--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 25.04.2008 19:24
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich habe da ja zwei linke Hände....

nach oben springen

#17

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 27.06.2008 19:04
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
heute hat mir isi mal gezeigt wie man mit einer Doppellonge umgeht. Hab mir nämlich endlich eine gekauft.
Ich bin ziemlich stolz wie ein Kullerkeks auf mein Pferd. Sie ist an der DL gelaufen als wenn sie im Leben nichts anderes gemacht hätte.
Das war schon toll.
Ich bin dann mit ihr vom Platz und bin hinter ihr her gelaufen. Sie war ein wenig irritiert das ich nun hinter ihr bin und sie voran treibe. Aber sie ist ganz lieb bis zu den Anbindern gegangen und hat dann gesagt: Bis hierhin und nicht weiter. Und das hat den Sinn und Zweck unserer Übung ja auch erfüllt.

nach oben springen

#18

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 27.06.2008 19:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hi cherie,

toll dass es auf Anhieb so geklappt hat!

nach oben springen

#19

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 27.06.2008 19:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Danke!
Ich denke das ist auch eine gute Anfangsbasis für`s Fahren. Wir lassen uns ja Zeit!

nach oben springen

#20

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 27.06.2008 20:24
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

juppi,
cherie ist gelaufen als ob sie noch nie etwas anderes in ihrem leben gemacht hat als an der dl zu gehen.............
bin auch stolz..... ...schließlich haben wir ja auch an der normalen longe erst mal basics geübt..........
ich bin eigentlich auch für longieren mit kappzaum.........aber man kann damit genausoviel druck ausüben wie mit an den gebissringen eingehakter longe..... .....
ich bin ein longierfreak und ich denke schon, dass es, wenn man das pferd nicht nur an der longe laufen lässt, seine eigene position an der longe korrigiert und unterricht bekommen hat/bekommt, möglich ist feiner als als reiter eine verbindung aufzubauen....das hat viel mit übung, feeling und ständiger eigenkorrektur zu tun..........und natürlich mit der abschaffung des gedankens, dass derjenige, der reiten kann(von mir aus bis s) auch longieren kann
lg
isigoing

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hängertraining
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2008 13:29goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 100
Doppellonge
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 23.11.2008 13:25goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Wer hat Ideen?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 01.06.2009 13:09goto
von halischen • Zugriffe: 229
wer ist Besser.....?
Erstellt im Forum » Fahren von Leon
27 25.06.2008 08:34goto
von halischen • Zugriffe: 914
FN-Abzeichen
Erstellt im Forum » Reiterausbildung von halischen
38 18.03.2009 18:44goto
von crinblanc • Zugriffe: 1197
Frage Doppellonge
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Anonymous
3 02.02.2008 22:49goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 336
Philippe Karl
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von R3mInte~
3 03.02.2008 11:51goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 482

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: