--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 24.12.2008 12:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, das ist auch meine Überlegung, ich muss diese Diagnostik abwarten und dann hören was der TA sagt... dann werde ich mit dem Hofbesi sprechen ob er eine Alternative für uns hat....

nach oben springen

#52

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 26.12.2008 00:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich mache mir da nicht wirklich einen Kopf drüber... muss ja eh warten..... und ich geniesse jeden Tag und jede Std mit ihr... heute im Stall haben mich Miteinsteller gefragt was denn bei der Untersuchung rausgekommen ist... und ich konnte ganz normal erzählen ohne zu weinen.... bin ich froh... wenn ich Cherie ihre Augen sehe, dann ist das für mich der Halt nicht aufzugeben.... und ich werde kämpfen.....

nach oben springen

#53

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 11.02.2009 15:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte


Heute gab es wieder mal ein "Schreckerlebnis"....
Ich war heute oben in der Reitschule zum Laufband und auf dem Weg dorthin habe ich eine blaue Plane auf der linken Seite gesehen und mir nichts dabei gedacht. Wir müssen ja nach rechts. Cherie hat ein bischen geschnauft aber dann war auch gut. Hab Cherie dann auf das Laufband gestellt und sie hat das auch lieb gemacht bis dann ein silberner Alu-LKW auf den Hof gefahren ist. Da wurde sie dann schrecklich nervös und ich habe dann erst gerafft was hier eigentlich abgeht. Ich habe Cherie sofort vom Band geholt. Sie konnte von dort alles sehen. Habe sie dann in die Stallgasse genommen wo sie keine Sicht mehr hatte und habe mit ihr gesprochen. Habe mich dann mit den Einstellern unterhalten und uns allen ist ein Gefühl in die Magengrube gerutscht das glaubt ihr gar nicht.. Auweia, ich hatte den Gedanken vor Kurzem ja auch schon. Heute bin ich froh das ich diese Entscheidung nicht getroffen habe. Aber das Gefühl war schon grausig. Es ist einfach nur schrecklich, dieses Gefühl.
Das Traurigste daran ist eigentlich das das Pferd gerade mal 9 Jahre alt war.....
So, das musste ich jetzt mal loswerden.

nach oben springen

#54

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 11.02.2009 15:41
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte
nach oben springen

#55

RE: Wenn das Pferd gehen muss

in » Abschied & Trauer 11.02.2009 16:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das gehörte auch für mich immer zu den Momenten, die ich mir möglichst nicht angetan hab.
Wenn ich da daneben stehe und mir das nochmal en Detail gebe (erstens wird weder besonders zartfühlend mit dem Pferd umgegangen, was als Bezugsperson/Besitzer schwer zu ertragen ist, noch hat das Pferd davon noch irgendetwas) bessere ich nix mehr.
Ich bleib bis zum Schluß dabei, aber sowas hab ich dann gern "delegiert".

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 419 Gäste , gestern 173 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: