Ihr wisst bestimmt schon was ich schreiben will oder ? Heute ist Freitag - Einzelstunde und macht es klick ????
Meine Reitstunde war wie die letzten Freitage super toll.
Ich kann immer wieder sagen das ich so glücklich bin das ich den Stall gefunden habe.
Ich kam heute schon ne knappe Stunde früher um gemütlich zu putzen. Tja aber leider kam es dann doch alles anders wie gedacht. Pferd stand in der Box wegen seinem Pilz, was aber jetzt gut verheilt.
Na ja ich habe Pico erstmal aus der Box geholt, am Putzplatz angebunden ,Hab dann Sattel, Trense und Gamaschen geholt, hmm klar habe ich das wichtigste vergessen - der Putzkasten ich wieder zurück zum Schrank und was sehen meine noch müden Augen - hmm kein Putzzeugs tja da stand ich ohne alles, und am Sattel war auch kein Gurt dabei.
Ne halbe Stunde vergeht und ich habe diesen blöde Putzzeug gesucht.
Dann kam Anja und ich musste notgedrungen dann nen anderes Putzzeug nehmen , aber dann hat die eine dann doch das Putzzeug von Pico gefunden -und wo war das ? In den Sattelschrank der Verkaufspferde Verwirrt bin Was macht das Putzzeug in den Schrank ? , Dann waren wir noch auf der suche nach dem Sattelgurt ,... haben wir nicht gefunden, wir konnten ja nicht einfach einen anderen nehmen weil der von Pico schon vom Pilzzeugs versifft war, wegen der Salbe.
Dann hat meine RL ´in die letzte Reiterrin von Pico angerufen und gefragt wo der Gurt ist.
Und dann haben wir ihn endlich gefunden der lag unter einem anderen Sattel. Zwar sind wir später angefangen dafür durfte ich dann auch länger reiten.
Dann saß ich endlich nach der langen suche nach dem Putzzeug und Gurt auffen Pferd erstmal mit langen Zügel und viele gebogene Linien.
Nachgurten und dann ging es auch schon in den Trab, heute musste meine Reitlehrerin nicht immer sagen das ich auf den falschen Fuß trabe. Zwar muss ich immer noch mal gucken ob ich auf dem richtigen Fuß trabe, weil ich das noch nicht fühle ob ich richtig oder falsch bin. Aber denke das macht erstmal nichts , aber wenn ich dann später mal nen kleines Turnier mitreite oder halt beim kleinen Reitabzeichen macheund dann immer nach unten gucke sieht das ja nicht so toll aus.
Aber das kommt auch noch mit der Zeit.
Dann sollte ich noch schritt-trab übergänge reiten und das klappte heute sogar besser wie letzte Woche.
Auch aus dem Zirkel wechseln klappte heute mega gut.
Und dann kam noch ne neue Aufgabe auf mich zu. An der langen Seite sollte ich Seitwärts gehen. Ich war auf der rechten Hand und musste Pico nach links Stellen. Also zwar war das doch etwas schwer weil ich Pico dann doch zuweit nach links gestellt habe aber sie hat es auch gut gemacht auch wenn ich ein paar Fehler drinne hatte ,...
Aber übung macht den Meister und das habe ich auch noch nicht gemacht.
Bin dann uaf dem Zirkel geritten sollte dann bei X halten und Rückwärs richten das habe ich auch noch nie gemacht und hat beim ersten mal gut geklappt...
Aus dem Schritt angaloppieren klappte diesmal auch super gut weil sie die Hilfen auch alle super annimmt, wenn ich die gleichen Hilfen bei Thyras anwende dann klappt es nicht richtig.
Na ja dann hat sie Pico in der Ecke erschrocken weil da eine durch die Hecken gelaufen ist , aber ich habe mich natürlich gehalten hab auch gar nicht an die Zügel gezogen oder so, weil das macht man ja irgendwie reflexartig.
Und da meinte meine Reitlehrerin tatsächlich das ich doch Sattelfest bin,.- hmmm Schulterzuck nur weil ich mich auffen Pferd gehalten habe ?
Ich hatte nur keine Lust runter zufallen,... konnte mich dann doch gut halten und Pico ist nur einmal nen großen sprung zur seite gesprungen. Und weiter ging es in der Bahn und da meinte meine RL´in das ich sattelfest bin.
Dann habe ich so gemeint ,... hmm nen bisschen
Wie oft schon nen Pferd mit mir durchgegangen ist <sogar damals als ich ganz frisch auffen Pfred saß. Oder auch im Gelände mit meinem Pflegeisländer.
Dann bin ich noch ein paar Volten geritten und Pico hat abgeschnaubt und Pferdchen hat zufrieden auf dem Gebiss gekaut.
Also wenn ich meine Einzelstunde habe, denke ich immer das ich schon Jahrelang reite und wenn ich auf Pico sitze fühle ich mich so wohl.
Ja also ich hatte heute wieder ein erfolgreichen Tag