--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 24.08.2008 18:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ute,
mittlerweile ist es beschlossene Sache das sie sich räumlich trennen. Meine Mama hat es auch beim Jugendamt schon unterschrieben. Jetzt am Mittwoch ist nochmal Termin wegen einem Vormund für meine kleine Schwester. Sie wird ja erst im Dezember 18 Jahre alt. Und wo sie dann hinkommen weiss ja auch noch keiner.
Auf jeden Fall suchen wir schon fleißig eine Whg für meine Mama. Ich hoffe das es bald klappen wird. Denn da ist schon ganz schön highlife drüben. Ich bin froh das ich nicht mehr so mit einbezigen werde. Denn das wollte ich ja nicht mehr. Helfe gerne bei Whgsuche aber mehr auch nicht.
Meine Geschwister haben sich wohl auf`n Jugendamt fast gekloppt. Wie peinlich. Aber immer so erwachsen tun. Ich halte es für seeeehr angebracht das sie sich alle trennen.
Informiere dann was am Mi raugekommen ist....

nach oben springen

#27

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 28.08.2008 21:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Nun ist ja der nächste Termin beim Jugendamt vorbei und am nächsten Mi kommt dann der Vormund zu Hause vorbei. Also es geht alles seinen Gang. Gestern hab ich mit meiner Mama eine Whg angeschaut. War leider nicht so schön, aber macht nix wir schauen weiter!
Heute hatte meine Mum ja Geburtstag. Den haben wir bei mir verbracht. Leider hat meine kleine Schwester meine Mama nicht angerufen und ihr gratuliert. Das wäre das Mindeste gewesen. Naja es ist halt sehr verzwickt. Ich finde es aber gut das meine Mutter die Sache so durchzieht.
Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten......

nach oben springen

#28

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 28.08.2008 22:08
von Ute

tja ... es ist alles nicht so einfach. Meine Familie ist ja auch verkracht.
Der treibende Keil ist hier meine Mutter. Früher dachten alle immer es wäre mein Vater. Aber wenn man älter wird, kann man hinter die Kulissen schauen. Mein Vater ist nicht bei seinen Eltern aufgewachsen, sondern bei seiner sehr strengen Oma. Hat nie richtig Liebe bekommen. Er ist sehr hilfsbreit und macht auch alles gerne .. aber alles immer in einen barschen Ton. Dabei meint er es gar nicht so .. aber wer das nicht kennt fühlt sich auf den Schlips getreten. Mein Vater kann auch keine Gefühle zeigen und auf jemanden zugehen ??? .. lieber hackt er sich die Hand ab.

Meine Mutter scharrt nur meine letzte Schwester um sich. Alle anderen drei Kinder, besonders ich und meine zweite Schwester sind abgeschrieben. Für die Jüngste fährt sie km weit und macht alles für ihre Kinder. Sie merkt nicht mal, das meine Schwester nur ein Luxusweib ist und sie nur so nett ist, damit sie jemanden hat der auf ihre Kinder aufpasst.

Ich bin darüber auch heute .. nach 24 Jahren mit denen ich kaum Kontakt zu meiner Mutter habe, nicht traurig. Im Gegenteil .. ist interessant zu beobachten wie meine jüngste Schwester ständig versucht sich zu verwirklichen und immer wieder auf die Nase fällt.
Neulich traf ich sie ganz zufällig im Schwimmbad, weil Lukas im Schwimmverein Schwimmen lernt und sie hat ihre Tochter abgeholt. Hatte sie erst gar nicht gleich erkannt, da sie sich stark verändert hatte : 20 kg mind. zugenommen. Kenn ich gar nicht von ihr .. sie war immer ein Modepüppchen und hat sehr auf ihre Figur geachtet.

nach oben springen

#29

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 28.08.2008 23:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja manchmal ist es einfach besser es so zu akzeptieren wie es ist. Ich habe auch erst sehr spät gelernt hinter die Kulissen zu schauen. Lange Zeit habe ich keinen Kontakt zu meinem Papa gehabt. Als ich erwachsen war habe ich gemerkt das der treibende Keil meine Stiefmutter war. Sie war diejenige die die Fäden gezogen hat. Jetzt ist sie schon fast 4 Jahre tot und ich habe regelmäßigen Kontakt mit meinem Papa. Mein Papa liebt seine 4 Enkel und tut alles. So kannte ich ihn gar nicht. Aber wenn wir ihn besuchen und zu ihm in den Laden gehen dann freut er sich immer total und ich liebe es ihn in den Arm zu nehmen oder von ihm "Hallo meine Kleine" zu hören. Das hat mir in meiner Kindheit immer gefehlt. Ich war ja erst 9 als sich meine Eltern trennten. Dann sind wir nach Schleswig Holstein gezogen als ich 12 oder 13 war. Naja und so zog es sich. Es hieß immer Du bist Mamas Kind und Deine Schwester Papa`s. Da hat man sich schon irgendwie ausgestoßen gefühlt und ich war immer auf meine große Schwester eifersüchtig das sie den Draht zu Papa hatte und ich nicht. Aber so war es auch umgekehrt. Ich habe mich nie mit meiner Schwester verstanden. Bis wir beide erwachsen waren und sie keinen Kontakt zu meinem Vater hatte. Da war ich 24 und sie 27. Und wir haben über alles gesprochen und uns sind viele Dinge aufgefallen. Viele Dinge die eigentlich nicht so waren wie wir sie aufgenommen haben. Und das wir eigentlich immer von unserer Stiefmutter auseinander gehalten wurden. Wenn ich mit meiner Stiefmutter gesprochen hab war meine große Schwester die Böse, aber andersrum war es genauso. Und so haben wir nie einen Draht gefunden. Manchmal geht das Schicksal harte Wege aber ich bin sehr froh darüber das es so ist. Denn ich möchte meine Schwester heute nicht mehr missen. Wir sehen uns fast jede Woche und unternehmen auch viel mit unseren Kindern zusammen. Und der Spaß kommt auch nie zu kurz!
Bei meiner Mutter ist es so das sie einfach lange Jahre zwischen uns Kindern unterschieden hat. Der Eine war ihr lieber als der Andere. Und das hat uns Kinder auch auseinander getrieben. Nun ist sie endlich aufgewacht. Aber ob das so bleibt wird sich die Zeit zeigen. Ich habe auch 2 Kinder aber ich habe beide Kinder genauso lieb und ich würde für jedes meiner Kinder mein letztes Hemd geben. Da gibt es keinen Unterschied. Ich versuche es einfach anders zu machen als meine Mutter es getan hat. Und bei meiner großen Schwester ist das auch so. Und unsere Kinder verstehen sich total super. Und das macht mich glücklich!

nach oben springen

#30

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 29.08.2008 08:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wie heißt es so schön? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Manchmal ist es echt schwer einen solchen Schritt zu wagen und sicher werden noch Zeiten kommen, wo deine Mum es vielleicht doch mal bereut, aber falsch war es sicher nicht!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser altes Mädchen...
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von crinblanc
11 15.11.2011 14:16goto
von Disha • Zugriffe: 517
Hund und Katz
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
22 28.11.2008 17:23goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 475
Shettytag 2009/Buchholz
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
19 11.03.2009 10:00goto
von halischen1 • Zugriffe: 437
WEIHNACHTEN 2008
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
2 26.12.2008 17:37goto
von halischen • Zugriffe: 120
Hängertraining
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen1
11 15.05.2008 14:13goto
von halischen1 • Zugriffe: 484
Tupferprobe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 05.04.2008 08:38goto
von Maike • Zugriffe: 398
Ich bin wieder unter euch
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von DarkVelvet
11 15.03.2008 18:51goto
von DarkVelvet • Zugriffe: 378
Pinkelnde Katzen
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen1
108 01.09.2010 13:35goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1914
Fohlen verladen/fahren
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
3 25.01.2008 10:47goto
von Anonymous • Zugriffe: 258

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 494 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: