--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Hengstparade Warendorf

in » Dressur 05.10.2008 18:32
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Der Typ ist echt klassse!!!
Leider habe ich seinen Auftritt beim Bundeschampionat verpaßt

nach oben springen

#12

RE: Hengstparade Warendorf

in » Dressur 05.02.2009 09:07
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Wir sind mit dem Reitverein nach Warendorf gefahren. Leider war uns der Wettergott nicht ganz so gut gesonnen.
Zu sehen gab es dennoch viel:
Beeindruckend fand ich die Brummi-Fahrschule XXL mit 5 vom Sattel aus gefahrenen Kaltbluthengsten. Da dirigiert der Reiter 6 Tonnen Lebendgewicht mit einer Hand, wenn da auch nur ein Dicker aufmuckt, ist er weg vom Fenster.
Der Römerwagen ist jedes Jahr aufs Neue ein rasantes Schaubild.
Bei den Sprüchen von G.A. Schulte Quaterkamp im Dressurreiterrennsitz liefen uns vor Lachen die Tränen nur so runter:
"Erst bringt man ihn in Rage, dann reitet man Passage."
Auch die große Quadrillie und die Springquadrillie haben mir gut gefallen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich an dem Tag viele schöne, aber auch einige weniger schöne Pferde gesehen habe. Manch ein Hengst war dabei, der wenn man genau hinsah, im Galopp nicht richtig durchsprang, vor der Kutsche taktete oder nur das Vorderbein in die Luft warf, während das Hinterbein in Köln-Bonn blieb.
VG

Angefügte Bilder:
Papa1 773.JPG
Papa1 791.JPG
Papa1 804.JPG
nach oben springen

#13

RE: Hengstparade Warendorf

in » Dressur 05.02.2009 10:31
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Zitat
aber auch einige weniger schöne Pferde gesehen habe. Manch ein Hengst war dabei, der wenn man genau hinsah, im Galopp nicht richtig durchsprang, vor der Kutsche taktete oder nur das Vorderbein in die Luft warf, während das Hinterbein in Köln-Bonn blieb.



Ich glaube, das hat man überall...! Als ich dieses Jahr beim CSI in Neustadt Dosse war wurden Abends auch noch Samba Hit und Quaterback vorgestellt und auch die haben nur mit den Vorderbeinen gestrampelt und sind mit den Hinterbeinen nicht hinterhergekommen...Hauptsache es sieht spektakulär aus...

nach oben springen

#14

RE: Hengstparade Warendorf

in » Dressur 05.02.2009 12:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das sind aber Dinge, die nur erfahrenen Leuten auffällt, für den Großteil der Zuschauer wird es ein toller Anblick gewesen sein!

Ich wollte schon immer mal auf so eine Hengstparade, bin jedoch noch nie dazu gekommen! Weder in Warendorf, Neustadt Dosse oder Celle!!!

nach oben springen

#15

RE: Hengstparade Warendorf

in » Dressur 05.02.2009 14:40
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Es ist immer viel Show dabei, damit es massentauglich wird.

Du solltest es dir trotzdem einmal live anschauen. Hier sind nochmal extra für dich,Mini-Mary, ein paar Impressionen:

Angefügte Bilder:
Papa1 768.JPG
Papa1 782.JPG
Papa1 814.JPG
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 413 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: