--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 29.12.2007 22:28
von Pegasus53

Hallo, Cherie...

... ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen...

du hast auf die Vorkommnisse ganz natürlich reagiert..und es ist ganz natürlich, dass sich dir jetzt Gewissensbisse aufdrängen....

Lerne ganz schnell diese anerzogenen " Gewissensbisse " abzuschütteln... du hast dir überhaupt nichts vorzuwerfen...

Konzentriere dich auf deine kleine Familie und dein Pferd ( dies ist jetzt das Wichtigste) , die halten dich ohnehin auf Trab, sozusagen... ...

Du bist du... und du hast ein Recht auf dich... und auf das, was dir wichtig ist... ...

Alles, was einem stört in seinem Leben... muss ganz schnell geändert werden... und das hast du durch deinen " Abbruch " getan...jetzt steh dazu...auch im Kopf, sozusagen... !!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell für dich die richtige Einstellung bekommst...

Sag`dir innerlich: " Ich lasse euch alle los und in Frieden ziehen, wohin ihr wollt` "...

nach oben springen

#7

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 30.12.2007 13:39
von Ute

@ cherie .. wie geht es Dir heute ? Bischen ruhiger ?

nach oben springen

#8

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 30.12.2007 16:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
nochmal vielen Dank für Eure lieben Worte.

@UTE: Heute geht es mir schon etwas besser. Ich fange an mich mit der Entscheidung wohl zu fühlen. Wie Pega schon sagte, ich muss vom Kopf her loslassen. Und das tue ich gerade

Die letzten Tage hat sich meine Mutter nicht mehr gemeldet und sie hat auch meine große Schwester "im Stich" gelassen. Was mir beweist das sie auch all dem was passiert ist nichts gelernt. Heute kam sie mit zu meiner Stute und wir hatten uns nichts zu sagen. Meine Geschwister und meine Mutter zergehen förmlich im Selbstmitleid. Und darauf hab ich überhaupt keinen Bock. Sollen sie doch, sie können unsere Meinungen im Moment nicht ertragen. So habe ich wenigstens meine Ruhe.
Meiner kleinen Tochter geht es heute seid Tagen mal wieder so richtig gut. Sie scheint den "schlimmen" Tag endlich hinter sich gelassen zu haben. Darüber bin ich sehr froh. Ich hatte auch zu meiner Mutter gesagt das sie die einzige war die das ganze Theater hätte verhindern können. Und das ich nicht gewillt bin es auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Nun klebt ja der Ärger sowieso schon an mir und ich muss die Suppe auslöffeln, ich muss mich vermehrt um das Kind kümmern und noch sehen das der Große nicht zu kurz kommt. Sie sitzt zu Hause und zergeht im Selbstmitleid.
Und genau das ist es was mich nervt.
Mit der Entscheidung bin ich sehr zufrieden. Und wie sagt man so schön: Neues Jahr, neues Glück!!!

nach oben springen

#9

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 30.12.2007 23:21
von Pegasus53

Hallo Cherie... ...

das mit dem Selbstmitleid deiner Mutter ist so eine eigene Sache.... ...

Lass dich dich nicht einerseits, von deiner Lebensphilosophie ablenken... ( keiner hat das Recht dich zu beeinschränken.... mach`dir das unbedingt bewusst... ..

Bekanntlich hilft einem keiner, wenn man mal Hilfe benötigen würde.. jeder ist allein zu Hause.. ich meine mit diesem Satz...,

... Jeder Mensch muss seine eigene Lebenseinstellung suchen und finden.... ..und jeder Mensch, muss seinen ureigenen Weg gehen... ...

unendliches Thema...

Ein abendfüllendes Thema..... , sozusagen...

nach oben springen

#10

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 02.01.2008 15:05
von mauzi

Cheri- ich glaub das ist der Lauf der Zeit, dass man Dinge im familiären erkennt und auch handeln kann.. und bei dir war eben genau zu Weihnachten der Punkt. Was früher durch das Elternhaus noch einigermaßen gleicförmig war, trennt sich spätestens dann, wenn alle selbständig werden- so jedenfalls meine Erfahrung dazu.
Auch hab ich festgestellt
- was heute so ist,kann sich in ein paar Jahren wieder ändern-
z.B. die Einstellung deiner jüngeren Geschwister zu dir. (Sie werden ja hoffentlich auch ihre Lebenserfahrung sammeln).

Ich bin mit einem leiblichen Bruder und einem halb-Bruder aufgewachsen und habe noch eine Stief-Schwester meines Adoptivvaters. Wenn ich so zurückblicke- wechselten die Phasen der Umgänglichkeit auch so mit den Jahren, und zu der Schwester habe ich nie ein herzliches Verhältnis aufbauen können- sie kam erst mit 18 kurzzeitig in die Familie.

Ich kann dich auch nur stärken und denke -für den jetzigen Augenblick war deine Entscheidung sicher richtig!
Alles Gute von mauzi.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser altes Mädchen...
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von crinblanc
11 15.11.2011 14:16goto
von Disha • Zugriffe: 517
Hund und Katz
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
22 28.11.2008 17:23goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 475
Shettytag 2009/Buchholz
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
19 11.03.2009 10:00goto
von halischen1 • Zugriffe: 437
WEIHNACHTEN 2008
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
2 26.12.2008 17:37goto
von halischen • Zugriffe: 120
Hängertraining
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen1
11 15.05.2008 14:13goto
von halischen1 • Zugriffe: 484
Tupferprobe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 05.04.2008 08:38goto
von Maike • Zugriffe: 398
Ich bin wieder unter euch
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von DarkVelvet
11 15.03.2008 18:51goto
von DarkVelvet • Zugriffe: 378
Pinkelnde Katzen
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen1
108 01.09.2010 13:35goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1914
Fohlen verladen/fahren
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
3 25.01.2008 10:47goto
von Anonymous • Zugriffe: 258

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: