tja ... es ist alles nicht so einfach. Meine Familie ist ja auch verkracht.
Der treibende Keil ist hier meine Mutter. Früher dachten alle immer es wäre mein Vater. Aber wenn man älter wird, kann man hinter die Kulissen schauen. Mein Vater ist nicht bei seinen Eltern aufgewachsen, sondern bei seiner sehr strengen Oma. Hat nie richtig Liebe bekommen. Er ist sehr hilfsbreit und macht auch alles gerne .. aber alles immer in einen barschen Ton. Dabei meint er es gar nicht so .. aber wer das nicht kennt fühlt sich auf den Schlips getreten. Mein Vater kann auch keine Gefühle zeigen und auf jemanden zugehen ??? .. lieber hackt er sich die Hand ab.
Meine Mutter scharrt nur meine letzte Schwester um sich. Alle anderen drei Kinder, besonders ich und meine zweite Schwester sind abgeschrieben. Für die Jüngste fährt sie km weit und macht alles für ihre Kinder. Sie merkt nicht mal, das meine Schwester nur ein Luxusweib ist und sie nur so nett ist, damit sie jemanden hat der auf ihre Kinder aufpasst.
Ich bin darüber auch heute .. nach 24 Jahren mit denen ich kaum Kontakt zu meiner Mutter habe, nicht traurig. Im Gegenteil .. ist interessant zu beobachten wie meine jüngste Schwester ständig versucht sich zu verwirklichen und immer wieder auf die Nase fällt.
Neulich traf ich sie ganz zufällig im Schwimmbad, weil Lukas im Schwimmverein Schwimmen lernt und sie hat ihre Tochter abgeholt. Hatte sie erst gar nicht gleich erkannt, da sie sich stark verändert hatte : 20 kg mind. zugenommen. Kenn ich gar nicht von ihr .. sie war immer ein Modepüppchen und hat sehr auf ihre Figur geachtet.