--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: mein Zückerchen: RC Docs Candy

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.03.2010 09:59
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Nachdem Candy am Montag das allererste mal im Leben Bekanntschaft mit der Doppellonge gemacht und sie von Anfang an super mitgearbeitet hat (kein wildes Gekicke nach den Schnüren an der Hinterhand wie bei Chady damals) gabs gestern seit gefühlten Monaten das erste Mal wieder den Sattel drauf und dann an die Doppellonge.

Madame muss nämlich dringend arbeiten, sie bekommt "ein wenig" Oberwasser: beisst und kickt nach anderen Pferden, zappelt am Anbinder wie blöde und ist sichtlich unausgelastet.

Gestern hat sie gelernt, dass es eine ganz dumme Idee ist, nach einem vorbeigehenden Pferd zu treten, wenn "Mama" am Hintern steht - man trifft dann nämlich Mama und die war darüber gar nicht amused und hat das seeeeeehr deutlich gemacht (ich hab nur einen blauen Fleck ganz oben am Bein, meinen Stolz hats arger getroffen - vom eigenen Hoppa gekickt, tse...). DAS versucht der Frechdachs sicher nie wieder !




Nach der Platzarbeit konnte die Kleine dann auch ganz gesittet am Anbinder stehen, geht doch !

nach oben springen

#27

RE: mein Zückerchen: RC Docs Candy

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.03.2010 10:05
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das ist der "Baumlose", oder?
Was für einer ist das?

Übrigens, die Attacken von wildgewordenen Equiden gegen Mums und Dads häufen sich grad.
Die TCM würde das auf die erhöhte Aktivität der "Leber" im Frühjahr schieben...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#28

RE: mein Zückerchen: RC Docs Candy

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.03.2010 10:17
von Flame

Ja ich kann auch von Attacken berichten
Allerdings nicht gegen mich aber gegen meine Family ,vor allem gegen Marc

Aber das sieht doch gut aus was sie da macht

nach oben springen

#29

RE: mein Zückerchen: RC Docs Candy

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.03.2010 10:51
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ja, das ist der "No-Name-Baumlose" - scheint ein Startrekk-Nachbau zu sein, steht keine Marke oder Nr. oder sonstwas dran.
Seeehr kurz, mein Hintern passt rein, ich darf aber nicht viel zunehmen .
Aber er hält schön, hab mich rechts + links in die Bügel gehängt und er rutscht nicht. Ausserdem ist die Wirbelsäule schön frei (das Ding hat unten Klettkissen, also eine echte Wirbelsäulenfreiheit).

Die Attacke ist denke ich 1. rossebedingt und 2. wegen (zu) langer Winterpause / Unterforderung - irgendwo muss die Energie ja hin...

nach oben springen

#30

RE: mein Zückerchen: RC Docs Candy

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.03.2010 12:20
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Hallo Disha,

die Doppellonge ist zu locker und zu tief, besonders
der äußere "Zügel" ! Ist vielleicht auch nur runter,
weil du fotografiert hast. Aber probiere mal wenigstens
den Äußeren nicht durch den Steigbügel zu legen, sondern
weiter oben am Sattel irgendwo durchziehen.
Der sollte ja die Hinterhand und die äußere Einwirkung
unterstützen. Kann deiner auf dem Bild gerade nicht so.

Aber sind tolle Bilder! Ist ne ganz Süße!
Irgendwie paßt die genau zu dir!
Und das mit dem kleinen Tritt, ich glaube denen wird das
auch alles zu lange mit dem Winter. War bestimmt nur
ein kleiner Ausrutscher.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schneespaziergang
Erstellt im Forum » Bilder von Ausritten / -fahrten von Disha
9 08.12.2010 08:34goto
von halischen • Zugriffe: 559
Überbein
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
2 12.04.2010 09:59goto
von Disha • Zugriffe: 251
RC Docs Candy
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Disha
12 09.09.2009 11:41goto
von Disha • Zugriffe: 596
Die Ehemaligen...
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Krymsun
9 14.07.2009 14:12goto
von MaryMausi • Zugriffe: 297
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
herzlich Willkommen Doc Bar
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Anonymous
13 18.10.2008 18:05goto
von crinblanc • Zugriffe: 397
hatnäckiger Husten
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Anonymous
6 19.09.2008 15:09goto
von Anonymous • Zugriffe: 310
Husten
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
25 01.10.2009 11:14goto
von halischen1 • Zugriffe: 751
Ablauf einer kurzen Distanzfahrt 25 bis 30 km.
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
34 28.06.2008 19:27goto
von halischen1 • Zugriffe: 1687

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: