--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: "Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 29.11.2010 16:30
von Pepito | 35 Beiträge | 35 Punkte

Das kann auch eine Charaktersache sein, wenn das Pferd Schmerzen nicht verträgt und schlechte Erfahrungen nicht verarbeiten kann.

Ich hab es bei so einem Pferd mit Leckerlis reinstopfen, bis die Behandlung vorbei ist, gemacht. Und zwar wirklich eins nach dem anderen! Dazu gut zugeredet, aber auch mal ein strenger/scharfer Unterton, wenn sie nicht mitmachen wollte. Dazu braucht man dann aber zwei Leute.

nach oben springen

#7

RE: "Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 29.11.2010 18:27
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Es geht hier eher um die fiktiven Monster in Reitplatzecken und die Huchmampf´s hinterm Busch, an dem man seit 10 Jahren vorbeireitet.
Bei unangenehmen Behandlungen bzw. wenn wirklich eine Stresssituation besteht, ist das was komplett anderes.

nach oben springen

#8

RE: "Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 03.12.2010 19:38
von Pepito | 35 Beiträge | 35 Punkte

Muss wohl das falsche Thema erwischt haben. Hoffentlich finde ich das richtige wieder!

nach oben springen

#9

RE: "Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 15.12.2010 20:11
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Bei uns funktioniert das mit der Angst vor unsichtbaren Monatern anders .....

Kikos Reitbeteiligung denkt sich - da könnte was sein, wovor Kiko sich erschrackt und Kiko flippt aus mit einem P in den Augen und fragt: wo ist das Monster, was du gesehen hast? Wowowo?

nach oben springen

#10

RE: "Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 16.12.2010 08:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das Seltsame ist z.B. auf unserem Reitplatz, das da einige unserer Pferde an der einen Ecke guckig werden. Da ist nix, da kann man nicht mehr oder weniger sehen als aus allen anderen Ecken auch, aber irgendwie muss für die Pferde dort ein blickwinkel entstehen, der ihnen was Komisches vermittelt und was wir Menschen eben nicht sehen können, was auch immer das sein mag. Wir haben uns schon so oft dort hingestellt oder sind da so langgelaufen wie die Pferde, uns fällt nichts auf, aber irgend ein "Pferde-Gespenst" muss von da aus zu sehen sein

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ohne Titel
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
1 07.07.2010 15:45goto
von Freya • Zugriffe: 161
Die erste 0,5 Stunde des Jahres - Frohes Neues für ALLE ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Drafthorsepower
6 03.01.2010 17:20goto
von Disha • Zugriffe: 265
Da schwimmt ein Schwan auf dem Teich..
Erstellt im Forum Wildtiere im Garten, Wald und Feld von kiwi
4 06.02.2009 11:11goto
von kiwi • Zugriffe: 158
...und wieder keine freien Tage
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 29.12.2008 20:18goto
von Maike • Zugriffe: 232
Euer Berlin Treffen
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Anonymous
11 22.10.2008 23:41goto
von crinblanc • Zugriffe: 335
Fohlennothilfe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 06.10.2008 21:10goto
von Sandro • Zugriffe: 420
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
"Falsche Freundschaft"
Erstellt im Forum » Privat von halischen
154 05.07.2011 19:30goto
von halischen • Zugriffe: 3381
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 282 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: