--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 18.12.2009 15:58
von Sany | 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich bin früher immer zu zweit oder zu Drtitt aus geritten jetzt Reite ich immer alleine aus ich finde es nicht schlimm mir macht es klar zu zweit oder Dritt mehr spass, aber auch wenn was Passieren sollte und man nicht alleine unterwegs ist kann der andere Hilfe holen oder aich helfen. Mir ist alleine auch schon was passiert und mein Pferd war dann auf einmal weg und paar Km bei einem anderen Stall konnte ich es dann einsammeln Handy hatte ich auch nicht dabei war ja klar
lg sany

nach oben springen

#12

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 18.12.2009 19:55
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Mit meinem Dicken bin ich auch fast immer nur allein ausgeritten. Er hat zwar allein mehr Blödsinn gemacht (buckelnd und steigend im Feld gestanden) aber nie bösartig oder um mich loszuwerden.
Wenn er mal nicht weiter wollte, habe ich ihn umgedreht und bin halt rückwärts geritten. So kamen wir immer an jeder noch so gefährlichen Stelle vorbei, ohne das irgendwas passiert ist.
Mit unserem Zwerg war ich noch nie draußen. Weiß nicht, wie er sich im Gelände verhält. Das werde ich auf jeden Fall erstmal mit Begleitung testen und dann entscheiden, wie wir weiter machen.

nach oben springen

#13

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 19.12.2009 16:41
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Wenn ich aber ein junges Pferd hab bei dem ich nicht weiss was es so tut ist es doch sicher besser wenn ich jemanden mitnehme.Aber wenn das andere Pferd zu spinnen anfängt hab ich vielleicht auch ein Problem weil meiner dann unter Umständen mit macht.Ich hab mir überlegt ob ich erst mal mit ihm alleine spazieren gehen soll,also ihn führe aber wenn er dann dumm tut hab ich ja wieder ein Problem.Was ist da jetzt besser?

nach oben springen

#14

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 21.12.2009 10:15
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Yvonne, wichtig ist, dass Du behrzt an die Sache herangehst. Erst einmal führen ist sicherlich eine gute Sache um dem Pferd die Gegend zu zeigen.

Gestern habe ich das erste mal mit einer unserer Stuten ein Lasso geworfen und damit die Kinderschlitten den Berg hinauf gezogen.


Die hat beim ersten mal etwas komisch geschaut als das Seil über ihrem Kopf sauste und auch das gleichmäßige ziehen hat sie erst beim dritten mal drauf gehabt... aber wenn ich es nicht versucht hätte, hätte sie es nicht lernen können.

nach oben springen

#15

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 21.12.2009 13:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

@Yvonne: Wenn du dich unsicher fühlst, bitte doch einfach jemanden, der keine Angst hat, mitzulaufen.
Muß nicht mal ein toller Reiter sein- einfach das Gefühl, nicht allein zu sein, wird dir Sicherheit geben, die sich dann auch aufs Pferd überträgt.
Und frag vorher ruhig den Bereiter/die Besitzerin, ob er Gelände kennt und ob du da was beachten mußt.
Über kurz oder lang wäre es für mich beim Kauf ein KO-Kriterium, mit einem Pferd nicht allein rauszukönnen bzw. nicht allein reiten zu können.
Du weißt selber, daß es keinen Spaß macht, immer auf andere angewiesen zu sein.

Viel Erfolg- und- er ist kein Bengaltiger , vergiß das nicht....

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde allein zu Haus?
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
7 15.11.2011 19:43goto
von Steweid • Zugriffe: 325
Ausreiten nach längerer Reitpause?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
13 24.08.2010 15:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 387
Ausreiten alleine, zu zweit, in der Gruppe?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
22 24.10.2011 20:54goto
von halischen1 • Zugriffe: 1325
Ausreiten im Winter
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
17 26.10.2009 15:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 491
Bin ich denn ganz alleine??
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Anonymous
8 05.01.2009 19:04goto
von Anonymous • Zugriffe: 248
Notruf!! Kleiner Buddy ist nun alleine und sucht neue Bleibe
Erstellt im Forum » Suche Unterkunft von Anonymous
3 17.08.2008 22:08goto
von Anonymous • Zugriffe: 805
Hund allein zu Haus
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
16 11.06.2008 15:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 471
Kinder alleine mit Pony loslassen?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Maike
14 08.04.2008 12:24goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 539
Mit Hund ausreiten
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
20 17.02.2008 20:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 509

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: