--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 05.01.2008 18:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So Ihr Lieben,
nun ist ja Sylvester vorbei und ein neues Jahr angebrochen.
Ich konnte dieses Jahr ganz in Ruhe mit meiner Familie verbringen. Ein Freund und eine Freundin waren da. Es war wirklich schön!!!
Ich habe nichts vermisst, die Jahre zuvor gab es immer Zoff!! Dieses jahr konnte ich mich ganz um meine Kinder kümmern. Wir waren im Vorfeld schon die Kinderknaller knallen. Und nach Mitternacht sind wir auf Wunsch der Kinder nochmal runter und haben unsere Raketen und Fontänen losgelassen. Es war so toll!!!!! Wirklich, ich kann es nicht anders beschreiben.
So schön wie das neue Jahr angefangen hat, so hoffe ich bleibt es auch.
So weit ich mitbekommen habe, haben meine Geschwister nichts gerafft. Sie denken scheinbar es ist alles wie immer und verstehen überhaupt nicht warum ich den Kontakt abgebrochen habe.
Meine Meinung: naja sollen sie doch, mir ist es egal. Irgendwann merken sie es schon.
Meine Kleine hat leider doch mehr gelitten als ich gedacht habe. Erstmal hat sie ein paar Tage danach völlig gekotzt. Ich denke das war die seelische Antwort auf das alles. Dann ist sie krank geworden und hatte Fieber. Neuerdings ist sie auch total schlecht drauf, ich glaube auch seitdem. Meine Mama hat sich beschwert das sie mit ihr nicht mehr spielen mag, naja das muss das Kind doch für sich selber entscheiden. Und das darf sie und soll sie auch!!! Zu meiner mama kann ich nur sagen Selber schuld!!!
Ich bin froh das es so ist wie es ist, mir ist egal ob die anderen es verstehen oder nicht, ich möchte nur für meine Familie und meine Tiere da sein!!!!
Vielen Dank für`s zuhören!!!

nach oben springen

#12

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 05.01.2008 18:47
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich denke Du machst das völlig richtig.
Vielleicht muß auch erst einmal das berühmte Gras darüber wachsen,
damit man sich irgendwann wieder normal annähern kann.

nach oben springen

#13

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 06.01.2008 01:40
von Pegasus53

Hallo, Cherie... ...

elBy hat das ziemlich gut, auf einen Nenner, sozusagen, gebracht... ...

...und du wirst deine Mitte finden... ...da bin ich sehr zuversichtlich...erst recht nach deinen Informationen... ich denke, du bist für dich und deine Familie... auf dem besten Weg....

Dass Kinder auf derartige Situationen heftiger reagieren können, ist normal... ..
zugleich kann auch noch eine kleine Unpäßlichkeit ( Unwohlsein, Grippe, Erkältung, usw.) dazu kommen.. und das Übel ist perfekt ...

Nur, sollte man, für die Kinder, die das nicht so leicht wegstecken, wie in deinem Fall, vermeiden, dass derartige Situationen zur Gewohnheit werden... ...

Und hier hast du richtige Einstellung gefunden... ...

Wenn du möchtest, darfst du uns gerne auf dem Laufendem halten...

Vielleicht brauchst du nochmals " Schützenhilfe" , sozusagen... dann hol sie dir ...
Wir helfen gerne weiter...und zwar objektiv...nicht hetzend ...ganz normal...

nach oben springen

#14

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 06.01.2008 21:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Vielen Dank für Eure lieben Worte!!!!
Ich werde mit Sicherheit immer mal wieder berichten wie es sich entwickelt.
Fakt ist das meine kleine Tochter seid diesem Tag nur noch schlecht schläft, oft dazu auch noch schlecht träumt und fast jede Nacht ins Elternbett gekrochen kommt. Ich lasse sie auch erstmal bis sie es einigermassen verarbeitet hat. Ich denke ich habe sonst keine Möglichkeit. Warscheinlich wird es nachlassen wenn erstmal der normale Alltag wieder eingekehrt ist. Ab morgen geht sie auch wieder in den Kindergarten und dann kommt sie auch wieder auf andere Gedanken. Ich hoffe es zumindest.

nach oben springen

#15

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 06.01.2008 23:02
von Pegasus53

Hallo, Cherie...

...ganz sicher wird der Kiga sie wieder davon ablenken...Kinder verstehen die Welt der Erwachsenen ( noch dazu, wenn es um Streitigkeiten der Erwachsenen geht) noch nicht...

Du musst nachfolgende Anregung für euch beide prüfen und dann entscheiden:

Vielleicht solltest du mit ihr darüber sprechen ...ich meine natürlich nicht das Sprechen wie es unter Erwachsenen üblich ist... , sondern eher so ( auch im Kiga gibt es unter den Kindern Uneinigkeiten, sozusagen...), dass du ihr das Thema
" Meinungsverschiedenheiten " etwas nahe bringen könntest...damit sie a) lernt, dass es diese im Leben einfach gibt...und
b) wie man diese lösen kann ( oder könnte), damit sie besser damit umzugehen lernt... ...damit sie das Vorgefallene und deine Reaktion hierauf auf
einfache Weise besser nachvollziehen kann...

Kinder brauchen klare Richtungen ( in diesem zarten Alter aber kindgerechte Richtung, damit man sie nicht überfordert... )... denn man darf nie und nimmer vergessen, dass Kinder noch die allerfeinsten Antennen haben... sie fühlen sehr schnell, dass etwas nicht passt ( aber sie verstehen nicht, was )...und sie brauchen eine kindgerechte ( ich meine nicht Babysprache, ich hoffe du verstehst, was ich meine...sonst vorher nachfragen, bitte ) Erklärung von den Eltern ( oder der geliebten und vertrauten Bezugsperson) damit sie das verarbeiten und daraus lernen können ...

wenn die Erklärung für sie dann einleuchtend ist, haben sie keine Albträume mehr... die Welt ist für sie wieder geordnet.

Denke einfach mal darüber nach... und dann "segst das scho ", wie du es machen möchtest, wie der Bayer sagt...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser altes Mädchen...
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von crinblanc
11 15.11.2011 14:16goto
von Disha • Zugriffe: 517
Hund und Katz
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
22 28.11.2008 17:23goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 475
Shettytag 2009/Buchholz
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
19 11.03.2009 10:00goto
von halischen1 • Zugriffe: 437
WEIHNACHTEN 2008
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
2 26.12.2008 17:37goto
von halischen • Zugriffe: 120
Hängertraining
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen1
11 15.05.2008 14:13goto
von halischen1 • Zugriffe: 484
Tupferprobe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 05.04.2008 08:38goto
von Maike • Zugriffe: 398
Ich bin wieder unter euch
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von DarkVelvet
11 15.03.2008 18:51goto
von DarkVelvet • Zugriffe: 378
Pinkelnde Katzen
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen1
108 01.09.2010 13:35goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1914
Fohlen verladen/fahren
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
3 25.01.2008 10:47goto
von Anonymous • Zugriffe: 258

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: