--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 09.07.2010 19:49
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary
So, klein Tiger stellt uns vor ein Rätsel, denn es war nichts festzustellen und von einem Tag auf den anderen war es nun weg, er läuft wieder klar, ganz normal. TA meinte auch das ist komisch!!
Er hat noch Pulsation vorne, aber TA meinte, das sei bei ihm wohl normal, weil er so dickes Blut hat.
Ach ja, die Blutuntersuchung hat auch keine wirklich neuen Erkenntnisse gebracht, außer etwas erhöhte Zuckerwerte, aber noch nicht im Behandlungsbedarf. Das sei aber in seinem Fall vorauszusehen gewesen, wegen seiner Stoffwechselstörung. Ansonsten sind alle Werte ok.
Naja, mal weiter sehen wie es läuft!!




Hmmmm....ich würde dann auch mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt.
Ihr habt ja nun einige Möglichkeiten ausgeschöpft.... bin mal gespannt.

nach oben springen

#17

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 10.07.2010 00:57
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Kann den Blutzuckerspiegel senken. Ist bei den EMSPferde-Besitzern sehr populär. Wird auch in der Humanmedizin unterstützend bei Altersdiabetes eingesetzt. Erinnerst du dich nicht mehr an die Zimtsterne-sind-tödlich-Hysterie, die vor ein paar Jahren duch die Medien spukte? Da hatten Hoechst, Bayer und Co. wohl Angst um ihre Umsätze, weil das immer beliebter wurde....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#18

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 18.07.2010 17:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Und wieviel/wie lange müsste Tigi dann Zimt bekommen, damit es was bringt?

Er hat übrigens absolut keine Probleme mehr, ist alles wie weggeblasen, total komisch??

nach oben springen

#19

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 18.07.2010 18:28
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary
Und wieviel/wie lange müsste Tigi dann Zimt bekommen, damit es was bringt?

Er hat übrigens absolut keine Probleme mehr, ist alles wie weggeblasen, total komisch??



Sind ja eingendlich gute Nachrichten, wenn nun nichts mehr ist, oder?

nach oben springen

#20

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 19.07.2010 08:35
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Sorry, ganz überlesen- bei dem kleinen Kerl würd ich ca. 2 Teel./Tag geben
(Lt. "Lehrbuch" 15-20 gr/Tag- aber das ist eine ganze Menge...) - wenn möglich, Ceylonzimt (weniger Cumarin).
Oder im Zweifel diesen "Speedy Balancer", das ist eine Art Mifu für EMS-Pferde.
Wenn aber eh nix mehr ist, würd ich´s einfach beobachten. Wär ja auch nicht das erste Hufgeschwür, das kein Mensch findet ;)
Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 279 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: