--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • AußengaloppDatum17.12.2009 11:14
    Foren-Beitrag von Sweetie1988 im Thema Außengalopp

    Also ich nutze die Außenstellung bei miener RB ehr, um sie noch besser an den äußere Zügel zu bekommen, da gibt es dann schonmal einen Konterzirkel oder sonstiges, wenn sie so nicht an den Außenzügel rantreten will...Natürlich ist das kein krasses den Kopf einfach nach außen ziehen, wenn ich sowas siehe bekomm ich das Nee, Ricarda ist echt nur minimal nach außen gestellt, manchmal auch einfach nur auf dem Zirkel gerade gestellt, das reicht auch schon aus!
    Und der Außengalopp an sich ist eine Lektion zum Geraderichten des Pferdes...Frag mich abernich wieso, weiß nur, das mein trainer das mit meiner Freudnin und ihrem Pferd gemacht hat, weil Benny im Galopp immer Traver gegangen ist (also den Po in die Bahnmitte geschoben hat)...

  • Vorwärts-AbwärtsDatum17.12.2009 11:01
    Foren-Beitrag von Sweetie1988 im Thema Vorwärts-Abwärts

    Huhu, also mich gibts auch noch...

    v/a finde ich auch super wichtig, meine RB reite ich im v/a warm und entlasse sie auch während der Arbeit, zum Beispiel nach einer gelungenen Lektion, auch immer wieder mals ins v/a zur Belohnung und zum entspannen! Aber so richtig gut wird unser v/a eh immer erst zum ende der Stunde hin, wenn Ricarda dann richtig locker ist kann sie sich schön selbsttragend im v/a ihre Runden drehen...Ich finde, v/a kann man nicht aktiv erreiten, auch wenn ich das so gelernt habe, aber gerade Ricarda zeigt mir deutlich, das v/a das Ergebnis der Arbeit ist, wenn sie während der Stunde nicht übern Rücken läuft gibts auch kein vernünftiges v/a...Klar kann ich durch Stellung/Biegung ihren Kopf/Hals zum fallen bringen, aber dabei wölbt sie noch lange nicht den Rücken auf und tritt korrekt unter ihren Schwerpunkt, das kommt dann erst im Laufe der Stunde, nach den ersten paar Runden Trab udn ein paar Seitengängen im Schritt...

  • Warum fast nur Mädchen und Frauen?Datum09.09.2009 10:06

    Naja, welcher Junge zieht denn auch freiwillig diese wunderschönen Volti-Anzüge an

    Bei uns im Stall sind aber auch viel mehr Frauen als Männer, wir haben ein-zwei männliche Späteinsteiger, der Verlobte der Juniorchefin hat ein eigenes Pferd...Naja und ab und an bringen die Einsteller auch mal ihre Männer mit...Aber da haben wir die Erfahrung gemacht, das die lieber bei handwerklichem Kram vor irgendwelchen Festen oder so mitanpacken!

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum31.08.2009 20:59

    Casimir, wie wars denn in Blankenfelde?

  • Sturz von Reiter UND PferdDatum31.08.2009 19:24
    Foren-Beitrag von Sweetie1988 im Thema Sturz von Reiter UND Pferd

    Ui, da hattest du ja beide Male echt Glück!

    Mein Fuß ist eigentlich wieder heile, knackt zwischendurch immer mal unangenehm und ich könnte auch immer noch nich joggen gehn, aber das mach ich ja eh nich

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum28.08.2009 08:46

    Naja, ich werds mir ja heute angucken...

    Jaa, ich komme :D Bin irgendwann zwischen 15:00Uhr und 16:00Uhr da

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum27.08.2009 11:43

    Hönow bin ich morgen im Stall an der Glücksburg (heißt der so??), da is ne Freundin von mir mit ihrem Fohlen hin...Naja, ich wil die zwei ja nur besuchen und nich selber dahin

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum26.08.2009 15:29

    Also wenn ich ganz Langeweile habe schaff ichs vielleicht auch sogar Freitag, aber da bin ich vormittags erst in Hönow bei einer Freundin...
    Ansonsten müsst ihr mal so sagen, wann ihr immer so alle im Stall seid...!

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum26.08.2009 14:48

    Ach Gott, dann seid ihr ja gar nich weit von mir entfernt, Bergfelde Bahnhof wär ich in einer halben Stunde , kann ich euch ja auch mal besuchen kommen

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum26.08.2009 14:27

    Is der Stall weit weg vom S Bahnhof??

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum25.08.2009 12:10

    Hmm, also als wir den Tag in Blankenfelde waren, waren da alle super freundlich...
    Aber vielleicht kam uns das auch nur so vor, weil unsere Stallbesi sich NICHT als Dienstleisterin versteht

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum23.08.2009 21:01

    Naja, wie gesagt, war selber nie da...Aber das was du erzählst versteh ich auch nich unter schön...

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum20.08.2009 17:21

    Hmm, nagut, ich kenn ja nur die unterschiedlichen Preise der Berliner/Brandenburger Ställe, da gibts ja auch alle Preiskategorien...

    Maifeld kenn ich nur von Hören her, soll aber schön sein...

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum19.08.2009 19:30

    http://www.blankenfelder-reiterverein.de/

    Also ich find Berlin/Brandenburg eigentlich relativ billig, also zumindest die "normalen" Ställe und vor allem die am Stadtrand! Bei uns zum Beispiel bezahlt man zwischen 215 und 285 Euro je nach Boxengröße, das find ich vollkommen in Ordnung! Natürlich gibts auch super teure Ställe (Reit-und Springschule Deutschlandhalle in Dallgow-Döberitz zum Beispiel ab 450 euro aufwärts...)
    Aber man muss halt schon ein bisschen gucken, um schöne Ställe zu finden...

    Joa und in Zepernick ist Anfang September Turnier, glaube am 12.9. oder so...Ist immer ein super schönes Turnier, leider bin ich dieses Jahr nicht dabei

  • Mein "Alter Herr"Datum13.08.2009 09:22
    Foren-Beitrag von Sweetie1988 im Thema Mein "Alter Herr"

    Naja, vielleicht kann man sich bald ja mal öfter sehen, Freunde von mir überlegen
    nämlich den Stall zu wechseln und Blankenfelde liegt in der näheren Auswahl

  • Suche Stall (und Freunde) in BerlinDatum12.08.2009 12:23

    Also ich weiß, das in Zepernick und Blankenfelde viele VS-Reiter unterwegs sind, Blankenfelde hat, soweit ich weiß auch einige Offenställe zu bieten, war nämlich gestern erst da ;) Preislich findet man in Blankenfelde was so ab 230, aber nach oben sind keine Grenzen offen! Und wenn man im Blankenfelder Reitverein ist kann man eine super Anlage mitbenutzen, mit Dressurplatz, Springplatz und schöner VS-Strecke! Und einmal im Jahr findet auch ne Fuchsjagd statt...! Also wär ja schon so das was du suchst, oder?? Achso, ich mein natürlich das Blankenfelde nördlich/nord-östlich von Berlin (es gibt nämlich zwei)!
    Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen! Die ganzen Ställe die es in Blankenfede gibt sind auf der Seite des Blankenfelder RV aufgelistet!
    Viel Glück bei der Suche!

  • Mein "Alter Herr"Datum11.08.2009 21:42
    Foren-Beitrag von Sweetie1988 im Thema Mein "Alter Herr"

    War hier nich mal die Rede von neuen Fotos??? HER DAMIT SONST
    Aber eigentlich brauch ich die Fotos gar nicht, hab deinen Herren heute nämlich zufällig in echt gesehen!
    War mit Freundinnen bei euch im Stall und dachte dann so, das mir euer Häuschen doch sehr bekannt vorkommt...!
    Echt schön habt ihr es da!

  • Ach nee, du jetz auch da??? Wie haste uns denn gefunden?

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch
    Ich möchte auch wissen, was crinblanc gewonnen hat!?

  • Mein Neustart mit RicardaDatum02.07.2009 10:27
    Foren-Beitrag von Sweetie1988 im Thema Mein Neustart mit Ricarda

    Ja, leider...ICh hab mir das Kostüm einen Tag vorher überlegt, da meine Trainerin mich "gezwungen" hat eins anzuziehen...Anonsten wär ich als Turnierreiter gestartet

Inhalte des Mitglieds Sweetie1988
Beiträge: 520
Ort: Berlin
Seite 1 von 29 « Seite 1 2 3 4 5 6 29 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz