--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#36

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 02.07.2011 09:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
............und wenn deine andere reitlehrerin dir noch nie erklärt hat wie man hilfen gibt................t



muß sie doch nicht. Hat doch ne Gerte und ne kräftige Stimme....

Nee, im Ernst- was für ein "Unterricht" soll das sein, bei dem man nicht wenigstens theoretisch lernt, wie eine Galopphilfe gegeben wird und was der Unterschied zwischen einer halben und einer ganzen Parade ist?

Ehrlich, rein vom Nutzen her (und auch von meiner Sympathie für so einen Stil) würd ich den RV samt Brülltante sausen lassen und das Geld in den anderen Stall tragen. Da lernste eindeutig mehr.

nach oben springen

#37

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 02.07.2011 21:29
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Das Problem war halt nur das die Pferde ja genau wissen wann sie angaloppieren müssen man muss halt nur treiben.
Und nun habe ich im anderen Stall richtig gelernt wie ich die Hilfe geben muss.

Würde dann doch ungern jetzt nach paar Monaten den Verein verlassen. Werde meiner Reitlehrerin noch eine Chance geben.
Würde Thyras gerne weiterhin reiten wollen.

Aber mein Einzelunterricht ist wirklich super klasse, das kann ich echt immer wieder sagen.

nach oben springen

#38

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 03.07.2011 11:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo,

also so eine etwas kompetenterer Einzelunterricht bewirkt natürlich sehr viel, was du theoretisch auch dann im anderen Verein nutzen könntest.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle über Kurz oder Lang einen kompletten Wechsel ins Auge fassen. Wirklich etwas lernen wirst du bei der Brüll-Tante nicht, und schon gar nicht weiter kommen. Und so schade es für die Schulpferde dort ist, wenn die so geritten werden, und niemand sie zwischendurch korrigiert, wirst du mehr Falsches lernen als Richtiges.

nach oben springen

#39

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 04.07.2011 10:43
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich sehe das wie Marion.

nach oben springen

#40

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 04.07.2011 11:17
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Und so schade es für die Schulpferde dort ist, wenn die so geritten werden, und niemand sie zwischendurch korrigiert, wirst du mehr Falsches lernen als Richtiges.



Gerade wegen der Schulpferde sollte man (ich weiß, wie schwer das ist) mit den Füßen abstimmen. In solchen Ställen ändert sich am Unterricht meist erst was, wenn die Kasse nicht mehr stimmt.

Wobei man fairerweise sagen muß- der Unterricht ist nicht alles, ebenso wichtig für eine pro- oder contra-Entscheidung wär für mich die Haltung und der Umgang mit den Schulpferden.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 202 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: