto
von halischen • Zugriffe: 436

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 310 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: