--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 31.03.2008 13:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Krümel,
meine Freundin hat auch einen Traber und sie ist richtig schnell. Es steckt in einem Traber ein hoher Vollblutanteil, wodurch sie auch die hohen Geschwindigkeiten drauf kriegen. Es ist ganz unterschiedlich wie die Traber später gehalten werden. Sicher werden manche englisch geritten, western oder fahren. Die Stute meiner Freundin sollte man allerdings nicht mehr anspannen weil sie wohl mal einen Unfall gehabt hat und dadurch evtl einen Knacks bekommen würde.
Ich glaube es gibt nicht wirklich was besonderes als bei anderen Pferden bei Trabern. Sie sind auf jeden Fall bei "Geschwindigkeitsfanatikern" sehr begehrt. Es kommt aber auch darauf an ob sie im Fahrsport waren oder nicht. Denn es gibt Traber die nicht gelaufen sind.

nach oben springen

#17

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 31.03.2008 13:23
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kenne auch einige Leute, die Traber haben und auch reiten.
Meistens ist es kein großer Unterschied, jedoch gibt es manchmal Probleme, diese Pferde zu galoppieren.
Eine Freundin von Katrin springt aber mit ihrem Traber sogar.
Ich denke, es kommt auf jeden einzelnen Traber an, was man mit ihm dach dem Trabsport machen kann und was nicht!

nach oben springen

#18

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 31.03.2008 13:52
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hi,
ich habe 2 Traber und bin einfach nur begeistert.
Ich werde bei den Rassen mal in nächster Zeit ein Thema aufmachen
Und euch ein wenig über meine Erfahrung mit diesen Pferde berichten.
Habt aber bitte noch etwas Geduld.

nach oben springen

#19

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 31.03.2008 13:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Oh ja! In dem Stall in Frankreich, in dem ich reiten gelernt habe, hatten wir einige Ex-Traber. Teilweise hat es 1 Jahr und länger gedauert, bis die sich getraut haben, zu galoppieren. Damals waren allerdings auch Elektroschocks (!) als Trainingsmassnahme noch erlaubt.
Bei Trabern, die nie auf der Bahn waren, kenne ich das Galopp-Problem nicht.
Ich kenne einige Traber im Freizeit-Western Bereich, ein paar im Distanzsport, und auch einen, der derzeit eine klassische Ausbildung bekommt (und das sieht gar nicht soo übel aus).
Viele Traber sind ja auch relativ einfach anzutölten...

Topic: Dreijährig in den Sport? Leistung in diesem Alter zu verlangen (ob in der "englischen" Reitweise oder im Westernsektor, oder sonstwo..) halte ich für komplett hirnrissig. WANN sollen diese Pferde sich bitteschön (physisch und psychisch?) so entwickeln, dass sie diesen Anforderungen gewachsen sind?
Die EWU hat meines Wissens schon umgedacht (bin mir nicht ganz sicher), da wäre es doch Zeit für die ach so pferdefreundliche FN, nachzuziehen.

nach oben springen

#20

RE: 3jährig in den Turniersport ?

in » Dressur 31.03.2008 14:48
von Krümel | 54 Beiträge | 54 Punkte

hey Danke für die vielen Tipps!usw.
Also noch mal ,wenn traber auf der Bahn waren sind sie sehr schnell und wenn sie nicht auf der Bahn waren kriegt man sie schwer zum angaloppieren? So war das jetzt nech !
LG: Krümel


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trakehner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
7 11.02.2009 22:04goto
von kiwi • Zugriffe: 745
Der Lewitzer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 26.01.2008 12:14goto
von Anonymous • Zugriffe: 507
Appaloosa
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Nitchuja
0 17.12.2007 13:02goto
von Nitchuja • Zugriffe: 264
Der Haflinger
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von hafifreak
0 07.12.2007 22:02goto
von hafifreak • Zugriffe: 352
Fragen und Antworten zur LPO
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
0 06.12.2007 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 1144
neue LPO 2008
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
1 13.03.2008 14:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 354

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 703 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: