--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#61

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 02.09.2009 19:26
von bundy the best | 72 Beiträge | 72 Punkte

Zitat von cherie2007
Ja das kenne ich, würde ich auch nicht machen! Nix wegegeben.
Man braucht aber auch etwas woran man sich klammern kann. Ich habe leider keine Erinnerung an mein Kätzchen (ausser Bilder, Mähne oder Schweif hatte sie ja nicht ). Das macht mich manchmal echt traurig.




Und da sieht man wie Unterschiedlich Menschen doch sind.
Wie ich meine Pony Stute einschläfern lassen musste habe ich Halfter und Strick Nächsten Tag in die Mülltonne geworfen.

Ihr Komplettes Sattelzeug und auch die Kutsche habe ich für wenig Geld an einen Kinderhort in der Gegend Verkauft führ ihren Esel.
Ich konnte es nicht ertragen ihre Sachen bei mir zu haben......

5 Monate Später habe ich mir dann meinen Bunten gekauft...und musste ganz von vorne Anfangen...hatte nichtmal ne Büreste mehr*fg*

Aber Bereut habe ich es nicht...denn ich trage alle Erinnerungen Tief in meinem Herzen.

Lg
Ive

nach oben springen

#62

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 02.09.2009 19:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh ja, meine Erinnerungen trage ich auch tief in meinem Herzen und auch den Schmerz über den Verlust jedes meiner Tiere.

nach oben springen

#63

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 02.09.2009 19:33
von bundy the best | 72 Beiträge | 72 Punkte

cherie2007

Ich habe hier grade gelesen das Du Dich auch darauf Vorbereitest.Was ist passiert?
Was fehlt Deiner Maus.
Weil Du geschrieben hast das ein Leben nur in der Box keines ist.

nach oben springen

#64

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 02.09.2009 19:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bis vor Kurzem war das auch noch so das ich mich darauf vorbereitet habe. Ich habe unter Krankheiten einen Thread: Lahmheitsuntersuchung. Da kannst Du alles lesen. Ich geb Dir hier einen kurzen Bericht.

Vor gut einem Jahr hatte Cherie ein leichtes Ticken. Ich habe das dann von meinem TA mal näher untersuchen lassen. Er hat sehr sorgfältig die Stelle gesucht wo die Lahmheit im linken Vorderfuß kommt. Erst mit Spritzen, dann mit Röntgen und Ultraschall. Wir haben es auch rausgefunden. Es stellte sich raus das sie einen Schaden am Fesselträgerursprung und am Fesselträgeransatz hat. Dazu kamen noch die Gleichbeine. Zudem hat sie einen alten Bruch im Röhrbein. Dieser ist sicher nicht mehr reparabel, stört allerdings nicht da die Knoche schief zusammen gewachsen sind.

Sie wurde dann mit Hyaloron und Kortikoiden behandelt. Hatte 9 Monate Boxenhaft. Hat sich zwischendurch noch einen Galoppausflug geleistet und Druse bekommen. Zwischendurch sah es 2x so aus das sie nie wieder richtig laufen wird aufgrund der schweren Diagnose. Ich habe dann nach 9 Monaten beschlossen das Pferd in eine kleinere Herde zu stellen und sie einfach in Ruhe zu lassen.

Es hat sich bewährt. Heute ist sie lahmfrei und kann im Schritt wieder geritten werden. Ich habe daran nicht geglaubt und stand 2x kurz vor dem Abschied.

nach oben springen

#65

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 03.09.2009 09:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also ich muss sagen mir hat bisher immer am meisten geholfen, sofort anders abgelenkt zu werden, am Besten gleich durch ein neues Tier, das meine volle Aufmerksamkeit benötigt.
Damit ist die Trauer um das verlorene Wesen nicht vorbei, aber es ist irgendwo leichter.

Ging Katrin auch so. Sie hat mit Leonidas eine ganz neue Aufgabe, aber ihre Alexa deswegen ja nicht vergessen!!!

Und das Material?
So ganz persönliche Dinge, die also einem ganz bestimmten Tier gehörten, die würde ich nicht wegwerfen, aber auch nicht für ein neues Tier benutzen. Aber als Andenken aufheben auf jeden Fall!!
Putzzeug oder Kleinigkeiten, da sehe ich das nicht so persönlich bezogen, aber das liegt wohl daran, dass wir immer eine Menge Tier hatten!
Bei einem einzelnen wäre das vielleicht auch anders!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 397 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: