--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Reiten mit Decke?

in » Freizeit 19.11.2009 14:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Nö danke!

Solange keine "medizinischen Gründe" dafür sprechen, gibts das bei mir nicht.
Ich hab auch nie eine Abschwitzdecke mit in die Halle genommen, wozu auch ?
(Fand das hochgradig affig für mein "Arbeitspensum".... ).

Wenn Pferdchen geschwitzt hat, gabs halt rechtzeitig ein paar Verschnaufrunden am langen Zügel, auf dem heimweg war es auch "in Bewegung", und erst daheim gabs, wenn noch nötig, einen Bademantel.

"Ich muß gleich heim, bevor er auskühlt" war auch immer ne gute Ausrede, sich nicht mit den Tussen aus diesem Stall abgeben zu müssen. Ich bin seitdem leicht frauenfeindlich....

Bei längeren Ritten/Fahrten mit Pause kann es natürlich sinnvoll sein, eine Decke mitzunehmen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Reiten mit Decke?

in » Freizeit 19.11.2009 17:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bis jetzt bin ich nie mit Decke geritten. Gab ja auch keinen Grund, aber wie im anderen Thread schon angesprochen wäre es für mein Pferd vielleicht von Vorteil?!

nach oben springen

#8

RE: Reiten mit Decke?

in » Freizeit 20.11.2009 13:45
von Flame

Wir sind einmal mit Decke geritten weil es geschneit hat wie blöde.
Aber da war die Decke auch mehr für uns gedacht :)
Ansonsten reite ich nie mit Decke und habe auch beim Longieren noch nie eine drauf gehabt

nach oben springen

#9

RE: Reiten mit Decke?

in » Freizeit 15.04.2010 16:57
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Mit Fliegendecke reit ich im Sommer eigendl. meistens aus, mein Pferd wird sonst total nervig, das nervt mich dann total... und so ist ruhe.

Dann als sie damals noch geschoren wurde, hatte ich im Winter zum ausreiten immer ne Abschwitzdecke drauf und halt zum schritt abreiten.

nach oben springen

#10

RE: Reiten mit Decke?

in » Freizeit 15.04.2010 18:54
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von cherie2007
Bis jetzt bin ich nie mit Decke geritten. Gab ja auch keinen Grund, aber wie im anderen Thread schon angesprochen wäre es für mein Pferd vielleicht von Vorteil?!



Ja, kannst du dir sofort abholen ! Ist noch da.
Meinem hat das auch immer gut getan, ich kann das nur empfehlen,
bei älteren, empflindlichen oder kränkelnden Pferdchen.

Schenke dir auch noch ne Reithose dazu.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: