--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 05.07.2011 17:54
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Oh man ich weiss nicht mehr weiter, heute hatte ich wieder Unterricht im Verein auf Thyras.
Klappte zuerst auch alles ganz gut und dann hab ich nicht aufgepasst und er lief da hin wo er nicht sollte,... er hat einfach keine hilfe angenommen und schwupp hat meine Reitlehrerin gemeckert. Nur weil ich es nicht geschafft habe ihn wieder auf den Hufschlag zu bekommen.

Dann klappte es paar Runden und dann sollten wir durch die halbe Bahnwechseln und dann klappte es schon wieder nicht. Und schon wieder hat sie gemeckert.

Ich habe heute alles so gemacht wie ich das in meiner Einzelstunde gelernt habe aber das , dass so schwer ist hätte ich nicht gedacht ,weil die Pferde alle so unterschiedlich sind die Stute aus meiner Einzelstunde nimmt meine Hilfen so toll an , da brauch ich nicht mal Zügel in der Hand halten und geht schon da hin wo ich hin will. Bei Thyras habe ich das auch heute ausprobiert hmm es klappte mit biegen und brechen.

Na ja und nun will ich im verein vielleicht ne kleine Pause machen. Damit ich zwei mal die woche dann Einzelunterricht nehmen kann,.. muss ich noch mal gucken,... ach man ey das macht mir irgendwie keinen Spaß mehr, ab und zu ist es zwar ganz schön wenn dann mal nicht gemeckert wird

nach oben springen

#42

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 06.07.2011 09:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, mal meckern wenn man sich blöd anstellt ist ja noch ok, man will ja schließlich was lernen. Aber wenn man ständig angemeckert wird, bei einer Sache, für die man schließlich bezahlt und an der man eigentlich Spaß haben sollte, dann läuft doch was schief
Klar sind die Hilfen im Grunde immer gleich, dennoch kann man kein Pferd in eine Schablone stecken und erwarten, dass alle immer gleich auf die Hilfen reagieren. Ein guter Reitlehrer meckert nicht, sondern schaut sich Pferd und Reiter an und verbessert.
Ich finde es immer sehr schade, wenn durch solch einen "Unterricht" der Spaß an der Sache langsam aber sicher verschwindet. Auch schwierig zu reitende Pferde können Spaß machen.

nach oben springen

#43

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 06.07.2011 15:31
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Ja klar kann man mal meckern aber nicht so rumschreien wie sie es macht.
Wenn sie mich da so anmeckert und alles schnell schnell haben will mache ich auch automatisch was falsch.
Klar kann man die Pferde nicht alle in eine Schablone stecken.
Jedes Pferd ist anders. Ich habe seit dem sie mich so dermaßen angemeckert hat , echt schiss irgendwas falsch zu machen,....
Aber wenn ich auf dem falschen Fuß trabe meckert sie komischerweise nicht.

Na ja dafür freue ich mich schon auf Freitag auf meine heißgeliebte Einzelstunde

nach oben springen

#44

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 06.07.2011 16:05
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Auch schwierig zu reitende Pferde können Spaß machen.



ich glaub nichtmal, daß die Pferde schwierig sind. Nur schlecht ausgebildet. Soviel zu "E-A-Niveau". Die meisten richtig verheizten Pferde, die ich kenne, fallen in diese Kategorie.

(Was nicht heißt, daß die reelles A-Niveau haben (das haben viele Pferde, die in weit höheren Klassen starten, nicht), bloß weil es ein RL meint. Dann sollte nämlich Reaktion auf Gewichtshilfen und das Erkennen einer Galopphilfe kein Problem sein ;)

nach oben springen

#45

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 06.07.2011 18:03
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Generell sollte man immer so viele Pferde reiten, wie man kann.
Ich finde, das schult am besten.

Aber wenn diese RL herumschreit stört das schon gewaltig... kann ich nachvollziehen.
Vielleicht kannst Du ihr ja mal ganz sachlich sagen, dass Dich das aus dem Konzept bringt... manchmal hilft sowas wenn es sachlich vorgetragen wird.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: