--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Beinahe böse Sache!

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 01.07.2008 16:53
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

oh mann, das ist ja gerade noch mal gut gegangen...........
so eine ähnliche geschichte habe ich aus meinem alten stall auch gerade gehört........
die reiterin wollte ihr pferd nach dem reiten in der stallgasse vor der box abtrensen, trense war runter, das halfter um den hals......wollte sich wohl das halfter nicht richtig drauf machen lassen und ist zur seite gehüpft und mit dem halfter am heuwagen festgehakt.........hat sich total erschrocken, dass er nicht los kam und ist mit dem heuwagen am halfter aus der stallgasse gerast....mit dem heuwagen ein paar parkende autos mitgenommen....ist dann in den kurven mehrmals hingefallen.der spuk endete erst als der heuwagen in einzelteile zerlegt war..........zum glück war das pferd 4x bandagiert mit dicken kissen.........die bandagen hingen in fetzen und er hatte tiefe fleischwunden....ob erlahm ging weiß ich nicht.........noch keine infos.......aber so schnell gehts.......und der heuwagen stand weit weg..........
lg
isigoing

nach oben springen

#12

RE: Beinahe böse Sache!

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 01.07.2008 18:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ohje, das hört sich wirklich sehr fatal an. Besonders wenn es richtige Fleischwunden gegeben hat.
Und dann kommt ja noch die Psyche der Pferde dazu, ob sie davon was zurück behalten.

Alexa wurde ja sofort sediert, damit man an die Wunden kam, weil sie so aufgeregt war. Der TA meinte, das wäre sowieso gut, dann würde sie alles vergessen und wie es aussieht ist das wohl auch so. Sie zeigt auch an der Stelle, wo das passiert ist, absolut keine Scheu oder sowas!

nach oben springen

#13

RE: Beinahe böse Sache!

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 02.07.2008 08:12
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

der arme kerl hatte nicht so viel glück.........er hat eine tiefe risswunde am vorderfußwurzelgelenk und prellungen ohne ende........und da kam die tolle tierärztin, Dr. F., auf die superidee das ganze doch ohne sedierung zu klammern.......nachdem sie dann in der ecke lag hat sie versucht örtlich zu betäuben........ging dann auch nicht mehr.........mit standnarkose ging dann alles über die bühne.........
lg
isigoing

nach oben springen

#14

RE: Beinahe böse Sache!

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 02.07.2008 09:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Toll, was ist das denn für ein TA????

Da kann man nur hoffen und die Daumen drücken, dass das Pferd sich schnell wieder erholt!

nach oben springen

#15

RE: Beinahe böse Sache!

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 02.07.2008 13:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh wie heftig!
Alles Gute für das Pferdi!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dioxin-Skandal
Erstellt im Forum Diskussionsforum von halischen
4 18.02.2011 21:45goto
von Maike • Zugriffe: 106
Geschäftsbeziehung vernünftig beenden? Keine Chance!
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von Sabine-Annette
12 02.02.2010 21:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 497
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Böse Sache mit AIRON
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 01.03.2009 13:39goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 127
Beinahe böse Sache!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 08.07.2008 14:11goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Wanderpaket???
Erstellt im Forum » Umfragen von halischen1
3 14.06.2009 16:01goto
von crinblanc • Zugriffe: 123
Immer her mit den Tips
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
19 20.04.2009 22:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 764
Böse Sache mit AIRON
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
24 04.03.2009 21:08goto
von Anonymous • Zugriffe: 611
Selbstständiges handeln
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
5 07.05.2008 12:11goto
von halischen • Zugriffe: 180

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 323 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: