--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Wann begann eure Reitkarierre?

in » Freizeit 22.02.2011 23:49
von barbe_a_papa | 56 Beiträge | 56 Punkte

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^

Also ich hatte als ich klein war schon immer jedes Jahr Reiterferien gehabt mit meiner großen Schwester. Spätestens nach dem dritten Sommer auf dem Reiterhof bin ich dort im Schulunterricht kleben geblieben.
Leider wurde der Hof auffällig wegen Tierquälerei, was ich damals natürlich mit meinen 8 Jahren noch nicht mitbekommen hab und die Besitzerin gab ihre Schuld zu.
Doch niemand hat ernsthaft was beweisen können, bis zu dem Tag an dem die Reitlehrerin höchstpersöhnlich mit der Mistgabel auf ein Schulpferd losgegangen ist. Dann haben wir alle ( Alle Schulis) beschlossen, nie wieder zu diesem Hof zu gehen. Daran hab ich mich bis Heute gehalten.
Leider gabs keinen anderen Hof in der Nähe und so war meine "Reitkarriere" auf Eis gelegt. Mit 15 hab ich dann noch mal in einem anderen Betrieb angefangen, aber das war nach zwei Jahren auch vorbei.
Naja und jetzt will ich wieder anfangen^^

nach oben springen

#17

RE: Wann begann eure Reitkarierre?

in » Freizeit 22.11.2011 17:15
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Das erste Mal auf nem Pony sass ich entweder im Zoo oder auf der Kirmes - so genau weis ich das nicht mehr wirklich ....

Mit 6 Jahren durfte ich dann endlich in den Ferien RU nehmen.
Irgendwann dann auch ab und an außerhalb der Ferien - je nachdem, wie die Selbständigkeit meiner Eltern so lief .... jaja, das liebe Geld ...

Und zum 18. hab ich von meiner Oma ein Sparbuch bekommen, welches ich dann umgehend in ein eignes Pferd investiert habe.
Die Stute musste ich leider nochmal tauschen (war vom Händler und nicht wirklich ok). Aber meine Mona hat mich dann 21 Jahre meines Lebens begleitet.

Und vor 20 Jahren bin ich dann auf Western umgestiegen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab wann ein Senior?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
0 16.07.2012 09:23goto
von halischen • Zugriffe: 193
Wann zum ersten mal ein Gebiss??
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
13 21.04.2011 22:05goto
von crinblanc • Zugriffe: 508
Ab wann ist ein Pferd ein Pferd und ab wann ein Pony!?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 18.09.2008 12:57goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 137
Ab wann ist ein Pferd ein Pferd und ab wann ein Pony!?
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Krümel
6 18.09.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 311
Eindecken im Winter - wann anfangen?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
27 21.10.2008 13:39goto
von mimmi • Zugriffe: 859
Wann eine Decke??
Erstellt im Forum » Haltung von halischen1
11 18.04.2008 20:18goto
von halischen1 • Zugriffe: 458
wann homöopathische Mittel einsetzen ?
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von Anonymous
13 11.03.2008 09:03goto
von halischen • Zugriffe: 571
Ab wann, und wie Anweiden?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
36 22.03.2011 19:56goto
von halischen • Zugriffe: 1806
Wann den Tierarzt benachrichtigen?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
11 05.02.2008 15:22goto
von Sandro • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: