--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Am Ende des Weges!

in » Haltung 27.12.2007 23:20
von Ute

ich schliesse mich da auch mal mit an.

Meine erste Stute hatte ich, als es mit meinem Exmann nicht mehr so gut lief und
die ersten gedanken zur Trennung kamen, in gute Hände mit Schutzvertrag abgegeben.
Da war sie ungefähr 23 Jahre, aber noch ganz fiedel und wurde auch noch geritten.
War auch ganz in meiner Nähe. Eines Tages kam dann der Anruf, das sie eine Schlundverstopfung
mit anschliessender Kolik hatte und der TA nichts mehr machen konnte, als sie zu erlösen.
Da stand sie auf dem Hof des TA. Die damalige Besitzerin war dabei. Musste sie, denn Angi ging
partout nicht mit dem TA in die Reithalle. Erst als sie kam, ging sie mit und konnte erlöst werden.

Francesco ist auch als Nichtschlachtpferd eingetragen. Wenn ich daran denke er käme auf einen dieser Transporte.
Ich habe auch mit der seiner neuen Besiterin schriftlich vereinbart, das sie ihn nicht ohne meiner Zustimmung einschläfern lassen darf. Ausser es ist ein Notfall eingetreten.
Warum darf sie das als seine Besitzerin nicht ?
Weil Francesco schon ganz oft kurz vor der Einschläferung stand und wenn ich ihn seh, kann ich genau sagen, er wird wieder oder er wird nicht wieder gesund.

nach oben springen

#7

RE: Am Ende des Weges!

in » Haltung 27.12.2007 23:43
von Pegasus53

Hallo, Ute...

..ich bin überzeugt... dass es eine derart tiefe Verbindung gibt... die dich diese Entscheidung... zu gegebener Zeit ...untrügerisch... treffen läßt...

nach oben springen

#8

RE: Am Ende des Weges!

in » Haltung 28.12.2007 14:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
mein RB-Pferd wurde letztes Jahr am 12.12. eingeschläfert. Ich war ein Jahr lang seine RB. Er wurde schon im Mai krank und ich habe ihn dann noch ein halbes Jahr gepflegt, bin mit in die Klinik, habe ihn dort betreut und wenn seine Besitzerin im Urlaub war oder keine Zeit hatte, dann bin ich da auch eingesprungen. Ich kannte ja die Krankheit und wusste damit umzugehen. Seine Besitzerin hat damals gesagt sie wird alles mögliche ausschöpfen, wenn es dann nicht mehr geht und er auch nicht mehr will, dann wird sie ihn auch erlösen. Ich hätte genau so gehandelt. Natürlich ist es schwer, aber da müssen wir ja leider alle mal durch. Und es war auch gut so, denn er wollte auch nicht mehr und hatte auch keine Kraft mehr. Es ist alles in Ruhe und in seiner gewohnten Umgebung passiert und ich war auch dabei. Das hat mir sehr gut getan und ich konnte Abschied nehmen.
Nun habe ich seid einem Jahr mein eigenes Pferd. Ich habe sie ja mit Equidenpass übernommen. Sie ist dort als Schlachtpferd eingetragen. Ich war erschüttert. Nun war aber nichts mehr dran zu ändern und ich musste sie ja auch erstmal durchimpfen. Was ich noch schrecklich finde ist das ihre Vorbesitzer gar nicht als Besitzer eingetragen waren. Die Reitschule steht noch drin.
Ich möchte den Pass auf jeden Fall ändern lassen. Nun sind die Impfungen ja für ein halbes Jahr abgeschlossen. Bin gespannt ob die FN das überhaupt macht, nachdem sie durch so viele Hände gegangen ist.
Ich kann nur sagen das ich mein Pferd nie schlachten lassen würde, sondern für mich nur einschläfern in Frage kommt. Ich könnte ihr das nicht antun. Nein, nein. Das ginge gar nicht. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

nach oben springen

#9

RE: Am Ende des Weges!

in » Haltung 28.12.2007 15:16
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ Cherie...ich würde auf alle Fälle stur am Ball bleiben....mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln...

nach oben springen

#10

RE: Am Ende des Weges!

in » Haltung 28.12.2007 15:49
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@Pegasus:
Das werde ich auch!! Ich werde kämpfen wie ein Stier. Hatte mich schon mal mit der FN in Verbindung gesetzt. Sie meinten ich müsste den Pass mit einem Nachweis über das Eigentum zu ihnen senden und dann dauert es ungefähr 6 Wochen bis er wieder da ist. Das werde ich gleich im Januar machen, dann ist es erledigt, bin gespannt ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterpause hat endlich ein Ende!!!
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
73 31.03.2010 21:05goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1647
Geschäftsbeziehung vernünftig beenden? Keine Chance!
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von Sabine-Annette
12 02.02.2010 21:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 497
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Der Westfale
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
5 12.02.2009 16:45goto
von crinblanc • Zugriffe: 336
Hallo Mädels,...
Erstellt im Forum » Privat von Sandro
4 24.08.2008 20:38goto
von Anonymous • Zugriffe: 117
Trakehner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
7 11.02.2009 22:04goto
von kiwi • Zugriffe: 745
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
wie ich anreite
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Anonymous
3 09.02.2008 19:10goto
von mimmi • Zugriffe: 298
Fragen und Antworten zur LPO
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von Anonymous
0 06.12.2007 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 1144

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: