--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 23.04.2008 16:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Danke crinblanc.

Wir haben auch schon über Maßanfertigungen nachgedacht, aber die wollen teilweise solche Unsummen dafür haben, da kann ich auch weitermachen wie bisher, hat auch bestens funktioniert!

nach oben springen

#12

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 24.04.2008 07:22
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich habe mir von einer Bekannten einen Kappzaumnasenriemen anfertigen lassen, mit drei Ringen dran, den kann ich ins Kopfstück eines Fahrgeschirrs oder in eine normale Trense einschnallen.

Ein Bild suche ich heute Mittag mal raus.

nach oben springen

#13

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 24.04.2008 08:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Maike,

ja, ich hatte sie auch angeschrieben, aber das Teil war mir definitiv zu teuer!

nach oben springen

#14

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 24.04.2008 13:55
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ja, war auch teuer, dafür hätte ich bestimmt einen ganzen Kappzaum aus Leder bekommen. Aber dafür ists variabel, und da das Teil an Kopfstück drangeht, kann ich es später auch super zum einfahren benutzen, damit z-B. jemand mit Longe noch nebenhergehen kann...du weißt schon.

Hier 2 Bilder, wo man den Nasenriemen einigermaßen erkennen kann.






Ich bin jedenfalls echt zufrieden mit dem Teil, von daher ist es mir sehr lieb geworden.

nach oben springen

#15

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 25.04.2008 10:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich denke, so ein Teil werde ich mir mal irgendwann selber machen. Ledernähzeugs haben wir auch (müssen ja immer mal Geschirre reparieren oder so).
Das Ding ist schon klasse, da gibts nichts, und hat sicher auch viel Arbeit gemacht!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hängertraining
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2008 13:29goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 100
Doppellonge
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 23.11.2008 13:25goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Wer hat Ideen?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 01.06.2009 13:09goto
von halischen • Zugriffe: 229
wer ist Besser.....?
Erstellt im Forum » Fahren von Leon
27 25.06.2008 08:34goto
von halischen • Zugriffe: 919
FN-Abzeichen
Erstellt im Forum » Reiterausbildung von halischen
38 18.03.2009 18:44goto
von crinblanc • Zugriffe: 1202
Frage Doppellonge
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Anonymous
3 02.02.2008 22:49goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 336
Philippe Karl
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von R3mInte~
3 03.02.2008 11:51goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 482

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: