--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: SPAT

in » Krankheiten 11.09.2008 08:37
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
@crinblanc
ja, das hab ich bei wikipedia auch gelesen und hinterher die zweifel........und dann war ich später noch auf einer englischsprachigen seite und die hatten eine studie besprochen...und da hieß es, dass ginkgo gerade diese wirkung nicht hätte.........aber vom prinzip her ist es egal.......es heißt ja auch, dass homöopathie nicht wirken kann......ich würds einfach ausprobieren...das mit dem borretschsamenöl hat mir meine homöopathin auch gesagt......es gab mal einen versand, wo man das öl recht günstig bestellen konnte.....
lg
isigoing

nach oben springen

#32

RE: SPAT

in » Krankheiten 11.09.2008 10:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Stimmt, Gingko wirkt nicht auf die Kapillaren an sich, soll aber dahingehend wirken, daß die Erythrozyten auch im "höheren Alter" elastischer bleiben, sich also besser durch die kleinen Gefässe "zwängen" können und besser mit milchsauren Stoffwechselmetaboliten klarkommen (Entzündungsendprodukte). Deshalb auch die Empfehlung, Gingko mindestens 6 Wo. oder länger zu geben, die müssen praktisch schon bei ihrer "Entstehung" geimpft werden.

Ich wend es jedenfalls oft und gern an- und hab auch schon Kontrollblutbilder unter Gingkotherapie verglichen- auch die sprachen eigentlich, wie auch die Besserung der Symptome, für eine Wirksamkeit....
Und mit den Eigenschaften oder Nicht-Eigenschaften, seufz, schau dir mal an, wie viele gute und beliebte Naturheilmittel in den letzten Jahren vom Markt verschwunden sind, weil der "Wirksamkeitsnachweis" nicht erbracht werden konnte.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#33

RE: SPAT

in » Krankheiten 11.09.2008 11:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ cherie

Ach menno, das tut mir echt Leid für dich und dein Pferd.
So eine Zeit hatte ich auch einmal mit einem meiner Reitponys. Immer war was Neues, hatte ich das Eine gerade in den Griff bekommen, tauchte was Anderes auf!
Ich glaube wir hatten mal ein Jahr, da hätten wir unserem TA ein Zimmer bei uns einrichten können
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder mehr bergauf geht bei dir!

nach oben springen

#34

RE: SPAT

in » Krankheiten 11.09.2008 18:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte


@Sabine: Neuigkeiten?? Würde Dir gerne positive Neuigkeiten schreiben, aber das kann ich leider nicht. Der Rücken ist immer noch schlimm empfindlich und das lahmen/ticken ist vorne auch noch da. Und ich bin mir ziemlich sicher das es wirklich der Rücken ist. Und ich bin am Wirblen wie ich einen Osteopathen her bekommen bzw. bezahlen kann. Ich schaffe das schon irgendwie. Und danach, denke ich, geht es ihr auch wieder besser.
Hoffe ich zumindest.......

nach oben springen

#35

RE: SPAT

in » Krankheiten 12.09.2008 00:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich drück euch ganz fest die Daumen! Es ist sicher sinnvoller, gleich drüberschauen zu lassen als erst das Geld für Pülverchen und Tröpfchen (die sicher nicht schlecht sind, aber einen Wirbel einrenken können sie eher nicht, falls nötig) auszugeben und dann nochmal das gleiche für einen Osteopathen...Besser so, dann weisst du, wo ihr dran seid.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
SPAT
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
18 28.11.2008 17:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 285
Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
21 28.08.2008 20:16goto
von halischen1 • Zugriffe: 1935
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 305
Euer reiterliche Werdegang
Erstellt im Forum » Reiterausbildung von halischen
18 21.01.2009 07:29goto
von *Fiona* • Zugriffe: 792
Harry's Einfahr-Tagebuch
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von halischen
8 27.10.2011 10:22goto
von halischen • Zugriffe: 489
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
wie ich anreite
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Anonymous
3 09.02.2008 19:10goto
von mimmi • Zugriffe: 298
Franke Sloothaak - Springreiter
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von Anonymous
7 21.01.2009 00:33goto
von Siggikutscher • Zugriffe: 442

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste , gestern 708 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: