--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 15.04.2008 18:14
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, nun habe ich am Wochenende wieder mal ein wenig Konditraining gemacht. Mit einem neuen Reitpartner. Müssen ja bald richtig fit sein (wobei ich glaube das wir das schon sind ). Wir haben uns die schöne lange Bergstrecke ausgesucht, die hat am Anfang eine lange Galoppstrecke. Bis wir vom Hof dort angekommen sind, sind die Pferde auch immer schön warm, wir haben dann schon Trabstrecken hinter uns. Es war ziemlich lustig, denn die Stuten hatten nicht so wirklich Lust was zu tun, es war ja warm und die Sonne war auch da, also warum denn dann "arbeiten"? *hihi* Mein Mädchen war ja nun das erste Mal mit dem anderen Stütchen unterwegs, wir kamen also an die Galoppstrecke und sind angaloppiert. Fina (eine Isländerin) ist im Galopp nicht so schnell aber es stört sie nicht wenn man vorgaloppiert. Sie nicht!!! Aber Cherie stört es gewaltig. Meine Stute zog also das Tempo an..... und fiel dann in den Trab zurück.... als Fina dann näher war zog sie das Tempo wieder an... Ich bin dann langsam neben Fina her galoppiert und das klappte auch ganz gut. War schon süß.
Dann haben wir uns also auf den Weg zu den Bergen gemacht. Und als die Mädels diese erblickten waren sie hellwach!!! Es schien als wenn sie sich abgesprochen haben. Die beiden zogen auf einmal an und wir waren mitten im quatschen, sind fast hinten runter gefallen. Die Stuten haben sich einen Scherz daraus gemacht. *hihi* Es sei ihnen gegönnt.
Auf jeden Fall haben wir die Strecke super hinter uns gebracht und haben dann noch auf dem nach Hause Weg einen Abstecher in den anderen Wald gemacht und haben die lange gerade Strecke genutzt um nur zu traben. Das gibt ja super Kondition. Am Ende haben wir nochmal eine kleine Strecke im Galopp genommen und sind dann nach Hause. Die Stuten wirkten die ganze Zeit nach Hause total aufgeweckt und als wenn sie nochmal die ganze Strecke laufen könnten. Aber kaum waren wir durch das Tor nach Hause waren sie totmüde. Und am Anbinder haben beide gedöst und geschnaubt. Was uns gezeigt hat das sie super zufrieden waren und auch ihren Spaß hatten.
Mein Mädchen war froh über ihre Belohnung: Das Futter! Und danach ordentlich sühlen und ab in den Fressständer schnarchen gehen.
Alles in allem war dieses Training sehr effektiv. Die Mädels waren gestern noch etwas kaputt, daher haben wir beide ein wenig in der Halle frei laufen lassen. Damit sie sich wenigstens ein bewegen. Das war denke ich auch ganz gut so. Denn heute ist Cherie wieder total gut drauf gewesen.
Und ich bin super aufgeregt wegen dem Distanzritt und freue mich riiiesig drauf. Leider ist er noch nicht ausgeschrieben, aber wenn... dann bin ich die erste die sich anmeldet.

nach oben springen

#17

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 24.04.2008 21:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, nun ist der Ritt endlich ausgeschrieben!!
@Ute: Muss ich die Nennung schicken oder kann ich das auch online machen??? (*cherienochkeineerfahrunghat*)

nach oben springen

#18

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 25.04.2008 19:05
von Ute

früher gab es noch keine Online-Nennung
Ich weiss nicht ob das geht.

nach oben springen

#19

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 25.04.2008 22:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Liebe Ute,
ich habe mit dem *** Kontakt aufgenommen und ein Nennformular gibt es direkt online beim VDD. Das muss ich dann per Post schicken und das Nenngeld bezahlen. Dann ist alles gebongt. Start- und Boxengeld wird vor Ort bezahlt.
Meine Box habe ich vorab per Mail reserviert.

nach oben springen

#20

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 26.04.2008 13:56
von Ute



noch vier Wochen .. dann gehts los

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 339 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: