--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 19.07.2010 13:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc
Wär ja auch nicht das erste Hufgeschwür, das kein Mensch findet ;)



DAS vermuten wir auch fast, weil alles Andere können wir eigentlich ausschließen.
Naja, wir schauen mal was noch passiert oder auch nicht!!!???

nach oben springen

#22

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 19.08.2010 15:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also das mit Tigi ist total komisch.

Eigentlich läuft er ganz gut. Auf der Weide steht, geht, trabt und galoppiert er normal mit den anderen mit. Kein Lahmen oder sowas.
Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass er, wenn er die ersten zwei Schritte macht, .... irgendwie als hätte er Schmerzen oder es würde ihm irgendwie schwer fallen. So als müsse er sich überwinden. Aber wirklich nur der erste und zweite Schritt, danach geht er sofort wieder ganz normal, kann auch abhauen, keine Probleme dann loszutraben oder auch in Wendungen oder sowas!
Und dabei ist es egal ob er vorher was getan hat oder tagelang rumstand oder so. Keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Es ist auch nichts warm, keine Pulsation, er entlastet auch nicht beim Stehen oder sowas. Alles sonst ist absolut unauffällig, nur eben manchmal diese ersten zwei Schritte? (Manchmal, nicht immer)

Oder schaue ich einfach zu genau hin????

nach oben springen

#23

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 19.08.2010 15:38
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Hallo Marion

Wenn die Gleidmaßen ok sind keine Pulsation, keine warmen Hufe oder Warme Stellen an den Extremitäten.
Dann fahre mal den Rücken beidseits ab, sowie Hals und schulterpartie. Hand nicht ganz auflegen da merkt man es besser wo es wärmer ist. Vielleicht hat er sich einfach mal gezerrt, oder auf einen Stein gekullert oder so meine große hatte das mal es kam von langen Rückenmuskel der war gezerrt und bei blöden Bewegungen ging sie zwei drei Schritte lahm .

Sattelzeug unpassend kannst du ausschließen oder??

nach oben springen

#24

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 19.08.2010 15:42
von Leonidas | 91 Beiträge | 91 Punkte

Also am Sattelzeug kanns nicht liegen, der wird ja nur gefahren. Und da haben wir auch schon kontrolliert ob da was verrutscht ist oder sonstwas. War grade die Zeit, als auch eine Bekannte von uns immer geklagt hat, dass ihr Pferd komisch läuft, die hat dann auch irgendwann mal gedacht, dass sie mal den Sattel angucken sollte, und da war tatsächlich ein Kissen verrutscht.

Da haben wir Tigis Zeug auch gleich kontrolliert, aber eigentlich hat er beim Fahren auch nie wirklich Schmerz oder Unwohlsein gezeigt.

nach oben springen

#25

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 19.08.2010 16:07
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ich denke er ist veilleicht wie gesagt durch eine Zerrung o.ä. verspannt.
Also meine hat im Moment mit einem Hufabszess zukämpfen und er hat Schmerzen. Ta ist dran. Keine Sorge.
Viellecht hat er sich auch vertreten.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 341 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: