--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 04.07.2010 18:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Danke euch!
Wir werden dann mal morgen schauen was da los ist. Hufgeschwür haben wir nicht gefunden, er reagiert auf Druck usw. gar nicht. Das Komische ist ja, dass er die ersten paar Schritte so komisch fühlig und lahm geht und danach ist kaum was zu sehen, er trabt dann sogar unauffällig usw. TA meinte auch das sei komisch. Wenn er eine Rehe gehabt hätte, die das Hufbein beeinflusst oder so, dann hätten wir das gemerkt.
Naja, spekulieren wir mal nicht rum, schauen wir was nächste Woche dabei raus kommt.

@ crinblanc

Nein, wir hatten ihn noch nicht konkret auf EMS oder Cushing testen lassen, weil das eine seeeehr aufwendige Geschichte ist und er bis dato keine Anzeichen dafür zeigte (außer eben die Fettablagerungen).Wir haben nur eine ganz große Blutuntersuchung gemacht, mit einigen Extra-Überprüfungen die eben bei normalen Blutanalysen nicht mitgemacht werden. Da war eben alles relativ unauffällig!

nach oben springen

#12

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 05.07.2010 11:56
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Naja, spekulieren wir mal nicht rum, schauen wir was nächste Woche dabei raus kommt.



Genau, abwarten... die Daumen sind alle gedrückt......

nach oben springen

#13

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 09.07.2010 12:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, klein Tiger stellt uns vor ein Rätsel, denn es war nichts festzustellen und von einem Tag auf den anderen war es nun weg, er läuft wieder klar, ganz normal. TA meinte auch das ist komisch!!
Er hat noch Pulsation vorne, aber TA meinte, das sei bei ihm wohl normal, weil er so dickes Blut hat.
Ach ja, die Blutuntersuchung hat auch keine wirklich neuen Erkenntnisse gebracht, außer etwas erhöhte Zuckerwerte, aber noch nicht im Behandlungsbedarf. Das sei aber in seinem Fall vorauszusehen gewesen, wegen seiner Stoffwechselstörung. Ansonsten sind alle Werte ok.
Naja, mal weiter sehen wie es läuft!!

nach oben springen

#14

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 09.07.2010 13:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hmm- dickes Blut und erhöhte Zuckerwerte deuten aber schon in die Richtung.... wobei das mit der Lahmheit nicht zwangsläufig was zu tun haben muß.
Hast du schonmal an Zimt gedacht? Einfach, billig, leicht reinzukriegen und in vielen Fällen relativ effektiv.

nach oben springen

#15

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 09.07.2010 16:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zimt? Was bewirkt der denn??

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 292 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: