--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 02.03.2008 22:48
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Davon hat wohl "unsere" so in den Himmel gehobene FN noch nie etwas gehört.
Aber wahrscheinlich wird das als altbacken und längst überholt abgetan.
Sonst müßte man ja zugeben,daß da doch nicht alles sooo toll ist.

nach oben springen

#12

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 03.03.2008 10:44
von Ute

tja .. das Problem ist sicher auch, das es spezielle Prüfungen gibt die ein junges
Pferd mit 3 Jahren absolvieren muss.

Beispiel die Stutenleistungsprüfung. Die Stuten sind 3 oder 4jährig bei der Prüfung.
Aber das ganze benötigt ja auch eine Vorbereitungszeit. Kann man sich ausrechnen
wie jung sie dabei sind.

Pferde aufziehen kostet Geld. Viel Geld. Das Geld soll ja auch wieder reinkommen.
Verständlich. Nur das die Pferde dann das 7 Lebensjahr nicht mehr erreichen.

nach oben springen

#13

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 03.03.2008 11:19
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

ich bin auch völlig dagegen, dass Pferde schon mit 3 Jahren zum Sklaven gemacht werden...insbesondere aus den von elBy und den anderen angegebenen Gründen... das sehe ich als Kinderschändung an...völlig empört bin

nach oben springen

#14

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 16.03.2008 19:37
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Das mit dem gerittenen Turniersport bei dreijährigen Pferden sehe ich genau so wie ihr.

Einzigste Ausnahme finde ich, sind geführte GHPs, soweit das Pferd oder Pony psychisch dazu in der Lage ist, kommt eben immer auf die Reife des Pferdes/Ponys an.

nach oben springen

#15

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 31.03.2008 12:54
von Krümel | 54 Beiträge | 54 Punkte

hey leutz,
ich habe mal eine Frage was ist so besonders an Traber Pferde!
Was machen sie den jetzt eigendlich?
gehen sie dressur ,wester,oder doch Fahren .Oder könnn sie alles?
uns was machen sie so besonders?
lg : Krümel

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trakehner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
7 11.02.2009 22:04goto
von kiwi • Zugriffe: 745
Der Lewitzer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 26.01.2008 12:14goto
von Anonymous • Zugriffe: 507
Appaloosa
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Nitchuja
0 17.12.2007 13:02goto
von Nitchuja • Zugriffe: 264
Der Haflinger
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von hafifreak
0 07.12.2007 22:02goto
von hafifreak • Zugriffe: 352
Fragen und Antworten zur LPO
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
0 06.12.2007 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 1144
neue LPO 2008
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
1 13.03.2008 14:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 354

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 674 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: