--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 21.12.2009 15:30
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ja, das ist eine gute Idee, wenn jemand ein paarmal mitgeht...

nach oben springen

#17

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 27.12.2010 21:48
von Janine

Hallo!

Also ich gehe oft alleine reiten, aber ich habe immer mein Telefon dabei. Man weiß nie was passieren kann und auch ein sehr sicheres Pferd kann sich mal erschrecken. Meine Meinung jedenfalls =)

LG

nach oben springen

#18

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 06.02.2011 23:15
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Ich bin immer alleine ausreiten gewesen damals mit meiner Pflegestute aber hatte so auch immer ein Handy dabei , ich finde es persönlich auch mal schöner alleine im Wald zu sein da kann man entspannen und so.

Leichtsinning war ich trotzdem mal als ich vor ein par Monaten noch ne neue Reitbeteiligung hatte, zu erst bin ich mit der Besi ausreiten gewesen, das war sozusagen ein Probereiten kam da auch ganz gut mit dem Pferd klar aber dann war ich alleine ausreiten und da war es dann auch wieder ganz anders er wollte nicht so wie ich.
Und ein Pferd was man nicht kennt ist schon etwas riskant, aber ein Platz hatte ich da keinen auch keine Halle.
Meine bekannte meinte auch das ich das nicht mehr machen solle wenn ich nicht weiss wie das Pferd im gelände reagiert vorallem wenn man dann alleine da ist , dass Gelände kannte ich auch nicht so gut.

nach oben springen

#19

RE: Alleine ausreiten!

in » Freizeit 07.02.2011 20:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also ich reite momentan ja nicht, fahre nur aus, und das meistens auch alleine, obwohl man das genau so wie bei Ausritten eigentlich nicht sollte.
Handy ist natürlich Pflicht und bevor ich losfahre weiß ich auch welche Strecke ich nehmen werde und sag die auch vorher an, damit man mich oder Pony oder uns beide findet, falls mal was sein sollte. Passieren kann immer etwas, egal wie gut man seine Pferde kennt oder wie zuverlässig die auch sein mögen.
Auch wenn Katrin ausreitet sagt sie wo sie hin will und wolang es geht.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde allein zu Haus?
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
7 15.11.2011 19:43goto
von Steweid • Zugriffe: 325
Ausreiten nach längerer Reitpause?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
13 24.08.2010 15:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 387
Ausreiten alleine, zu zweit, in der Gruppe?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
22 24.10.2011 20:54goto
von halischen1 • Zugriffe: 1325
Ausreiten im Winter
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
17 26.10.2009 15:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 491
Bin ich denn ganz alleine??
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Anonymous
8 05.01.2009 19:04goto
von Anonymous • Zugriffe: 248
Notruf!! Kleiner Buddy ist nun alleine und sucht neue Bleibe
Erstellt im Forum » Suche Unterkunft von Anonymous
3 17.08.2008 22:08goto
von Anonymous • Zugriffe: 805
Hund allein zu Haus
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
16 11.06.2008 15:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 471
Kinder alleine mit Pony loslassen?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Maike
14 08.04.2008 12:24goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 539
Mit Hund ausreiten
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
20 17.02.2008 20:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 524

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: