--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Silagefütterung beim Pferd

in » Fütterung 15.08.2008 22:10
von filou | 19 Beiträge | 19 Punkte

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben zwei Grosspferde und zwei Ponys.Der grosse Rundballen Heu hält bei uns ca 10 Tage.Insofern wäre auch die Silage zügig verbraucht.Ich werde meinen Bauern bei dem wir das Heu holen auf jedenfall auch auf Heulage ansprechen.Vielleicht hat er auch dieses.Wäre mir dann glaube ich doch lieber.Bin echt noch am überlegen,mit der Silage.
LG Carmen

nach oben springen

#7

RE: Silagefütterung beim Pferd

in » Fütterung 17.08.2008 20:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo!

Also soviel ich weiß muss Silage, wenn der Ballen geöffnet wurde, innerhalb von 3 - 5 Tagen verbraucht sein, stimmt das?

Wir füttern es nicht, ich hätte ehrlich gesagt auch immer ein wenig Angst davor. In unserem Verein sind mal Pferde eingegangen, weil in dem Silageballen ein totes Tier eingewickelt war.

Außerdem vertragen die Shire Silage nicht so gut, können Mauke und Ekzem-Erscheinungen bekommen!

nach oben springen

#8

RE: Silagefütterung beim Pferd

in » Fütterung 18.08.2008 00:45
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

@ isigoing
Kann nur vom Winter berichten,da unsere im Sommer kein Rauhfutter benötigen/wünschen.

nach oben springen

#9

RE: Silagefütterung beim Pferd

in » Fütterung 18.08.2008 07:24
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich kenne es auch so, dass silage innerhalb von 3-5 tagen verfüttert sein muss.....habe aber noch nie gesehen wie silage aussieht und riecht bzw. den pferden bekommt, wenn sie älter ist...........
@m-m
meine stute soll wegen der besseren verwertung silage bekommen, weil sie diese stoffwechselstörung hat......ekzemartige hautprobs bekommt sie von heu........weißt du was das ekzem und die mauke auslöst? fänd ich interessant zu wissen...
lg
isigoing

nach oben springen

#10

RE: Silagefütterung beim Pferd

in » Fütterung 18.08.2008 12:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ isi

....da fragst du was???

Was genau der Auslöser ist kann ich nicht sagen, könnte mir aber denken, dass es was mit dem Eiweißgehalt zu tun hat??

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spaß beim Training!
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
5 15.01.2011 21:17goto
von Disha • Zugriffe: 271
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 20.07.2009 14:14goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 77
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Pferd und Vollmond
Erstellt im Forum » Krankheiten von Sandro
7 07.05.2009 09:24goto
von halischen • Zugriffe: 949
würdet ihr euer pferd hergeben?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von mumpl
21 11.12.2008 18:30goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 819
Wenn das Pferd gehen muss
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von halischen1
72 03.09.2009 15:32goto
von Sandro • Zugriffe: 1935
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Was beachten beim Pferdekauf?
Erstellt im Forum » Haltung von Krümel
5 20.05.2008 14:16goto
von Krümel • Zugriffe: 411
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: