--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Putzen im Winten

in » Pflege 15.12.2009 09:11
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Oder ein schwaches Glimmen im Fell, wenn man im Dunkeln nach dem Pony schaut...

nach oben springen

#22

RE: Putzen im Winten

in » Pflege 15.12.2009 10:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

.... um das zu erreichen, empfiehlt es sich, dem Pferdchen "Grasovka" aus den späten 80er Jahren zu verabreichen...


Lg, crinblanc

nach oben springen

#23

RE: Putzen im Winten

in » Pflege 07.12.2011 16:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc
Ein Tipp, der Schweineschimmelbesitzern immer wieder gegeben wird:

Zerbrösel Holzkohle, reib das Pferd damit ein und bürste es raus.
Ich glaub zwar nicht, daß das funktioniert, aber wenn ihr es fotografiert, hätten wir alle was davon... (wegduck...)




Das soll wirklich funktionieren. Die Menschen haben früher ihre Wäsche mit Asche gewaschen, weil damit alles wieder sauber wurde. Eine Freundin macht mit Asche ihre Kaminfenstertür sauber, nur Tuch anfeuchten, in die Asche tupfen, Scheibe einreiben und alles geht nachher ab.
Bei den Schimmelchen sollen damit sogar Mistflecken rausgehen.

nach oben springen

#24

RE: Putzen im Winten

in » Pflege 21.12.2011 08:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So ein Ferkel!
Konstantin muss in der letzten Nacht seine Zeit damit verbracht haben, seine eigenen haufen zusammen zu schieben und sich dann mit allen Körperteilen darin zu suhlen. So dreckig, verklebt und vor Allem so stinkend wie der heute Morgen aus dem Stall kam??? Eigentlich kann ich nur hoffen dass es heute noch anständig regnet, damit der einigermaßen sauber wird, ansonsten weiß ich nicht, wie ich den jetzt im Winter wieder wie ein Pferd aussehen und riechen lassen könnte.

nach oben springen

#25

RE: Putzen im Winten

in » Pflege 21.12.2011 10:44
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wieso? Er dürfte grad heftig wie ein Pferd riechen...


(Wenn die Kacke allerdings ungewöhnlich "anders" stinkt, würd ich die Verdauung mal im Auge behalten.)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Putzen wichtig für den Stoffwechsel?
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
1 10.11.2010 16:18goto
von crinblanc • Zugriffe: 96
Stalleinstreu im Winter!
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
9 26.05.2010 18:23goto
von goodGirl • Zugriffe: 294
Ausrüstung im Winter
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Anonymous
6 07.11.2009 18:47goto
von mumpl • Zugriffe: 264
Fahren im Winter!
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
10 16.03.2010 11:46goto
von Disha • Zugriffe: 433
Ausreiten im Winter
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
17 26.10.2009 15:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 491
der Winter kommt ?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
17 27.11.2008 11:03goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 416
KLeines Problem beim Putzen
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Majestra
2 04.10.2008 19:04goto
von Majestra • Zugriffe: 191
Pferde im Winter scheren
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
26 10.02.2009 16:49goto
von isigoing • Zugriffe: 921
Beschäftigung im Winter!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
9 08.01.2008 00:01goto
von Angi • Zugriffe: 343

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 312 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: