--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 30.03.2009 13:30
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Die Schuld liegt aber nicht allein bei den Züchtern, denn um zu überleben, bieten sie das, was die Masse am Markt fordert.
Da krankt das System. Man muss sich nur mal anschauen, was die jungen Pferde zum Beispiel beim Bundeschampionat leisten müssen.., aber ein Bundeschampion bringt beim Verkauf eben ein Vielfaches eines vergleichbaren, aber noch nicht so weit gedrillten Pferdes. Da regiert das Geld die Welt.

nach oben springen

#32

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 31.03.2009 10:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von kiwi
Da regiert das Geld die Welt.



Genau das ist es und entsprechend ausgebildete Pferde sind eben besser an den Mann zu bringen.
Und da spielt dann eben auch die Zeit mit. Ein Jahr länger warten auch wenn man es früher haben kann? Nee, was später aus den Tieren wird, wie schnell sie platt sind ist den Züchtern/Ausbildern egal!

nach oben springen

#33

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 31.03.2009 10:22
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

nicht nur egal. Teilweise wird darauf schon spekuliert... man kann ja schnell was neues verkaufen.

nach oben springen

#34

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 28.05.2009 11:36
von Lady_Bonfire

Also, bei meiner Stute war das so !!!

Sie wurde 3 jährig eingritten und dann musste sie auch gleich an Turnieren starten...

Sie war dann 4 jährig als sie zu mir kam... und war nur mehr Reitplatz sauer.. Alles was man mit ihr am Reitplatz machen wollte... war eine Katastrophe.... Sie ging nicht mal mehr im Schritt vorwärts..... ein Kampf ohne ende... beim Ausreiten war sie aber die bravste Stute die ich kannte....

Bin dann mit ihr erstmal 2-3 Monate gar nicht mehr auf den Reitplatz gegangen... weil sie einfach auszeit brauchte... habe dann gemeinsam mit meiner Reitlehrerin von ganz vorne mit der Ausbildung gestartet.... ganz langsam..... !!

Mittlerweile ist sie 5 jährig und geht super brav am Reitplatz wieder !!!! Für eine 5 jährige auch wunderschön !!!! Sie strengt sich wirklich an und hat am Reitplatz jetzt auch wieder Spaß beim Reiten...

Also ich persönlich finde das nicht gut wenn man mit 3 jährigen Pferden gleich am Turniersport teilnimmt....... !!! Ist aber ganz allein meine Meinung !!! Ich möchte jetzt niemanden schlecht hinstellen.....
[comic][/comic]

nach oben springen

#35

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 28.05.2009 11:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo!

Da sieht man aber, was man anrichten kann, wenn die Pferde zu jung vorangetrieben werden.
3jährig besitzen die Pferde einfach nicht die nötige Konzentration für solche Aufgaben.

Schön wenn dein Pferd bei dir wieder in eine solide Ausbildung und in ein angemessenes Training für ein solches Jungpferd gekommen ist!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trakehner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
7 11.02.2009 22:04goto
von kiwi • Zugriffe: 745
Der Lewitzer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 26.01.2008 12:14goto
von Anonymous • Zugriffe: 512
Appaloosa
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Nitchuja
0 17.12.2007 13:02goto
von Nitchuja • Zugriffe: 264
Der Haflinger
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von hafifreak
0 07.12.2007 22:02goto
von hafifreak • Zugriffe: 352
Fragen und Antworten zur LPO
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
0 06.12.2007 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 1144
neue LPO 2008
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
1 13.03.2008 14:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 354

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 217 Gäste , gestern 310 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: